Suchen Menü

Komischer Zyklus

Hallo ich bin neu hier,

 

mein Mann und ich möchten demnächst Kinder haben. Leider klappt es bisher noch nicht so recht.

Ich hab das Gefühl, dass ich unfruchtbar bin, da ich einen sehr merkwürdigen Zyklus habe.

Meine Temperatur sinkt ca am Tag 10, steigt dann wieder und sinkt erst am Tag 18 wieder.  Danach steigt sie stark an und bleibt ca 14 Tage oder länger hoch.

Allerdings bekomme ich meist ca 10 Tage nach dem Temperaturanstieg Schmierblutungen und dann 4 Tage später erst meine Periode.

Mein Mann hat sich bereits testen lassen. Alles spitzenmäßig.

Ich habe schon einen Test im Internet gemacht zum Progesteron bestimmen. Der Wert war zwar eher im unteren Bereich aber völlig in Ordnung.

Ich hatte 10 Jahre die Mirena Hormonspirale und davor nahm ich 4 Jahre die Pille...Die Hormspirale habe ich mir vor 2 Jahren entfernen lassen.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was mit mir nicht stimmt!

Lg eure Mohnblumen!

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2017, 11:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Komischer Zyklus

Hallo, verraten Sie uns noch Ihre Alter, den BMI und wielange Sie schon versuchen schwanger zu werden. Melden Sie sich damit bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Komischer Zyklus

Ich bin 31, mein Mann 30. Beide Nichtraucher, relativ sportlich. Mein BMI ist knapp 20. Wir versuchen es seit 4Monaten. Allerdings ist der Zyklus schon seit ca 1 Jahr so komisch.
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2017, 16:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Komischer Zyklus

Hallo, die Bedingungen schwanger zu werden, sind günstig. Allgemein wird empfohlen (Erfolgsquote 85%), zunächst ohne Diagnostik oder Therapie ein Jahr gezielt ( = Nutzung der fruchtbaren Tage 8.-17. ZT) eine SS versuchen. Wenn ohne Erfolg, käme dann  ( normales Spermiogramm liegt vor) eine Stimulation des Zyklus in Betracht, später u.U. die Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter.

Liebe Grüße PD Dr. Warm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen