Suchen Menü

Folsäurewert zu hoch...

Guten Morgen,

habe beim HA meine Blutwerte checken lassen. Ansich alles in Ordnung, allerdings wäre mein Folsäurewert zu hoch. Was mich sehr verwirrt. Ich nehm jeden Tag eine Tablette (800 mg). Das soll man doch bei KiWu oder mach ich was falsch?

MfG

Mistletoe:-X

 

Bisherige Antworten

Re: Folsäurewert zu hoch...

Also, das nehm ich

Experte-Warm
Experte-Warm | 11.02.2016, 13:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folsäurewert zu hoch...

Hallo,l überdosierungen mit Folsäure sind nicjht möglich.Überschüssiges wird ausgeschieden.Die halbe Dosierung(0,4 mg) ist ausreichend, wenn in Ihrer Familie keine Spaltbildungen vorgekommen sind.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Folsäurewert zu hoch...

Ok. Vielen Dank für die Antwort.

Experte-Warm
Experte-Warm | 11.02.2016, 14:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folsäurewert zu hoch...

Hallo  wir freuen uns. wenn wir helfen konnten .Übliche Einnahme : 400 µg bis einschließlich der 12. SSW.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Folsäurewert zu hoch...

Guten Morgen Herr Dr. Warn,

 

ich hab da nochmal eine spezielle Frage, da es im Moment wieder akut ist. Ich leide schon seit ich 16 bin an Migräne. Und gerade hab ich wieder ein Attacke und frage mich, wenn ich jetzt ein Triptan einnehme ggf. auch zwei, gefährde ich dann schon im Vorfeld die Fruchtbarkeit, bzw. die Einistung ein Eizelle?

Das macht mir nämlich große Sorgen, wenn ich im Vorfeld schon alles zerstören würde. :-(

 

Herzliche Grüße

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.02.2016, 09:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folsäurewert zu hoch...

Hallo, nein, kein Grund zur Sorge. Triptanhalitige Medikamente können unmittelbar vor und auch während der SS  eingenommen werden, Durch entsprechende Studien konnte nachgewiesen werden, dass sich nach Einnahme von Triptan das teratogene Risiko für die Kinder nicht erhöht. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Folsäurewert zu hoch...

Danke Herr Dr. Warn!

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. :IN LOVE:

Ich wünsch ihnen einen schönen Tag!

Experte-Warm
Experte-Warm | 12.02.2016, 10:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Folsäurewert zu hoch...

Hallo, wie schon gesagt, wenn wir helfen konnten, freuen wir uns.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen