Suchen Menü

2 bauchspieglung

hallo ich hatte eine bauchspieglung dabei kam raus das meine tuben dicht sind.mein fa hat sich den opbericht angeschaut und findet das sehr seltsam ich hab keine polypen keine myome kein anhalt für uterus subseptus.uterus beträgt 8 cm beide tubenostien sind darstellbar.ovarien und tuben sehen unauffällig auf.keine auffälligkeiten.beide tuben dicht sogar ampulläre teil der tuben lässt sich nicht mit blaulösung öffnen.2009 hatte eine kaiserschnitt.mein fa rät mir dringend nochmal eine bauchsp.zu machen um event auch die tuben wieder zu öffnen.ist so etwas sinnvoll nochmal eine bs zu machen oder sollte man sich mit dem ergebnis einfach abfinden.dicht ist ja dicht von was auch immer.

danke fürs antworten

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2017, 14:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 bauchspieglung

Hallo, man könnte auch mit US und Pertubation einen Kontrastmittelstop nachweisen. Beidseitige ampulläre Verschlüsse  deuten auf Infektionsfolge hin(Chlamydien). Der Stop könnte im isthmischen Teil der Tube liegen. Eine nochmalige Laparoskopie mit operativer Korrektur  wäre dann ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 2 bauchspieglung

ok danke.clamydien wurde ich getestet hatte ich auch nicht.kann das vom kaiserschnitt sein von 2009?lässt sowas überhaupt nochmal öffnen oder hat man da eher weniger chancen?

lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2017, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 bauchspieglung

Hallo, durch beim Kaiserschnitt in der Bauchhöhle verbliebenes Fruchtwasser  könnte de rEiauffangapperat der Eileiter verklebt sein. Dann wäre aber  die Tube bis zum Ende darstellbar, Das ist also unwahrscheinlich. Liegt der Stop im isthmischen Abschnitt (Abgang von der Gebärrmutter) könnte man dieTuben dort abtragen und neu amplantieren.Dss hängt, wie gesagt, vom Lokalbefund ab.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: 2 bauchspieglung

Ok danke.dann ist das alles seltsam woher ich so was habe.da ja eigentlich alles in Ordnung ist aber die tuben ja dicht sind.lass ich doch nochmal ne bauchspieglung machen in einem anderen Krankenhaus das da drauf spezialisiert ist.mein fa hat mir auch schon eins genannt wo
auch die passende Geräte für so was hat.
LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2017, 14:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 2 bauchspieglung

Hallo, dann hat Ihr Arzt Sie richtig beraten.Wir hoffen mit Ihnen, dass sich eine Lösung finden wird. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen