Suchen Menü

Bin ich schwanger, habe so Angst :(

Hallo,
ich habe folgende Frage:

Ich nehme die Mikropille und habe die 10. Pille nach 3 Stunden erbrochen (eingenommen auf leeren Magen) und keine weitere nachgenommen (21.06.). Die vorherigen 9 Pillen habe ich fehlerfrei eingenommen.
Habe auch die weiteren fehlerfrei eingenommen. Ich hatte letzte Woche Sonntag (26.06.) ungeschützten Geschlechtsverkehr (habe nicht an die erbrochene Pille gedacht). Da es mir am Montag (27.06.) eingefallen ist, habe ich auf Rat meiner FA die Pille danach eingenommen. Habe wie oben bereits beschrieben auch bis heute alle Pillen eingenommen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, sehr hoch oder eher gering? Ich bitte um jede aufrichtige Antwort, ich habe wirklich Angst.
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2016, 10:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bin ich schwanger, habe so Angst :(

Hallo, auch wenn Sie die 120-Std.-Pille-danach eingenommen haben, war der Wirkungszeitraum überschritten. Inzwischen wäre ein SS-Test positiv, wenn es danach zu einer Befruchtung gekommen wäre. Das können Sie selbst prüfen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Bin ich schwanger, habe so Angst :(

Und ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, da der GV ja erst am Sonntag war und ich am Montag (CA. 24h später) die Pille danach genommen habe? Und ich meinte gehört zu haben, das wenn man in der 2. Woche die Pille einmal vergisst (wie bei mir mit der 10. Pille der Fall), das man trotzdem geschützt. Ich habe die 9 Pillen vorher richtig eingenommen und auch ab Pille 11 bis heute alle eingenommen.
Vielen Dank.
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2016, 17:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bin ich schwanger, habe so Angst :(

Hallo,unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich. wenn Sie trotzdem die Pille weiter genommen haben. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen