Suchen Menü

Immer wieder Schmierblutungen nach FG

Liebes Expertenteam, bin ziemlich am Verzweifeln. Ich hatte am 13.03.15 eine FG mit Ausschabung. Zwei Monate später, am 05. April bekam ich dann zum ersten Mal wieder die Periode. Seitdem habe ich immer im Zeitraum von 2-3 Wochen für 2-4 Tage Schmierblutungen. Die Schmierblutungen sind nicht stark, nur immer ein bisserl, aber ist einfach störend und die Tage bleiben seitdem auch aus.

Ist das normal, dass der Zyklus nach einer FG so lange braucht, um sich wieder zu regenerieren? Da wir uns ein Kind wünschen, nehme ich Globulis (Mönchspfeffer) und trinke fleißig Zyklustee. Hilft leider auch nicht.

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.07.2015, 18:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Immer wieder Schmierblutungen nach FG

Hallo nein,  wahrscheinlicher ist es, dass ein SS-Rest in der Gebärmutter verblieben ist. Der kann sich organisieren(Plazentarpolyp). Das sollten Sie überprüfen lassen. Die sonstige Urache der wiederholten Schmierblutungen sowieso. Manchmal dauert es nach Fehlgeburten auch länger, bis sich der Regelzyklus wieder einpegelt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Re: Immer wieder Schmierblutungen nach FG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde wohl morgen einen Termin beim FA vereinbaren. Hoffentlich hält er mich nicht für dramatisch...!

Einen schönen Abend noch.

Experte-Warm
Experte-Warm | 06.07.2015, 09:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Immer wieder Schmierblutungen nach FG

Hallo, es kann sich als ganz harmlos herausstellen,Ohne Untersuchung  keine sichere Diagnose. Wir sind deshalb verpflichet, auf Anfrage auf mögliche Ursachen hinzuweisen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen