Suchen Menü

Hyperandrogenämie diagnostiziert

Hallo,

 

Mein neuer FA hat die o.g. "Besonderheit" (wie er es bezeichnet) ddiagnostiziert :'( leider bin ich seitdem auf mich alleine gestellt. Er sagte ich solle mich zurücklehnen unf einfach versuchen schwanger zu werden und es auf mich zukommeb lassen. Gleichzeitig gab er mir aber das Medikament Chlormadinon da ich bei ZT 63 bin und es num endlich zur Periode kommen soll.

 

Natürlich habr ich mal gegoogelt und.einige Artikel gelesen und bin nun sehr verunsichert!

 

Wir wünschen uns ein Kind und ich habe Angst das diese Störung doch nicht so harmlos ist  wie mein FA sagt. Was soll ich tun??

 

Vielen Dank 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2014, 18:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Hallo, wenn wir uns äußern sollen,müssten Sie uns denTestosteronwert (mit Maßeinheit und Referenzbereich ) mitteilen. Davon sind weitere Diagnostik und Therapie abhängig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Mein FA war im Urlaub.

 

Der Testosteronwert liegt bei 0.68 ng/dl

Cortisol 5,40 ug/dl

Prolaktin 8,0 ng/dl

Angelich sei nur der Testosteronwert leicht erhöht.

 

Trotz einer 6-tägigen Einnahme con Chlormadinon (2mg) kam es zu keiner Periode.

 

So langsam verzweifle ich :(

 

Danke für Ihre Antwort.

 

LG

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.04.2014, 15:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Hallo,die Werte liegen alle im grünen Bereich.Die Hormonstörung könnte im östrogenen Bereich liegen. Nach Absetzen des Chlormadinons müsste sich eine Blutung zeigen. SS ausschließen!.

Liebe Grüße PD Dr,Warm 

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Mein FA sagte mir der Testosteron-Wert sei zu hoch!? Ist dem nicht so?? er sagte alle anderen Werte seien auch o.p.B.

 

Wie lange muss ich nach Einnahme von dem Medikament warten bis die Periode einsetzt??


Es tut mir leid, dass ich Sie soviel frage:SORRY:

 

Vielen Dank

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.04.2014, 10:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Hallo,der Testosteronwert liegt bei 0,3-1,1 ng/ml. Der Wert kann auch vorübergehend stressbedingt erhöht sein..Und: Voraussagen über den Blutungsbeginn nach Absetzen des Cjhlormadinon sind leider nicht möglich. (zwischen 3 und 10 Tagen).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Vielen Dank für Ihre schnelle Antowrt.

 

Dann heißt es wohl doch abwarten :TIRED:

 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.04.2014, 14:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Hallo,ratsam wäre, besonders wenn Sie Beschwerden haben, 4 Wochen später(gleiche Zyklusphase) die Werte kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Ich habe keine Beschwerden :( ich fühle mich gut, dass einzige was mich beunruhigt ist, dass meine Periode nicht einsetzt.

 

Ich habe leicht verschlechterte Haut seitdem ich die Pille abgesetzt habe, aber sonst geht es mir ehrlich gesagt gut %)

Ganz komisch.

 

LG

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2014, 13:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hyperandrogenämie diagnostiziert

Akne kann Folge eines erhöhten Testosteron sein.Zuständig ist der Hautarzt. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen