Suchen Menü

Fehlgeburt ..gelbkörperhormonmangel ????

Guten Tag ..ich hatte vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt (7+1) mit natürlichem Abgang ..ab der 5. Woche habe ich schmierblutungen gehabt die dann letztendlich zu richtigen Blutungen mit Anfang führten .. Meine Frage ist kann es sein dass ich ein gelbkörperhormonmangel habe .. Ich schwitze viel ..die Brüste auch immer sehr ! Wie wird das festgestellt bzw ermittelt ? Mein Zyklus ist immer 27/28 Tage lang bis zum Eisprung 1. zyklushälfze sind es 10/11 Tage ! Eisprung ist erst am Ca. 17. Tag
Lag es vielleicht daran dass ich Blutungen bekommen habe weil der HCG wert nicht richtig angestiegen ist ! Wie soll ich das mit meinem Frauenarzt ansprechen ? Meine Schwester hat auch einen leichten Mängel und meine Cousine auch, könnte es in der Familie liegen ?
Lieben Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.08.2015, 14:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fehlgeburt ..gelbkörperhormonmangel ????

Hallo,wenn es sich um eine erste Fehlgeburt handelt, würde man zunächst den nächsten Zyklus abwarten und dann wieder versuchen schwanger zu werden.  Erst nach mehreren Fehlgeburten  können Ursachen eingegrenzt werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Fehlgeburt ..gelbkörperhormonmangel ????

.. Ich habe nun das Utrogest doch verschrieben bekommen ..jedoch vergessen zu fragen ab wann ich das nun. Nehmen soll ..wir sollten ja einen Zyklus Pausieren ..hätte ich da bereits utrogest nehmen sollen oder erst in dem Zyklus ab dem man es wider probiert ..ich weiß Leider nicht ab wann dieses Mittel wirkt !???
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.08.2015, 08:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fehlgeburt ..gelbkörperhormonmangel ????

Hallo, wir dürfen leider keine Therapievorschläge machen. Wenn Utrogest zur Zyklusregulierung genommen werden soll, wird es vom 12.- 26.ZT (2x1 vaginal) empfohlen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen