Suchen Menü

Lange Hochlage

Hallo,

ich habe mittlerweile eine Hochlage von 16 Tagen. SST negativ, keine Mens in Sicht. Mir ist bewusst, dass ein negativer SST nach NMT, wohl keine Zweifel lässt und eher tatsächlich keine SS besteht als das dann doch. Ich hätte nur die Frage: wie kommt es dazu, dass die Hochlage so lang ist?? Normalerweise ist sie 13/14 Tage, Temp fällt dann ab u ES +14/15 kommt die Mens - jetzt 16 Tage, sogar in weiterem Anstieg seit etwa fünf Tagen...  Kann  eine nicht zurückgebildete Gelbkörperzyste die Ursache dafür sein? Und wenn ja, wie lange sollte ich warten, bis ich einen Arzt konsultiere??? Oder erledigt sich sowas nach wenigen Tagen von selbst???

lg, Naddy

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.03.2015, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Lange Hochlage

Hallo,als Ursache verlängerter Temperaturhochlagen kommen SS, persistierende Gelbkörper und auch Gelbkörperzysten in Betracht.  Allerdings können auch andere Ursachen( wie Krankheiten,Medikamente Aalkoholabusus)eine Rolle spielen. Mehrere Zyklen vergleichen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Lange Hochlage

Nun ich habe am WE samstags einen Cocktail u sonntags ein colabier getrunken und vorher lange gar nichts, war auch vor meiner ersten SS (2012) kein vieltrinker. denke nicht dass man hier von Missbrauch reden kann...

Zysten hab ich auch keine - war spontan beim arzt u der hat Ultraschall gemacht... hat mir weiter aber keine Erklärung gegeben... 

Im vergleich zu anderen Zxklen ist dieser einzigartig, denn wenn die mens sich einen Tag verspätet ist die Temp trotzdem "rechtzeitig" unten oder sie fällt erst während der mens... Beides zusammen  ist in fünf Jahren höchstens fünf mal passiert...

sie haben sonst keine Erklärung?? Mein FA meinte, wenn ein Test nach NMT neg ist, stimmt das wahrscheinlich.... 

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.03.2015, 19:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Lange Hochlage

Hallo,vielleicht stellen Sie Ihre Problematik im Forum Basaltemperatur (Frau Dr.Grüne ) vor. Es könnten sich zusätzliche Aspekte ergeben. Liebe Grüße PD Dr..Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen