Suchen Menü

Kinderwunsch und Krätze

Hallo alle zusammen,

ich habe seit nem Urlaub letzten Jahres Hautschlag .. schon oft gegen Krätze behandelt nichts gebracht. Jetzt erneut vom Hautarzt Tabletten und Salbe bekommen. Mein Verlobter und ich wollten jetzt anfangen mit unserem ersten Baby und ich habe auch regelmäßig nen Eisprung.. Meine Frage .. ich habe nächste Woche meinen Eisprung und würde die Tabletten morgen einmalig nehmen sowie auch die Salbe. Wiederholen soll ich NUR die Salbe in 10-12 Tagen.. Sollte ich diesen Monat auf den ''Versuch'' verzichten schwanger zu werden?  Ist es ein Risiko? Immerhin steht unter Schwangerschaft nur, dass es keine richtigen Erfahrungen dazu gibt.


Vielen Dank im voraus!

 

:JOKINGLY::-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.04.2017, 16:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch und Krätze

Hallo, ja, in Deutschland ist offiziell kein Ant-.Milbenmittel zur Krätzebehandlung während  der SS und bei Kinderwunsch.zugelassen. Das gilt auch für das neue Ivermectin. (hohe orale Reproduktions-Toxizität).Deswegen wird schon bei Kinderwunsch(= Nutzung der fruchtbaren Tage schwanger zu werden) von der Anwendung abgeraten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen