Suchen Menü

Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche

Hallo

 

nachdem wir es locker mit dem 3. Kind angehen lassen wollten, machten mir meine Schmierblutungen bis zum Es einen Strich durch die Rechnung.

Ich bin dann zum Fa der nach einem Hormoncheck die o.g, Sachen feststellte und mit Clomifen ( 25mg Zt 3-7) und Utrogest ab ES +2 verschrieb.

Jeden Zyklus ein bis zwei tolle Follis die auch ohne Auslösen gesprungen sind ( Basalkurve) aber was ist...nix :-(

Bin nun an ZT6 im letzten 6. Clomizyklus angekommen und habe echt Schiss was ist wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt hat?"?

Meine anderen beiden Kids sind auch ohne Probleme im 12.UZ und 4.ÜZ enstanden.Mein Mann weigert sich ein Spermiogramm machen zu lassen und mein FA hält dies eigentlich auch nicht für notwendig, da die beiden SS kurz zurück liegen ( 2009/2011)

Was gibt es noch was ich machen kann ? Habemal zwischendrin einen Zyklus ohne Clomi versucht , aber da waren wieder die Schmierblutungen da:-(

Habe auch nicht mehr sooo die Zeit bin seit März 40!

 

LG Tschanna

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2014, 08:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche

Hallo,mit der AM-Hormonbestimmung (normal 1-8 ng/ml) stellen Sie fest, ob Ihre Eierstöcke noch auf hormonelle Reize ansprechen. Physiologisch bleiben schon ab 35 die Eisprünge öfter aus, Trotzdem könnten Sie noch schwanger werden.Ds AM-Ergebnis sagt aus,ob es sinnvoll ist noch einmal mit Clomifen (+US Follikelreifungsbeobachtung und Eisprungsprovokation) zu versuchen ,Dann aber nur 3 Zyklen Öftere Versuche verdicken den Zervixschleim, der die Motilität der Spermien bremst.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche

Hallo

dAnke für die Antwort. 

ich springe sehr gut auf clomifen an daher mussten wir die anfangsDosis halbieren da die Eier zu groß waren. Ausserdem

messe ich ja die morgentliche Temperatur die auch auf einen Eisprung hinweist .

 

lieben gruss

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2014, 13:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche

Hallo, eigne Entscheidung .Die Bsaltemperaturmessung  ist sehr  subjektiv und von vilelen Umständen abhängig..Ein sprungreifer Follikel misst 18 mm.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen