Suchen Menü

Eisprung Anzeichen aber keinen ES

Hallo,
Ich habe im Moment alle möglichen ES Zeichen (ZS super,empfindliche Mamillen, spannende Brüste), aber der ovutest war negativ und meine Gyn hat im Ultraschall auch nichts gesehen, außer eine aufgebaute Schleimhaut und in einem Eierstock ganz kleine Follikel...wie können die Anzeichen da sein,ohne einen ES? Ich habe die Pille vor 10 Monaten abgesetzt und seit dem erst einmal meine mens bekommen...(Anfang Dezember)...
Vielen Dank schon mal
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2017, 19:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Anzeichen aber keinen ES

Hallo, wenn der Eisprung ausbleibt -so selten ist das nicht- werden die Östrogene weiter wirksam und die Schleimhaut weiter aufgebaut, Das ist mit den entsprechenden Beschwerden verbunden..Das Progsteron steigt erst nach dem Eisprung an. Eines Tages zeigt sich eine Abbruchblutung. Dauert es länger(als 6 Monate) bis zur 1.Regel nach Absetzen der Pille, soll der Zyklus stimuliert werden. besonders wenn Kinderwunsch besteht. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr. Warm 

Re: Eisprung Anzeichen aber keinen ES

Vielen dank für die schnelle Antwort!
Im Juli ist es mit chlormatidon und dann clomifen behandelt worden,auch unter US Kontrolle am 10. und 12.ZT... Da war jeweils keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und zu kleine Follikel...ein Hormonstatus war wohl unauffällig,wobei ich halt nicht weiß,wie aussagekräftig er ist,weil er ja nicht an einem bestimmten ZT gemacht werden konnte,weil es ja keinen Zyklus gab...daraufhin sollte ich erst mal Zeit ins Land ziehen lassen.Das habe ich dann getan und am 9.12. kam die mens erstmalig natürlich wieder-bis heute nicht noch mal...aber es ist schon mal gut zu wissen,dass es Normal ist,dass die Anzeichen such ohne ES da sein können...
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem endokrinologen...ich bin gespannt,was er sagen wird...
Vielen Dank nochmal
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.01.2017, 08:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Anzeichen aber keinen ES

Hallo, gute  Ergebnisse sind bei Aapplikation von Clomifen mit Metformin (off label use) zu erwarten. Wenn Clomifen keine Eireifung provoziert hat, wird die Dosierung zu niedrig gewesen sein. Manchmal kann man auf FSH (teuer) nicht verzichten. Warten Sie das Ergebnis beim Endokrinologen ab.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen