Suchen Menü

Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Hallo, ich habe ein Anliegen.....
Ich war an ZT 14 beim Frauenarzt und sie hat einen Folikel von 1.2cm und 1.4cm gesehen.
Sie hat gesagt das sie zu klein sind und ich Agnusfemina nehmen soll....
Benutze immer Ovutests die eigentl.immer pos anzeigen nur diesen Monat nicht.....weil ich aber vor zwei Tagen so Ausfluss hatte, hab ich nochmal einen Ovutest gemacht der 3 Tage hintereinander pos war....kann ich so spät meinen Eisprung haben? Da müssten die Folikel jetzt an ZT 28 Monstergroß sein oder?
Und bekomme ja eigentl in ein paar Tagen meine Mens.
Hoffe sie können mir helfen, danke schon mal, lG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2017, 09:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Hallo, der LH-Test wird verfälscht, wenn gleichzeitig andere Hormone  oder hormonähnliche Kräuter, wie z.B. Mönchspfeffer, genommen werden. Der LH-Test zeigt den sog. LH-Gipfel (24 Std.) an ,dass der Eisprung bevorsteht, Er zeigt aber nicht an, dass der auch tatsächlich erfolgt. Die Follikel- Phase kann verlängert sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Also wenn ich es richtig verstehe kann es gerade beides sein...?
Das die Tests verfälscht sind durch die Tabletten und das der Eisprung so weit nach hinten gerutscht ist???
Das werde ich dann wohl erst sehen, je nach dem wann meine Periode kommt.....

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Obwohl ja zwei Wochen schon krass ist....
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2017, 11:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Hallo,  ja. warten Sie ab. Auch bei Dauereinnahme von Mönchspfeffer (progesteronähnliche Wirkung) kann die Blutung ausbleiben, wie bei der östrogenfreien Pille. Nochmal: Bei gleichzeitiger Einnahme  von  anderen (Genital-) Hormonen kann der Test nicht verwendet werden.Das gilt z.B. auch für die Basaltemperaturmessung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.01.2017, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung laut Ovutest an ZT 26?

Hallo, wir freuen uns,wenn wir helfen konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen