Suchen Menü

so traurig und keine Hoffnung

Hallo alle beisammen. Ich habe im Augut das erste Mal geschrieben, nachdem ich mein Kind verloren habe (missed abortion) und im September nochmal...denn ich musste 2 Ausschabungen mitmachen. Die 2. war am 8.9. und nun hatte ich Mitte Oktober das erste Mal meine Periode, allerdings viel weniger als normal...nun nach 24 Tagen schon wieder, aber wieder nur 2 Tage und wenig und mit viel altem Blut, also wie Schmierblutung gemicht mit normalem...entschuldigt die ausführliche Beschreibung.

Ich hatte auch mit Clear Blue wegen Eisprung getestet und hatte laut dieser keinen Eisprung. Ich habe solche Angst, nun ein Hormonchaos zu haben und nicht mehr schwanger zu werden. Ich habe zudem massiven Haarausfall bekommen und war deswegen schon beim Endokrinologen, die Hormonwerte und Schilddrüse seien wohl im Normbereich, aber mir macht das alles solche Angst - Haarausfall (shcon 50% verloren), kein Eisprung, kurzer Zyklus, schwache Periode...

Hat noch jemand solche Symptome nach einer Ausschabung???
Ich muss dazu sagen, dass ich gleich nach 16 Jahren Pille absetzen schwanger wurde - habe das Kleine dann in der 9. Woche verloren bzw. hörte das HErz auf zu schlagen...

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
trauriger Löwe

Bisherige Antworten

Re: so traurig und keine Hoffnung

Hallo Löwe,

schicke Dir zunächst ganz viel Trost - gleich 2 Ausschabungen in kurzer Zeit, das ist hart...

Ich habe das letztes Jahr einmal erlebt: FG in der 10. SSW. Danach auch erst kurzer Zyklus und dann ein ewig langer. Habe dann eine Pille für die 2.Zyklushälfte bekommen. Danach kams wieder in Gang und ich bin mit assistierter Befruchtung (geht bei uns nicht anders) schwanger geworden, Baby ist 8 Wochen alt.

Mach Dir keine Sorgen, der Zyklus kommt schon wieder in Gang, der Körper muss etwas Zeit bekommen, sich zu erholen. Warst Du beim Endokrinologen mit Spezialgebiet Kinderwunsch? Vielleicht lässt Du Dich in einer Kinderwunschpraxis durchchecken, die schauen noch Mal genauer wenn bestimmte Werte im Grenzbereich liegen. Der Haarausfall kann ja eine Mangelerscheinung sein, es ist sicher nicht schlecht das abzuklären.

Mir hat es jedenfalls sehr gut getan, zu wissen was Sache ist (Schilddrüsenunterfunktion, Eisen und Vitamin D Mangel, nicht optimales Spermiogramm) und was man dagegen tun kann.

Alles Gute Dir und ganz viel Kraft!

Re: so traurig und keine Hoffnung

Das tut mir sehr leid das zu lesen.

Ich hatte Anfang September eine Ausschabung. Allerdings lief mein Zyklus danach ganz normal weiter. Der erste war etwas länger, da ja das HCG erst abgebaut werden musste. Einen Eisprung hatte ich.

Hormonell macht die Ausschabung nichts. Aber Dein Körper war 16 Jahre auf Pille und dann schwanger. Das sind eine Menge Hormone, die da einwirken. Da ist es nicht verwunderlich, wenn alles erst mal aus den Fugen gerät. Ich denke es braucht ein wenig Zeit um sich wieder einzuspielen.

Wenn Du eine Temperaturkurve führst, dann kannst Du den Zyklus ganz gut beurteilen. Die erste Hälfte, den Eisprung und die zweite Hälfte. Da lassen sich so viele Dinge rauslesen.

Den Haarausfall kann ich mir schwer erklären. Hast Du das mit Deinem Frauenarzt schon alles besprochen? Vielleicht kann man den Zyklus naturheilkundlich ein wenig unterstützen, damit er wieder ins Gleichgewicht kommt.

Ich kann nachvollziehen, dass man hoffnungslos ist, dass man traurig ist und wenig Geduld hat. Zumal Du ja schwanger warst. 

Ich fange auch erst jetzt wieder an zu üben in der Hoffnung, dass es nochmal klappt.

Dir auch alles Gute

Re: so traurig und keine Hoffnung

Lieben Dank für die Worte!
Und mein Beileid auch für Deinen Verlust!!!

Wegen dem Haarausfall habe ich schon viel kontrollieren lassen, ist wahrscheinlich auch genetisch, ausgelöst durch das Hormonchaos.
Mich macht das einfach alles so ohnmächtig, dieser Doppelverlust und die Angst und das ging alles so schnell und überhaupt.
Nun hoffe ich, dass sich das mit meinem Zyklus wieder einpendelt, denn das würde den Blick in die Zukunft wenigstens etwas positiver gestalten.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben ;)

Re: so traurig und keine Hoffnung

 

Guten Abend,

ich habe zwar nicht die gleichen Beschwerden, aber bei mir läuft es auch noch nicht rund....

Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt in der 10 SSw, auch hier schlug das kleine Herzchen nicht mehr, es folgte eine AS.

Dann folte Zysten und Hormongabe, jetzt kämpfe ich mit einem Mini Zyklus von knapp drei Wochen....

Obwohl ich FM mache, habe ich den ES diesen Monat verpasst, da sich alles noch einspielen muss.

Dabei wäre ich einfach nur gerne wieder schwanger und würde gerne dem Entbindungstermin entgegenfiebern- stattdessen muss ich jetzt wieder auf die Mens warten......

Bleib stark,

liebe Grüße eve

Re: so traurig und keine Hoffnung

Liebe Löwe,

 

fühl dich gedrückt, wir sind ebenfalls Gleichgesinnte. Ich habe mein erstes Baby in der 11 SSW am 1.9.14 durch MA verloren. Mein Zyklus hat sich dadurch auch verlängert, der Eisprung war aber mit Cleablue messbar...trotzdem hat es leider nicht wieder geklappt bis jetzt. Jeder Körper braucht halt seine individuelle Zeit, und die Seele erst recht ;-) Ich habe von vielen gehört, dass Mönchspfeffer ein super Mittel ist, rein pflanzlich, was den Zyklus reguliert. Meine FA hat es mir gestern verschrieben. Es hilft bei zu langen, zu kurzen und sehr unregelmäßigen Zyklen, dass diese sich einpendeln. Vielleicht ein Tipp für dich?

 

Alles Liebe für die nächste Zeit und hoffentlich bald wieder ein positiver Test ;-)

Anni

Re: so traurig und keine Hoffnung

Hallo trauriger Löwe, 

ich hatte nach einer Ausschabung auch so ein Chaos. Ich habe dann Mönchspfeffer genommen (Agnucaston) und irgendwann hat es sich wieder eingependelt. Auf den Haarausfall habe ich nicht so geachtet, aber alle anderen Symptome kenne ich auch, wenn ich auch nichts gemessen habe.  Aber ich weiß ich war höchst genervt, weil man ja nicht wusste, wann man wieder blutet. 

Die Ausschabung war bei mir im Februar, schwanger wurde ich dann wieder im November/Dezember. 

Ich verstehe sehr gut, dass man das Problem sofort beheben möchte, um es weiter zu versuchen, kann dir aber nur (lahm) raten, deinem Körper Zeit zu geben, es wird sich wieder einpendeln. 

LG, 
Elisabeth mit Lucas und Laura (9 und 7 inzwischen )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen