Suchen Menü

wieder nix

Ich erzähl euch kurz meine Geschichte.  Ich bin Simone, Nächste Woche 37 jahre alt. Ich habe zwei Jungs im Alter von 7 und 9 Jahren. Beide sind gesund und die schwangerschaft lief ohne Probleme.  Ich hatte auch noch nie eine fehlgeburt.  Mein mann und ich haben uns vor 7 Jahren getrennt und ich lernte meinen jetzigen mann ( 44 jahre alt) kennen. Wir wollen unbedingt ein gemeinsames kind. Ich wurde immer problemlos schwanger aber hatte letztes jahr 2 fehlgeburten die in der ca. 6 ssw spontan ohne ausschabung endeten. Februar dieses jahr war ich mit eineiigen zwilligen schwanger. Die plötzlich keinen herzschlag mehr hatten. Ausschabung ! Danach hab ich eine Blutuntersuchung machen lassen. Und wir waren beim humagenetiker. Alles hauptsächlich ohne Befund. Ausser das ich eine mthfr mutation an einem gen habe was sich wohl mit folsäure 5mg behandeln lässt.  Das hatte ich aber wohl schon immer und habe trotzdem 2 kinder bekommen.  Letzten monat war ich wieder schwanger und es ist jetzt schon wieder abgegangen.  Ich bin ratlos. ...die 4. Fehlgeburt !!! Hat irgendjemand von euch einen rat oder idee wo es dran liegen könnte

Bisherige Antworten

Re: wieder nix

Hallo batsebrot

erst mal mein Mitgefühl, das ist wirklich sehr traurig. Ich kenne diesen Weg den du gehst auch zu Genüge. Wenn ich auch nicht mit Zwillingen schwanger war, habe ich ebenso viel Babys verloren wie du (siehe in meinem Profil)

Ich bin jetzt 43, fast 44 Jahre alt. Habe auch einen neuen Partner der neun Jahre jünger ist, und mit dem ich seit 2011 verheiratet bin. Haben auch schon einen langen Weg hinter uns. Näheres wie geschrieben in meinem Profil, wenn du magst.

Nimmst du Utrogest? Hast du schon mal deine Blutgerinnung checken lassen? Meine Blutgerinnung war bei dem letzten MA im März 2013 zu hoch, und die Ärztin im KH, wo ich die AS machen liess, riet mir ich solle meine Gerinnung mal checken lassen. Ich nehme jetzt Clexane in der 2. ZH, ein Mittel das Heparin enthält

Ich habe die letzten beiden Babys in der achetn SSW verloren, beide hatten vorher auf dem US noch ein blubberndes :IN LOVE:gezeigt. Eine Woche später war da nichts mehr.

Wenn dein Blut zu dick ist, kann es sein das die feinen Äderchen in der Plazenta verstopfen und so keine Nährstoffe und auch kein Sauerstoff mehr zu deinem Kleinen kommt.

Hast du deine Schilddrüse auch mal checken lassen? Das kann auch für eine FG sorgen wenn da was nicht mit stimmt.

So viel kann ich dir sagen.

An meinem Beispiel kannst du sehen du bist nicht allein damit und ich kann dich sehr gut verstehen, man möchte nur wissen WARUM???

Man fragt sich auch etwas falsch gemacht zu haben, aber das haben wir ganz gewiss nicht, es sollte einfach nicht sein, und beim nächsten Mal kann alles ganz anders aussehen.

Von Herzen alles Gute

Liebe Grüße

Luise

Re: wieder nix

Hallo Simone,

 

ich kann dir leider nichts raten, was die Ursachen angeht, aber vielleicht Mut machen.

 

Ich habe dieses Jahr im Mai, nach 5 vorangegangenen Fehlgeburten innerhalb der letzten 4 Jahre, nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft einen gesunden Sohn zur Welt gebracht!

Wir haben die Embryos untersuchen lassen, uns untersuchen lassen, auch genetisch und es konnte einfach keine Ursache festgestellt werden. Wir haben uns daher gesagt, dann ist es vielleicht Schicksal und haben es weiter versucht und sind belohnt worden.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch klappt.

 

LG Nessa

Re: wieder nix

Hallo.

Das freut mich sehr für euch das es geklappt hat. Nach jeder fehlgeburt ist man immer so hoffnungslos.  Man wär am liebsten direkt wieder schwanger. Und auch irgendwie hab ich mittlerweile angst vor der enttäuschung wenns wieder nichts war. Aber ich bin beruhigt zu hören das es bei euch geklappt hat nach 5 fehlgeburten. Hast du denn irgendwas verändert? Heparin oder utrogest etc. genommen?

Re: wieder nix

Hallo,

 

nein, wir haben garnichts verändert, ausser das wir zum Zeitpunkt der Zeugung im Urlaub waren. Da wir ja keine Ursache genannt bekommen haben, wussten wir nicht, was wir hätten ändern sollen.

 

LG Nessa

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen