Suchen Menü

Eileiter verschlossen

Hallo Guten Tag,
Und zwar hatte ich eine Bauchspiegelung mit eileiterdurchlässigkeitstest und es kam raus das beide Eileiter zu sind. Ich wollte fragen ob man das Operativ öffnen kann.

Das ist mein Befund.
Tuben schon im intramuralenraum verschlossen, Fimbrientrichter bds, unauffällig. Tuben bds. Mobil und makroskopisch unauffällig.
Im Douglas Raum zeigen sich schlierenartige, peritoneale adhäsionsstränge, als Korrelat für abgelaufene Entzündung, kein Anhalt für endometrioseherde oder abgelaufene Entzündung
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2017, 18:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eileiter verschlossen

Hallo, ja. bei intramuralem Verschluß (also unmittelbar in der Gebärmutterhöhle beginnend) und sonst normalen Tuben macht eineTuben-Reimplantation bds. Sinn. Vorher sollten aber die Möglichkeiten der Wiederherstellung der Tubendurchgängigkeit transuterin überprüft werden. Oft wird  IVF empfohlen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen