Suchen Menü

Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Hallo, ich bin im Moment ziemlich verwirrt. Am Mittwoch habe ich meine Mens bekommen, diese war aber nur 42 Stunden normal von der Stärke. Dann hatte ich 17 Stunden nicht einmal einen Tropfen Blut verloren. Dann kam auch nur eine ganz leichte Blutung, die nur ca 5 -  6 Stunden anhielt. Seitdem kam nichts mehr. 

Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen, Schwindel und morgens kann ich erstmal nichts essen, da mir etwas schlecht ist. Die Symptome werden leider auch nicht besser, sondern eher von Tag zu Tag mehr. 

Nun frage ich mich, ob ich eventuell gar nicht meine Mens hatte, sondern einfach nur Blutungen und eben vielleicht doch schwanger bin? Oder ist es möglich so eine komische Mens zu haben. 

Am Montag werde ich beim FA anrufen, aber mache mir doch irgendwie ziemlich nen Kopf.

 

Liebe Grüße,

Coco

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.02.2017, 09:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Hallo, SS- Beschwerden  oder-Anzeichen können nur auftreten, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Dann ist aber ein SS-Test positiv. Das können Sie selbst  prüfen. Besteht bei negativem Test weiter der Verdacht auf SS, ist ein Kontrolltest 48 Std.später ratsam(in der Zeit hätte sich das HCG verdoppelt). Andererseits können  Regelrhythmus, -stärke und -dauer auch durch äußerle Umstände beeinflusst werden. Bleibt die Blutung bestehen, wäre ein Arztbesuch ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Danke für ihre Antwort, habe gerade mit dem Clearblue easy getestet. Und mein Mann und ich erkennen eine extrem leichte zweite Linie. Sie ist so leicht, dass ich mir schon denke, dass ich es mir einbilde. Aber mein Mann sieht es ja auch. Jetzt bin ich noch verwirrter. Morgen werde ich direkt beim Frauenarzt anrufen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.02.2017, 11:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

iallo ,schwach positive SS-Tests gelten als  negativ. Wiederholen Sie den Test nach 48 Std. Wichtig: dieselbe Testmarke verwenden!. Anruf reicht nicht, Wahrscheinlich wird eine Untersuchung nötig sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Ja ist mir klar, dass ein Anruf nicht ausreicht :) ich meinte damit natürlich, dass ich da anrufe, um einen Termin auszumachen.

LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2017, 08:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Hallo, gemeint war: Schieben Sie  die Untersuchung nicht auf die lange Bank  Gehen Sie einfach  mal morgens als "Notfall" , damit Sie klarheit haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Ach so :) ja hab heute um 16.45 uhr einen Termin beim Frauenarzt bekommen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2017, 12:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Menstruationsstörung oder eventuell doch schwanger?

Hallo, sehr gut, Nehmen Sie aber den Termin auch tatsächlich wahr.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen