Suchen Menü

Famenita

Hallo Herr Dr Warm,

ich bin ziemlich am Ende meiner 2. ZH u nehme zusätzlich Famenita 200 einmal tägl vaginal ein. Morgen wäre NMT u ich soll zur Blutabnahme i d Kiwu- Klinik zwecks SS Test. Außer den üblichen Mens Vorboten, wie leichtes Ziehen im Unterleib merke ich jedoch nicht viel u fürchte, dass es wieder nicht geklappt hat ( trotz Otrivelle ). Nun meine Frage: kann es unter der Einnahme von famenita denn trotzdem zur Periode kommen oder wird diese durch das Hormon unterdrückt u kommt erst nach Absetzen? ich bin gespannt auf Ihre Antwort... 

LG Silke 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.01.2015, 15:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famenita

Hallo,es kommt darauf an,zu welchem Zweck Progesteron verordnet wurde. Zur Stabilisierung der 2. ZP(z.B. bei Kinderwunsch) wird Progesteron vom 12.-26. ZT empfohlen.Danach setzt (je nach Dosierung) eine Entzugsblutung ein. Bleibt die Blutung aus, muss an SS gedacht werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Famenita

Danke für Ihre Antwort. 

Aufgrund drei vorausgegangener Fehlgeburten und Bekanntsein erhöhter NKZellen soll ich das Famenita zusätzlich einnehmen um eine mögliche Einnistung zu unterstützen. Also hab ich Sie jetzt richtig verstanden,dass eine Blutung auch trotz bzw während einer Famenitaeinnahme stattfinden kann aber nicht muss? Nach d letzten Absetzen von famenita kam meine Mens erst vier Tage später. Darum hatte ich gefragt. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.01.2015, 18:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famenita

Hallo,das Progesteron soll zyklusgerecht eingenommen werden. Am Ende der Einnahme(26.ZT)könnte ein SS-Test gemacht werden.Ist der positiv, können Sie die Einnahme von Progesteron fortsetzen. Arztrücksprache.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen