Suchen Menü

Bluttest?

Liebes Experten team,

Wir versuchen mittlerweile seit 11 Monaten ss zu werden aber irgendwie will es nicht klappen. Nach einer missglückten clomifen Behandlung hab ich mehr oder weniger die Hoffnung schon aufgegeben. Diesen Monat hatte ich allerdings am 02.10 einen es und 5 Tage später also am 07.10 ist mir in der früh (so im Augenwinkel) beim toilettengang minimal Blut aufgefallen was ich aber erstmal als "verkuckt" abgetan habe. 2 Stunden später stand ein abstrich bei meinem fa an. Da ist mir dann definitiv bewusst aufgefallen das die Spitze vom Stäbchen leicht rot ist. Natürlich hab ich seitdem vermehrt drauf geachtet es War aber nichts mehr könnte das auf eine Einnistung hinweisen? Und ab wann wäre dann ein bluttest beim Fa aussagekräftig?
noch kurz zu meinen zyklus daten. Letzte Blutung am 17.09. Es am 02.09 zykluslänge 29 Tage.

Lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.10.2015, 09:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bluttest?

Hallo,leider beträg die Clomifen-Ausbeute hinsichtlich SS nur 30%, ist. allerdings auch von der Methode abhängig. Wenn solange ohne Erfolg versucht wird schwanger zu werden, ist die Kontrolle der Zeugungsfähikeit des Partners unerlässlich. Und,leider: bei 15 % aller sterilen Ehen wird die Ursache nicht gefunden. SS-Beschwerden oder  -Anzeichen können nur auftreten, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat.Dann ist aber auch ein SS-Test positiv.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen