Suchen Menü

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Thema: Nach Fehlgeburt Unterleibschmerzen

Hallo liebes Team,

 

wie  ich oben schon im vorfeld geschrieben habe weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin!

Ich habe seit letzten Freitag ( 20.11.) eine 2. Fehlgeburt, in diesem Jahr, hinter mir.

Am Montag 23.11. war ich doch vorsorglich zur Ärztin um noch mal nach dem Rechten zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Die Ärztin meinte, alles sieht gut aus, es ist alles in Ordnung!Es brauch nichts ausgeschabt werden, weil alles raus ist.

Nun, aber seit heute, habe ich schon den ganzen halben Tag Unterleibschmerzen, was ich in den letzten Tagen und bei meiner 1. Fehlgeburt auch nicht hatte.

Nun frage ich mich, ob es normal ist und ob es einfach nur leichte Schmerzen sind, wiel die Gebärmutter sich wieder zusammenzieht? Wie lange dürfen denn die UL-Schmerzen denn anhalten?

Vielen Dankd für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

teufelchen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.11.2015, 18:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Thema: Nach Fehlgeburt Unterleibschmerzen

Hallo,wenn keine zusätzlichen Blutungen auftreten.wird Ihre Vermutung stimmen:die Gebärmutter bildet sich zurück (abhängig auch vom Alter der SS).In dem Zusamenhang sind Kontraktionen der Gebärmutter ( = Schmerzen) normal und  bedarf keiner Therapie. Blutet es weiter, wäre denkbar, dass ein SS-Rest  in der Gebärmutter verblieben ist, Beim US würde man das sehen und dann auch reagieren müssen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen