Suchen Menü

Keinen es diesmal

Sehr geehrter Herr Dr. Warm, mein FA teilte mir heute mit, laut Blut hatte ich keinen ES diesen Zyklus. Letzten schon. Nun schaute er per US nach, fand freie Flüssigkeit, und meinte es könnte eine geplatzte Zyste sein. Meine Periode hätte vor 4 Tagen kommen müssen. Ich fragte, da ich Kinderwunsch habe, wann dann nun endlich meine Periode einsetzt wenn kein ES war, er sagte dann 6-8 Wochen. Ich bin schockiert, das ist für Frauen mit KinderWunsch sehr lange weil da schon 2 Zyklen fehlen. Stimmt diese Aussage, dass wenn kein ES erfolgt, meine Periode so lange dauert? Meine HormonWerte an Tag 8 ergaben alles okay, außer SchildDrüse etwas erhöht, bin nun in Behandlung, genaue Zitat : Östradiol liegt auf frühfollikulärem Niveau, und scheint für einen 8 Zyklustag etwas zu niedrig. Die Gonadotropine befinden sich im ReferenzBereich des fertilen Zeitraums. Um bei der möglichen FollikelreifeStörung weitere Ursachen auszuschließen, andere Hormone prüfen.
Diese sollen okay sein. Bin jetzt erschüttert, da mein FA mich trotz KinderWunsch einfach heim geschickt hat, ohne Therapie.
Mit freundlichen Grüßen Sternchen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2017, 14:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keinen es diesmal

Hallo,empfohlen wird bei Kinderwunsch  zunächst 1 Jahr versuchen schwanger zu werden, gezielt = Nutzung der fruchtbarenTage (8.-17. ZT nach einer Blutung) ohne Diagnostik  oder Therapie. Wenn ohne Erfolg beginnt dann die Diagnostik. Der Partner sollte sicher zeugungsfähig sein. Wenn, wie in Ihrern Fall der Eisprung ausgeblieben und eine SS  aussgeschlossen ist, kann die nächste Blutung nicht vorausgesagt werden.Sind 3 Monat vergangen wird eine Blutung  hormonell provoziert. 8.ZT und frühfollikuläres Östradiol passen zusammen. Schilddrüse (TSH) sollte unter 2 IU/l, besser um 1 IU/l  bei Kinderwunsch liegen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keinen es diesmal

1Jahr ist ja bereits vergangen ohne Erfolg. Ist es denn normal dass ich diesmal keinen es hatte, oder muss ich mir da sorgen machen? Wegen dem TSH bin ich nun in Behandlung und nehme nun Tabletten. Kann mir nicht erklären, warum der ES diesmal nicht war. Da ja schon 1 Jahr Rum ist, und ich jetzt so lange auf meine Periode warten soll, das macht mich verrückt! Ich kann nicht 3 Monate warten , das macht mich psychisch krank. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Bin gesund, mein Mann auch, ich vermute, dass es noch nicht geklappt hat liegt am ES, denke dass er öfters ausgeblieben ist. Aber wenn meine Hormone am 8 zt in Ordnung waren, warum kam es dann nicht zum ES? Bin einfach fertig :(
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.02.2017, 16:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keinen es diesmal

Hallo,  es ist nicht außergewöhnlich, dass Eisprünge gelegentlich ausbleiben. Es schränkt aber die Fruchtbarkeit erst nach dem 35. Lebensjahr zunehmend ein. Oft wird zur Verbesserung der Eisprungshäufigkeit. Clomifen/Metformin angewendet  Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, Uns ist leider untersagt konkrete Therapievorschläge zu machen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keinen es diesmal

Vielen Dank. Also wäre es meinem "normalen" Gynäkologen möglich, mir diese Medikamente zu verschreiben?

Denn er verwies mich diesbezüglich an ein KiWu Zentrum. Dort habe ich aber erst ende März einen Termin. Weiß mir keinen Rat mehr.

War denn der Text des Hormon Status an zt 8 den ich zitiert hatte normal?
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.02.2017, 08:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keinen es diesmal

Hallo. 1. Ja, jeder Gynäkologe ist berechtigt Sie wegen Sterilität zu behandeln. 2. Die KIWU-Praxis ist eine echte Alternative 3. Der genannte Text entsprach normalen Befunden  in der 1, Zyklusphase.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keinen es diesmal

Herzlichen Dank. Leider hab ich eine Frage noch, wäre es okay, meine Blutung mit Tabletten auszulösen? Weil mein Gynäkologe sagt ich soll warten bis sie kommt, und 6/8 Wochen oder gar länger kann ich nicht warten, das halt ich psychisch nicht aus wegen dem KinderWunsch
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.02.2017, 16:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keinen es diesmal

Hallo, ja, dazu eignet sich ein Gestagen (z.B. Chlormadinon, Progesteron), das je nach Stärke 5-10 Tage eingenommen wird.Ihr Arzt kennt das. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Keinen es diesmal

Vielen Dank. Kann ich darauf bestehen? Da er ja meint, ich solle über 8 Wochen warten bis sie von alleine kommt :(
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.02.2017, 09:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keinen es diesmal

Hallo, leider nein,  dauaf bestehen können Sie nicht. Möglicherweise eine 2. Meinung einholen.Sonst Arztwechsel. Das muss aber gut überlegt sein. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen