Suchen Menü

Kann Cyclacur Schwangerschaftstest verfälschen

Guten Abend

Vor 11 Monaten habe ich das Evra Pflaster abgesetzt, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Leider habe ich seither einen sehr unregelmässigen Zyklus, teilweise mit sehr langen Zyklen (60-104 Tage). Ich messe jeweils auch morgens die Basaltemperatur. Jetzt hat mir mein Frauenarzt für 3 Monate Cyclacur verschrieben, da ich seit 30.09.2014 keine Mens mehr hatte und um den Zyklus zu regulieren. Dieses habe ich auch seit 11 Tagen eingenommen, jedoch habe ich seit 2-3 Tagen im rechten Unterleib teilweise Schmerzen und verspüre ein Ziehen, leichte Übelkeit über den Tag verteilt, Spannen in der Brust und seit 14 Tagen eine erhöhte Temperatur (36.8-37.1°C). Anfangs dachte ich, dass die erhöhte Temperatur eventuell mit der Einnahme von Cyclacur einen Zusammenhang hat, aber heute Morgen habe ich einen Clearblue Schwangerschaftstest Digital gemacht, da ich ein komisches Gefühl hatte, ob ich eventuell schwanger wäre und dann sollte man ja kein Cyclacur einnehmen. Der Test war positiv. Jetzt weiss ich nicht genau, ob dieser Test positiv angezeigt hat, da ich momentan Cyclacur einnehme oder ob ich eventuell definitiv schwanger bin. Habe heute Abend nochmals getestet und er war ebenfalls positiv. Kann Cyclacur den Schwangerschaftstest verfälschen?

Besten Dank im Voraus

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.11.2014, 21:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kann Cyclacur Schwangerschaftstest verfälschen

Hallo,nein, die gängigen SS-Tests zeigen nur erhöhtes HCG an. Im Zweifelsfall wiederholen Sie den Test nach 2 Tagen. Wichtig: dieselbe Testmarke verwenden(die Tests haben unterschiedliche Empfindlichkeiten).

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen