Suchen Menü

51 Zyklustag, Schmierblutung und negativer schwangerschaftstest

Hallo liebe Experten,

mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und in den letzten 4 Zyklen war meine Periode sehr regelmäßig. Donnerstag war ich beim Gynakologen da ein Schwangerschaftstest negativ war und ich bei Zyklustag 47. Nun meinte dieser nach dem Ultraschall es wäre ein 20mm großes Folikel sichtbar was auf einen Eisprung in den nächsten 4-5 Tagen hindeuten würde. Nun habe ich gestern eine Schmierblutung bekommen die aber mehr oder weniger weg zu sein scheint. Könnte diese vom Eisprung kommen? Hier sind leider fast alles Ärzte im Urlaub und die Vertretungen voll bis obenhin. 
Ich frage mich halt auch weil ich Samstag einen Tattoo-Termin habe und nicht weiß ob ich den wahr nehmen soll obwohl mein Arzt meinte das es nicht nach einer Schwangerschaft aussähe und irgendetwas wohl meinen Zyklus verschoben hätte. Aber sind über 50 Tage da nicht etwas lang?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.07.2014, 11:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 51 Zyklustag, Schmierblutung und negativer schwangerschaftstest

Hallo,ein 20 mm großer Follikel deutet darauf hin.dass ein Elsprung nicht mehr erfolgt Warten Sie ab. Es gibt sog. Ovulationsblutungen,die physiologisch auftreten können also harmlos sind und keine Beziehung zum Zyklus haben,Besteht weiter den Verdacht auf SS, ist ein Kontrolltest 48 Std.später ratsam(dieselbe Testmarke !).Ist der auch negativ, können Sie den Tattoo-Termin wahrnehmen

Liebe Grüße PD r.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen