Suchen Menü

erste Fehlgeburt

Ich bin in der sechsten Woche schwanger und hatte heute früh plötzlich Blutungen. Zuerst hab ich mich selber beruhigen wollen,da es nur wenig Blut war. Aber nach einer Stunde wurde es immer mehr Blut. Habe dann beim Frauenarzt angerufen und dort angekommen, bestätgte er mir per Ultraschall die Fehlgeburt. Seitdem geht es mir, als ob ich alles träume. Wir haben schon einen Sohn, zwanzig Monate alt. Und wir haben uns so sehr ein zweites Kind gewünscht. Wegen meinem Kaiserschnitt wurde mir geraten, ein Jahr nicht schwanger zu werden. Und dann hat es jetzt sieben Monate gedauert. Ich kann auch nicht weinen, ich fühl mich wie versteinert. Es ist schwer zu erklären, aber ich will auch noch nicht glauben das ich nicht mehr schwanger bin. Ich hoffe immernoch das das ein böser Traum ist und ich endlich aufwache. Gibt es jemanden mit ähnlicher Erfahrung?:,(

Bisherige Antworten

Re: erste Fehlgeburt

Hallo Claudia,

Das tut mir so leid. :-(

Du wirst Zeit brauchen es zu begreifen.
Halte dich an deinem Schatz fest! Er wird dir die Kraft geben die du brauchst.

Es ist schwer zu begreifen.
Ich konnte bei meiner 2. FG auch nicht weinen. Ich hab mich einfach nur leer gefühlt...

Ich drücke dich aus der Ferne

Re: erste Fehlgeburt

Liebe claudia.b,

es tut mir sehr Leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Deine Gefühle werden in der nächsten Zeit Achterbahn fahren. Bei mir gab bzw. gibt es immer wieder plötzliche Phasenwechsel, da fange ich von jetzt auf gleich an zu weinen. Es wird aber mit der Zeit besser. Mir hat Ablenkung besonders geholfen. Ich habe schnell wieder angefangen zu arbeiten und konzentriere mich auf andere Projekte. Reden bzw. schreiben ist auch sehr hilfreich für mich gewesen.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine mit deiner Trauer
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen