Suchen Menü

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, seit dem ich Ende Dezember die Pille abgesetzt habe, hatte ich keine Periode mehr (bis auf die Abbruchblutung). Ich habe die Pille ca. 15 Jahre genommen. Kann ich trotzdem einen Eisprung haben und somit schwanger werden?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.03.2015, 17:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo,Sie könnten schwanger sein,Das sollte zunächst ausgeschlossen werden. Ansonsten kann es nach Absetzen der Pille länger (Monate) dauern,  bis sich der Zyklus wieder einpegelt, Ihr Arzt stellt beim US  die Entwicklung der Schleinhaut fest.Davon ist es auch abhängig,ob der Zyklus stimuliert werden sollte, bei Kinderwunsch z.B.

:Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille

Schwanger bin ich nicht, das habe ich mit einem Schwangerschaftstest (schon mehrmals) ausgeschlossen.  Da ich gerne schwanger werden möchte, frage ich mich, ob dass zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt funktionieren würde oder ob ich warten muss, bis mein Zyklus sich wieder eingependelt hat? Ich habe auch immer Unterleibschmerzen/Ziehen, so wie wenn ich meine Periode bekommen würde,  aber es tut sich nichts.

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 29.03.2015, 14:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, es wird empfohlen. wenigstens 6 Monate abzuwarten. dann  würde man bei Kinderwunsch den Zyklus stimulieren können..Der Partner sollte natürlich sicher zeugungsfähig sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen