Suchen Menü

Keine Periode nach Absetzen von Famenita?

Hallo liebes Experten-Team!

Ich habe diesen Zyklus zum erstem Mal Famenita 200 vaginal eingenommen.
Wie üblich NACH dem Eisprung (also auch nach Temperatur-Anstieg). Bei ES+14 habe ich einen Test gemacht, der negativ war, also habe ich Famenita abgesetzt. Nun sind bereits weitere 11 Tage vergangen und es tut sich nichts. Schwanger bin ich definitiv nicht, Bluttest ist negativ. Schleimhaut ist hoch aufgebaut und Temperatur ist leider immer noch sehr hoch.
Warum dauert es bei mir so lange, bis die periode einsetzt? Ist das noch normal? Kann ich noch mit der Periode rechnen, oder muss diese wohl doch ausgelöst werden?
Da mein zyklus ohnehin schon sehr lang ist, frustriert mich das Warten umso mehr, heute ist ZT67 :-(

Lg phieby
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.08.2016, 09:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Periode nach Absetzen von Famenita?

Hallo, eine Entzugsblutung kann nicht ausbleiben. wenn das auch länger dauern kann. Allerdings  ist das auch abhängig von der Dosis und Behandlungsdauer. Zur Klärung wäre eine Untersuchung der Gebäörmutterschleimhaut(höhe) sinnvoll (US). Trotzdem müsste auch eine SS ausgeschlossen werden.

Lliebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Keine Periode nach Absetzen von Famenita?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Wie bereits gesagt, eine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen, der Bluttest war bei ES+22 negativ und die Schleimhaut war bei der US-Kontrolle sehr gut und hoch aufgebaut. (US und Bluttest wurde vor 3 Tagen gemacht).

Ich habe Famenita 100 jeweils abends 2 Kapseln vaginal eingenommen, 12 Tage lang. Kann es sein, dass die Dosierung für mich zu hoch war und deshalb der Körper nun so lange braucht, um den Wirkstoff abzubauen?

Danke und LG, Phieby
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.08.2016, 15:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Periode nach Absetzen von Famenita?

Hallo, das kann sein. Es wird empfohlen, vaginal tgl nicht als 200 mg (2x 100 = morgens und abends100 mg) einzuführen. Warten Sie einfach ab. Liebe Grüße  PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen