Suchen Menü

ES nicht im US sichtbar

Guten Morgen, ich hätte da Mal eine Frage zum Es. Ich hatte am 18.3. einen positiven LH-Test (morgens),am Abend dann sehr starkes Ziehen im re UB,welches nach ca 2Stunden schlagartig wieder weg war, Temperatur ist vom 18. bis heute kontinuierlich gestiegen (36,58-37,19). Jetzt war ich gestern bei meinem Arzt und der meinte das er nichts sehen könnte was auf einen ES hindeutet. Ist es denn möglich das ich keinen Es hatte obwohl LH-Test positiv war und Basaltemperatur steigt?

Viele Grüße und Danke für eine Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.03.2017, 12:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ES nicht im US sichtbar

Hallo, der positive LH-Test  zeigt (mit dem "LH-Gipfel") lediglich an. dass der Eisprung bevorsteht, nicht aber, dass der auch tatsächlch erfolgt . Das kann objektiv geprüft werden durch US (Nachweis des Gelbkörpers)oder Progesteronbestimmung (20.ZT).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: ES nicht im US sichtbar

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort. Im US hat der Arzt nichts sehen können, muss man im US immer was sehen?

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.03.2017, 16:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ES nicht im US sichtbar

Hallo, bei normalen Zyklen ist immer etwas zu sehen: entweder reifende Follkel vor dem Eisprung oder den Gelbkörper nach dem Eisprung. Liegt der Eisprung länger zurück, kann dessen Identifikation schwierig sein. Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen