Suchen Menü

bin ich damit allein???

Hallo an alle Leidensgenossinnen. 
Ich erfuhr im Jänner dass ich schwanger bin, zugegebener Maßen nicht ganz geplant, doch mein Partner und ich waren sofort Feuer und Flamme, bei einer Kontrolluntersuchung wurde bei mir leider ein Missed Abort festgestellt und ich wurde zwei Tage später ausgeschabt. Hatte anfangs starke Schmerzen und eine leichte Blutung. nun warte ich seit 6 Wochen auf meine Mens, diese ist immer noch nicht in Sicht. Seit der AS habe ich eine sehr unreine Haut, dies hatte ich zuvor noch nie. 
Laut meiner FÄ darf ich ab Juni wieder probieren, habe aber das Problem dass mein Partner das nicht will. Er will noch 5 bis 10 Jahre warten, da laufe ich gegen eine Wand. Ich liebe ihn aber das ist wirklich schwer zu verkraften. Ich würde es gerne gleich wieder probieren ;( 
Besonders schwer ist es für mich oft weil die Tante meines Partners über uns wohnt mit ihren beiden Kindern, eines davon ein Säugling den ich immer höre und auch bei der Arbeit als Krankenschwester habe ich mehrmals täglich mit Säuglingen und Kleinkindern zu tun. Ich habe mich deshalb oft zu meinen Eltern zurückgezogen um mal eine Auszeit zu haben und zur Ruhe zu kommen, aber auch da verfolgt mich das Schicksal. Die neue Untermieterin ist schwanger. Das schlimmste dabei, sie raucht und hat anfangs getrunken, ich habe alles richtig gemacht aber sie darf ihr Baby behalten, klingt gemein aber ich bin so eifersüchtig. 
Langsam weis ich einfach nicht mehr was ich machen soll.:SORRY::SORRY:

Bisherige Antworten

Re: bin ich damit allein???

hallo vick,

ich kann das gut nachvollziehen. hatte im jänner auch erfahren dass ich schwanger bin ..... waren auch sehr überrascht, da wir das erste monat nicht verhütet haben u dann gleich eingeschlagen ist. waren sehr happy .... leider wurde bei m ir in der 12 ssw dann eine missed abort festgestellt u auch ich hatte eine ausschabung. das mit der periode: ich hatte sie dann gleich 28 später wieder .... ich würde an deiner stelle mit dem frauenarzt sprechen u evtl hormone testen lassen .... evtl hat sich dein körper von schwanger auf n ichtschcwanger noch  nicht umgestellt ....

wie alt bist du eigentlich? ich kenne das gefühl, wenn man selbe rshcon ein kind möchte u der partner nicht so mitspielt. natürlich sollte für beide der richtige zeitpunkt passen .... ich habe aber nun selber gemerkt, dass es nicht so einfach ist u man nicht immer alles so planen kann .... habe eine freundin die wollen schon seit 4 jahren ein kind u es hat och nicht geklappt .... das leben läuft nicht imme rnach plan ....

 

 dein partner hat saich doch auch gefreut dass du schwanger warst .... ich finde, dass die meiste veränderung mit einem kind die frau hat und daher sollte auch sie den entschluss treffen wann .... viele männer wollen incht so recht u wenn frau dann schwanger ist freuen sie sich u es passt für sie dann auch .... erkläre deinem freund wie glücklich du warst als du schwanger warst u du es ja in dir hattest u dadurch einfach weißt, dass du gerne bald ein kind möchtest. männer fühlen da nicht so wie wir frauen ... die meißten halt

 

mein freund ist da auch ähnlich .... er weiß schon dass er möchte aber er will sich vom zeitpunkt nie so richtig festlegen u wir sind doch schon 34 bzw. 38 ...

 

wünsche dir alles gute u kopf hoch was passiert ist .... kommt bei sehr vielen frauen vor u viele bekommen dann gesunde kinder ... .gehört leider auch zum lauf der natur

 

übrigends mein frauenarzt sagte auch dass wir es ab juni wieder probieren dürfen ....

Re: bin ich damit allein???

Danke für deine Anteilname, dass man nicht allein da steht gibt einem viel kraft, ich bin erst 21, ich weiß noch ziemlich jung.

Doch vor allem Sprüche wie du bist noch so jung, ihr habt noch so viele Chancen kränken mich oft etwas,auch wenn es gut gemeint ist.

Ich habe dieses Kind geliebt und tue es immer noch, halte auch den Mutterkindpass in Ehren und auch wenn ich noch viele Chancen habe ändert das für mich nichts dass mein kleiner Engel nun nicht mehr in mir wohnt.

Mein Partner hat sich sehr gefreut als wir erfahren haben dass wir Eltern werden, doch nun scheint dies alles so als ob es nie geschehen wäre, anfangs hat er noch versucht mich wieder aufzubauen, doch er kann nicht wirklich verstehen dass mein sehnlichster Wunsch eine erneute Schwangerschaft ist. Meine Lebensplanung war schon immer so dass ich jung Mutter werden möchte und auch er sagt immer er teile diesen Wunsch, kommt mir aber mittlerweile nicht mehr so vor.

PS: habe heute endlich meine Mens bekommen, bin wirklich erleichtert, als Krankenschwester sieht man einfach viel zu viel was Kunstfehler, Komplikationen und Co angeht, da denkt man gerne mal an den schlimmsten Fall. Aber gottseidank alles ok

Re: bin ich damit allein???

Wie alt bist du denn! Habt ihr 5-10 Jahre?

Ich würde warten, bis auch dein Partner den Schock überwunden hat. Am vergisst leicht, dass auch der Mann einen Verlust erlitten hat.

Re: bin ich damit allein???

Das Alter ist weniger das Problem, bin 21.

Natürlich weiß ich dass auch er einen Schock erlitten hat aber  für ihn ist alles wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Manchmal kommt mir vor er ist erleichtert dass es so gekommen ist, ziemlich schlimm der Gedanke, schockt mich immer wieder selber denn ich weiß dass auch er darunter gelitten hat. Habe Angst die Beziehung geht wegen meiner Trauer zugrunde.:,(

Re: bin ich damit allein???

Ich bin auch erst 22 und ich und mein Partner ahben auch einen Kinderwunsch wobei ich das sagen muss das ich schon einen sohn habe! Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten im letzten halben Jahr ! Lass dich nicht unter kriegen ich hab auch im Januar erfahren das ich schwanger bin und musste mein Sternchen am 25.2.15 gehen lassen:,(

ich und mein Partner sind wieder am üben da zu mir gesagt wurde ich soll warten bis zur ersten monatsblutung nach as bis wirklich alles draußen und dann kann es weiter gehen....

Re: bin ich damit allein???

Tut mir sehr leid zu hören dass du dieses leid zweimal mitmachen musstest.
Genieße die zeit mit deinem Sohn und deinem Partner, ihr scheint eine wirklich nette kleine Familie zu sein. Ich hoffe für euch es klappt beim nächsten Versuch, drücke euch die Daumen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen