Suchen Menü

Hysteroskopie

Guten Tag, 

im Mai machte ich eine Hysteroskopie die ich von meiner Frauenaerztin verschrieben bekam. Diese liess ich hier in Italien im Krankenhaus  machen, da diese Untersuchung privat 200 € gekostet haette. Der Frauenarzt der diese Hysteroskopie durchfuehrte meinte dass mein Uterus perfekt waere und es gab keinen Befund. 

Anhand des beigefuegten Fotos, die meine Frauenaerztin ihrem "Hysteroskopist" zeigte, meinte dieser dass meine Gebaermutterhoehle "unregelmaessig" bzw. das Gewebe faessrig waere. 

Auf meine Frage ob dies Auswirkungen auf die Einnistung haette und was dagegen getan werden koennte meinte sie dass man eine Metroplastik durchfuehren koenne. 

Was meinen Sie dazu ? Ist an dem Foto etwas zu erkennen ?

 

 hysteroskopie

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2016, 18:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hysteroskopie

Hallo,ja. es könne sich(mit Vorbehalt) um einen kleinen gestielten Schleimhautpolypen handeln(4.BIld). Deswegen könnten Sie trotzdem schwanger werden. Nach mehrfachen Fehlgeburten denkt man an gebärmutter-schleimhaut-bedingte Störungen die eine Hysteroskopie rechtfertigen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Hysteroskopie

Vielen Dank fuer Ihre Antwort. 

Falls es sich um ein Schleimhautpolypen handeln sollte, ist dieser nur operativ zu entfernen per Metroplastik ? 

Fehlgeburten hatte ich bisher noch keine, koennte es aber sein dass diese Polypen die Einnistung erschweren ? 

Mit freundlichen Gruessen

S.

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.08.2016, 16:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hysteroskopie

Hallo, als Metroplastik wird eine (meist) durch Hysteroskopie vorgenommene operative Korrektur von Fehlbildungen in der Gebärmutterhöhle.(z.B.Septen). bezeichnet. Ein Polyp würde nur abgetragen. Dadurch wird eine spätere Eieinnistung nicht erschwert. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen