Suchen Menü

Blutungen beim Geschlechtsverkehr

Hallo, habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt auf Kinderwunsch hin. Im Februar 14 wurde ein Pap Test gemacht mit dem Ergebnis, leichte Zellveränderungen. Da seit absetzen der Pille meine Periode sehr unregelmäßig ist also von 31-51 Tage hat mir mein Frauenarzt Mönchpfeffer im Februar 14 empfohlen, welchen ich aber nur 3 Wochen genommen habe. Hatte Pickel bekommen und meine Periode vor 2 Monaten war total merkwürdig wie noch nie.
Hatte 3 Tage Schmierblutung und bei Sex plötzlich richtig viel Blut, ein Tag später wieder nix, ein Tag später  bei Sex wieder Blutungen und dann eine Woche Schmierblutung. Jetzt im nächsten Zyklus also seit 08.04.14 nur Schmierblutung. Kein rotes Blut, nur ganz minimal im Slip und auf Toilettenpapier. Heute morgen bei Sex wieder viel geblutet. Was ist da los?? Habe auch seit einer Woche komische Unterleibsschmerzen also so ein Druckgefühl. Hat das alles was mit den Zellveränderungen zu tun? Ist meine Gebärmutter empfindlich? Auch meine Ovutest zeigen seit 2 Monaten keinen Eisprung an. Danke für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.04.2014, 18:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen beim Geschlechtsverkehr

Hallo,meist handelt es sich dabei um Kontaktblutungen, deren Usache nur durch eine Untersuchung festgestellt werden kann.Kontaktblutungen(Entzündungen am Muttermund)sind nur Schmierblutungen Suchen Sie bald einen Arzt auf. Zunächst GV meiden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Blutungen beim Geschlechtsverkehr

Hallo, ich fand es komisch da das letzten Monat schon genauso so war und in der zweiten Zykushälfte war nichts mehr.Ist es normal wenn die Periode mal nur aus Schmierblutungen bestehen kann? Hat das damit zu tun,dass ich keinen Eisprung hatte?Reicht es wenn ich am Dienstag erst zum Arzt gehe?

Experte-Warm
Experte-Warm | 19.04.2014, 08:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutungen beim Geschlechtsverkehr

Hallo, wie schon gesagt,,keine sicheree Diagnose ohne Untersuchung, Be iausgebliebenen Eisprung kommt es zu Abbruchblutungen die sind unregelmäßig und schwach von unterschiedlicher Dauer.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen