Suchen Menü

erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,mein Mann und ich versuchen seit zweieinhalb Jahren schwanger zu werden,wir sind beide kerngesund.Einen Termin in der Kiwu-Klinik haben wir bereits wahrgenommen,dann 2 Wochen später nach unserem Urlaub das unglaubliche Ergebnis "Schwanger" wir waren vor Glück wie betäubt.:GIRL 039:

Das kleine Herzchen schlug bereits in der 7 WO.als ich nur wenige Tage später Blutungen bekam.:SORRY:

Es war furchbar,ich verlor unseren Krümel am Anfang der 8 Woche.Ich wurde am gleichen Tag ausgeschabt und fühle mich seither wie betäubt.Ich habe so große Angst,Angst das wir nie wieder schwanger werden oder es wieder ewig dauert bis es klappt und wenn es dann doch klappt das wir es wieder verlieren:,(

Wie geht Ihr mit dieser Angst um????

Geht sie jemals weg?

Wie lange dauert es bis man wieder schwanger wird?

Wir wünschen uns so sehr ein Kind.Jedesmal wenn ich Mütter mit Ihren Kinderwagen sehe werde ich so tief traurig.

Wir wollen die Hoffnung nicht ausgeben aber es ist schwer nach so einem Schicksalsschlag positiv zu denken,niemals hätten wir geglaubt das uns so etwas schreckliches passieren kann.:,(

Bisherige Antworten

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

 

Liebe Luna,

das tut mir unwahrscheinlich leid das ihr eine Fehlgeburt hatte......mich hat es auch unerwartet getroffen- habe mich vorher nie mit dem Thema auseinandergesetzt geschweige den gewußt wievielen Frauen das passiert......und es ist traurig wie viele hier das gleich erleben mußten........

 

Ich habe einen 6 Jährigen Sohn, erste SS auf Anhieb......bei der zweiten SS musste ich wie du lange warten, bei mir waren 1,5 Jahre........

Wie du musste ich auch zur Ausschabung ( in der 10 SSW)ins KH und war froh als ich hinter mir hatte.....es hilft hier zu schreiben und sich auszutauschen....mir gibt das ganz viel Kraft......

Meine Ärztin meinte so traurig es auch sein mag, jetzt läuft der Körper auf Hochtouren u sie glaubt das es schnell wieder klappen wird........

und an diese Hoffnung klammer ich mich.......

Meine AS ist jetzt fast zwei Wochen her und der Schock hat sich gelegt- u dadurch das meine Blutung aufgehört hat- schaffe ich es wieder positiv nach Vorne zu schauen.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Angst in der neuen SS - sobald sie sich denn einstellt, wird vorhanden sein.......aber die Hoffnung das alles gut  wird ist auch da.....

 

liebe Grüße eve

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Liebe Eve,

danke für Deine Antwort bzw deinen Beitrag.Mir helfen diese Foren und der Austausch mit gleichgesinnten Frauen sehr.Ich habe das Gefühl nicht alleine mit diesem Schicksal zu sein.Es tut mir leid das auch du das erleben musstest,es ist immer schlimm egal ob man schon ein Kind hat oder wie ich noch nach dem ersten sich sehnt.Meine Ärztin sagte mir auch das die Wahrscheinlichkeit bald wieder schwanger zu sein recht hoch sei und ich mich jetzt nur nicht verkrampfen soll,sondern einfach in den Tag hinein leben und die fruchtbaren Tage nutzen soll.(Ganz ohne Stress):-| mhhm ist klar.Naja ich werde mein bestes tun ohne Stress weiter am Projekt Kinderwunsch zu arbeiten.;-)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Ich habe zum Glück  seit gestern auch keine Blutungen mehr,hoffe das meine Periode nicht all zu lange auf sich warten lässt und mein Zyklus sich schnell wieder einpendelt.

Liebe Grüße Luna

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Hallo Luna,

in vielen Sachen ist es bei uns ähnlich.Aber erstmal:Es tut mir wirklich leid!Warum passiert nur sowas immer wieder..

Wir waren nach 7 Monaten schwanger,nur habe ich mein Baby in der 10. SSW verloren.Das war im letzten Herbst.Seitdem sind wir auch in einer KiWu-Klinik und haben keine guten Test-Ergebnisse.Bei uns geht es jetzt mit einer IUI weiter.

Ich kann dir sagen,wie es bei mir ist.Ich denke jeden Tag an unseren Stern.Nicht mehr in Trauer,aber der Gedanke ist da.Und erst vor kurzem habe ich im Supermarkt eine Frau entdeckt mit einem kleinen Baby,das Baby dürfte so alt sein,wie meins,wenn ich es nicht verloren hätte.Das war so schlimm.Ich wollte im Boden versinken.Als es auch noch geschrien hat,hab ich mir im hintersten Eck irgendwas im Regal angeschaut.Nur damit ich nicht in ihre Richtung muss.Das ist keine Trauer mehr,nur werde ich immer,jedes Jahr nachrechnen bzw.dran denken,wie alt mein Baby jetzt wäre.Aber ich habe schon im Winter Frieden damit geschlossen und schaue schon länger positiv in die Zukunft.Mir sagte damals mal jemand,dass ich möchte,dass meine Mutter glücklich ist und das gleiche gilt für meinen Stern.Und für deinen auch!!

Ich wünsche dir,dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt,ohne jemals zu vergessen.

Steffi

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Liebe Steffi,

ach je es tut mir leid das du das auch erleben musstest.:-(es ist einfach furchbar furchtbar unfair.Du arme die Situation im Super Markt kann ich mir Bildlich vorstellen:SORRY: das war sicher sehr schwer für dich.Mir erging es diesen Samstag nicht anders,wir waren bei Freunden zum grillen eingeladen und als wir dort ankamen sah ich sofort eine Nachbarin die auch dort war zusammen mit ihrem gerade frisch geborenen kleinen Mädchen.=-OIch war so vor den Kopf geschlagen das mir sofort die tränen in die Augen schossen und ich erst einmal ins Haus rein musste.Meine Freundin entschuldigte sich sofort und sagte das sie nicht wußte das sie auch kommen und das sie aber auch gleich wieder gehen würde.Ich weinte nur noch und konnte später nicht einmal beim Hallo sagen die Hand geben geschweige denn das süße Baby anschauen.Das war mir sehr peinlich aber es ging einfach nicht anders.
So oder so ähnliche Situationen werden sicher noch häufiger vorkommen.Ich werde unser Würmchen nie vergessen,morgen werde ich mir ein Tattoo stechen lassen ganz nah an meinem Herzen niemals werde ich vergessen für was dieses Tattoo steht.Für die Liebe meines Lebens "unser erstes Wunschkind.":IN LOVE:

LG Luna

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Hallo Luna,

und ich kann mir dein Grillen-Erlebnis bildlich vorstellen.

Ich habe mir auch ein Tattoo stechen lassen.Aber ich muss sagen, überleg dir das gut.Ich hab 2 Monate drüber nachgedacht,ob ich das auch wirklich will.Dann war ich in 2 Studios.Und bei dem,wo ich ein gutes,persöhnliches Gefühl hatte,hab ich es machen lassen.Dort hat man erstmal eine Zeichnung gemacht und dann konnte ich nochmal drüber nachdenken,ob es mir gefällt.

Ich hab mir einen Stern mit Flügeln und Wind auf mein rechten Unterschenkel stechen lassen.Ich habe mir damals das Bein ausgesucht,damit mein Stern immer jeden Schritt mit mir mitgeht.Die Stelle am Herzen hab ich auch erst überlegt und auch die Hand..

Ich möchte dir wirklich nichts ausreden!Wie auch,das muss jeder selbst wissen(manche konnten meins auch nicht verstehen,mir egal).

Nur bitte gut überlegen.Auch über das Studio.

Liebe Grüße Steffi

 

P.S.:Euer erstes Wunschkind?Das klingt gut.Ganz genau so ist es bei uns auch.Es wird immer mein erstes Kind sein/bleiben.Nur das kann nur jemand betroffenes verstehen!O:-)

Re: erste Schwangerschaf tnach zweieinhalb Jahren und dann Fehlgeburt

Ich weiß genau was du meinst,das Tattoo und den Laden habe ich mir bewußt ausgesucht.Natürlich werden sie vorher eine Zeichnung anfertigen,ich habe sie auch bereits vorgezeichnet.Lasse mich da aber gerne nochmal beraten.Dann wird das Tattoo zuerst an die ausgesuchte Stelle geklebt um zu schauen ob es mir tatsächlich auch dort gefällt und dann erst wird gestochen.Ich habe bereits ein Tattoo und weiß auf was ich mich da einlasse ;-) aber lieb das du mich da nochmal drauf aufmerksam machst.Das ist auch sehr wichtig! Für mich steht meine Entscheidung fest und ich lasse es mir nur stechen wenn ich es so sehe wie ich es haben will.LG Luna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen