Suchen Menü

Dexamethason

Hallo ihr lieben.
Ich schildere euch mal meine Situation.
Mein FA hat im Juni durch einen Hormontest(Blutentnahme) herausgefunden, dass ich zu viele männliche Hormone habe und keine Eisprünge.
Hatte auch keinen regelmäßigen Zyklus.
Dazu kommt das ich regelmäßige zwischenblutungen hatte, mein FA sagt aber, das sei nichts schlimmes.

Habe mir daraufhin direkt mönchspfeffer in Tablettenform geholt und täglich 1 Tablette um halb 2 genommen.
Mein Zyklus ist daraufhin wieder regelmäßig geworden (28Tage)

3 Monate später habe ich erneut einen Hormontest gemacht und die männlichen Hormone sind noch mehr gestiegen aber ein Eisprung war im September da nur zu schwach wegen meiner Gelbkörperhormone.

Ich hatte einen Tag,nach dem Hormontest, meine Periode bekommen (diesmal 21 Tage Zyklus) komischerweise

Ich nehme jetzt seit dem 27.09.16 jeden Abend zwischen 19/20Uhr eine halbe Tablette vom 0,5mg Cortison Dexamethason.

Wenn ich jetzt wieder von einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ausgehen hätte ich Anfang Oktober meinen Eisprung und am 18.10 meine Regel bekommen.

Ich bin überfällig.
Habe kein Gefühl, dass ich meine Regel bekommen könnte und schwanger fühle ich mich auch nicht.

Habe heute morgen einen clearblue frühtest gemacht der negativ war. :-(


Hätte jemand von euch vielleicht selbe Erfahrungen und wer hat auch versucht mit Kortison schwanger zu werden? Wie schnell hat es mich euch geklappt?

Ich freue mich über eure Nachrichten.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.10.2016, 18:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Dexamethason

Hallo, durch Kortison kann man natürlich nicht schwanger werden. Es ist aber zur Therapie zum Abbau einer Hyperandrogenämie(Höhe des Testosteronpiegels haben Sie leider nicht mitgeteilt) geeignet. Die so bewirkte Hormonblokade ist auch mit einer Verhütungspille mit hohem antiandrogenem Anteil erreichbar.  Erhöhte Androgene blockieren den Eisprung.Davon sind in hohem Maße auch Frauen mit erhöhtem BMI betroffen. Empfohlener Therapiezeitraum 6 Monate.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen