Suchen Menü

Kinderwunsch-schwache kurze Regel, aber Blutwerte ok.

Liebes Expertenteam,

wir versuchen seit einem dreiviertel Jahr schwanger zu werden. Vor einemJahr hab ich mir die Hormonspirale ziehen lassen, die ich 4 J.liegen hatte.In dieser Zeit hatte ich überhaupt keine Regel.Seit Ziehen der Spirale habe ich jetz meine Regel bloß ganz schwach u.ca.2-3Tage, wobei meist nur bräunliches Blut u.etwas "Gewebefetzen?" sind u.ich mit Slipeinlagen den 1.u.3.Tag reiche. (Mein Zyklus ist immer 27 Tage) Meine Frauenärztin hatte jetz bei mir einen Hormonbluttest gemacht u.eine Ulltraschalluntersuchung um den Eisprung. Organisch ist alles in Ordnung, ein Eisprung hat auch stattgefunden u.auch die Blutwerte, seien total in Ordnung.Auch die 2. Zyklusphase ab d.Eisprung wäre ausreichend lang genug. Sie sagte ich brauche mir keine Sorgen um die schwache Regel machen, die Blutwerte sind ja alle gut.Meine Sorge bzw.Frage ist jetzt, ob die Gebärmutterschleimhaut zu schwach aufgebaut sein kann, auch wenn die Blutwerte ok.sind? Vor der Spirale hatte ich meine Regel immer 5-6 Tage, selbst unter der Pille. Ich bin( leider)schon 36 J, deshalb auch schon bischen ratlos, warum es nicht klappt.

Ich würd mich über ein Antwort von Ihnen sehr freuen.

Viele Grüße

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.09.2016, 18:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch-schwache kurze Regel, aber Blutwerte ok.

Hallo, unter den genannten Bedingungen sollten 2 Untersuchungen nachgeholt werden: Zunächst müsste die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden(Spermiogramm  beim Urologen, allerdings  kostenpflichtig). Ist das in Ordnung, bei Ihnen die Durchgängigkeit der Eileiter per Bauchspiegelung (Kosten trägt die Kasse),Dann müsst man weitersehen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen