Suchen Menü

Diät

Darf mann in der inderwunschphase bei leichtem Übergewicht die Kalroeinzufuhr reduzieren? Ich meine keine radikale Diät, ich meine nur sehr ausgewogen mit weniger Kohlenhydrate und keine Süssigkeiten mehr. Stört dieses die fruchtbarkeit?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.04.2016, 12:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Diät

Hallo,gegen die genannten Maßnahmen bei Kinderwunsch  bestehen keine Bedenken Im Gegenteil: Übergewicht senkt die Fruchtbarkeit.  Ausgewogene Kost und keine Diäten während der SS- unabhängig vom BMI.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Re: Diät

Darf man während der Schwangerschaft aber die Ernährung umstellen? in dem Fall wäre die kalorienzufuhr natürlich niedriger als vor der Schwangerschaft, aber wäre es schädlich?
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.04.2016, 14:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Diät

Hallo, ja man darf. Orientieren Sie sich an einem Diätplan bei SS-Diabetes: ballaststoffreiche Kost (Vollkornbrot), fettarme Speisen, Süßigkeiten weitgehend  meiden, genügend Flüssigleit(Elektrolyte)

Liebe Grüße PD Dr.warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen