Suchen Menü

Elektrotherapie am Gesichtsnerv erlaubt?

Guten Abend liebes Experten Team,

wegen einer Lähmung in der linken Gesichtshälfte (fazialisparese) ohne erkennende Ursache habe ich von meinem Neurologen ElektroStimulation im Gesicht verschrieben bekommen,womit ich morgen beginnen möchte,nun weiß ich seit gestern,dass ich in der 4ssw bin.

darf ich die ElektroTherapie machen oder gibt es Bedenken ??

liebe grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.04.2015, 09:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Elektrotherapie am Gesichtsnerv erlaubt?

Hallo, eine (idiopathische?)Facialisparese kann auch während der SS mit Elektrotherapie behandelt werden, Allerdings sind mit dieser Behandlung Erfolgsergebnisse nicht eindeutig.Schäden irgendwelcher Art sind für Mutter oder Kind nicht zu erwarten(Leitlinie DG f. Neurologie) Keine Bedenken,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Elektrotherapie am Gesichtsnerv erlaubt?

Ok vielen Dank für die Antwort.

es handelt sich um eine idopathische Facialisparese,das stimmt.

meinen Sie eine Kälte Therapie wäre vielleicht effektiver?

 

LG:-)

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.04.2015, 19:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Elektrotherapie am Gesichtsnerv erlaubt?

Hallo, leider, meine Kentnisse die Therapie einer Idiopathischen Fazialisparese  betreffend, sind eher bescheiden, Fragen Sie den Fachmann, auch die medikamentöse Therapie betreffend.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen