Suchen Menü

Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo,ich bin neu hier und weiß nicht,ob ich das hier alles so richtig mache aber ich versuche es mal!

Ich suche auch auf diesem Wege gleich oder ähnlich gesinnte und würde mich sehr über Antwort freuen!

Hier meine ganze Geschichte:

Ich bin 36 1/2 Jahre,mein Mann ist 44 Jahre geworden!

Wir hatten Anfang Mai 2014 einen super erfolgreichen 1.ten ICSI -Versuch!

Wir hatten uns für 2 befruchtet Eizellen entschieden,die bei mir am 9.5. eingezetzt wurden!

Und dann am 23.5.nach der Blutabnahme ,die unglaubliche Nachricht...

es hat funktioniert,sie sind schwanger...!

Am 26.5.Kontroll-Blutabnahme,ja Werte steigen weiter an!

Am30.5.war dann das erste Ultraschall und wir konnten es kaum glauben,alle beiden Eizellen hatten sich eingenistet! Sie sahen aus wie kleine schwarze Bohnen!

Wir waren so überglücklich,hatten wir es doch schon seid fast 9. Jahren selber mit allen Mitteln versucht!

Und jetzt endlich SCHWANGER und dann mit ZWILLINGEN,ein Traum!

ES war eigendlich alles gut,ich hatte leichte Übelkeit,aber keine Spuckerei!

Auch sonst fehlte mir nix!

Hin und wieder links und rechts in der Eierstockgegend ein ziehen(angeblich die Mutterbänder,die sich dehnen)!

Mein Arzt sagte ab der 13.ten Woche,ich sei aus der gefährlichen Phase raus und sollte langsam anfangen mit den Besorgungen und Einrichtungen der Kinderzimmer,weil ich mich bald mit den 2.Krümmeln in mir nicht mehr gut bewegen könnte!

Ich wollte aber noch bis zur 16.ten Woche warten wegen der Sicherheit!

Am 14.8.war ich wieder bei meinem FA,alles wunderbar!Die zwei Mäuse sind super entwickelt und sehr weit!

In Woche 17 haben wir dann angefangen die Zimmer zu räumen!

Kurz bevor es ans tappezieren usw.ging mußte ich in der 18.ten Woche am 24.8.ins KH,ich hatte merkwürdigen Ausfluß!

Die Ärzte meinten ich müße dableiben und wie es aussieht auch bis zum Ende der Schwangerschaft!

Ich hätte leichte Frühwehen,mein Muttermund war ein kleinwenig geöffnet und der Gebährmutterhals sei verkürzt!

Am nächsten Tag fingen Blutungen an! Mal ganz leicht,dann wieder stärker wie Regelblutung!(5.Wo.lang)!

Die Ärzte konnten den genauen Grund nicht feststellen!

Durfte dann nur noch zum WC,sonst nur liegen!

Am 3.9.fing der Albtraum erst richtig an!Bei dem einen Krümel ist beim Pischen gehen,die Fruchtblase geplatzt,nix mehr übrig !

Die Ärzte gaben keine Hoffnung für den einen,da es zu früh ist und die Lungen nicht ausreifen konnten!Da das Herzchen schlug konnten die Ärzte nix machen!Der Kleine kämpfte noch eine Woche vergebens!Am 9.9.ist unser Karlchen quer in den Geburtskanal gerutscht!Um 0:58 am 10.09.wurde er von den Ärzten Tod geholt ! 340g,ca.25 cm,Kopf ca.15 cm!

Die Ärzte haben alles daran gesetzt,den zweiten Krümel zu retten!

Ich bekam ab da per Tropf Antibiotika und jeden Tag wurde mir Blut abgenommen wegen Entzündungswerten!(4.Wochen)

Sah auch erst alles gut aus!Fruchtblase gefüllt,Baby hat sich breit gemacht und wächst!

Die Ärzte und wir hatten die Hoffnung mind.bis KW 24,0 zu kommen(wegen der Lungenreife),aber am liebsten natürlich noch weiter!

Doch leider begann 1 Wo.nachdem der erste Krümel kam,auch beim 2.ten das Fruchtwasser zu schwinden!

Ein Arzt von der Früchenstation erklärte uns,solange genügend Fruchtwasser da ist,ist alles ok!Nur leider änderte sich die Lage!Die Blase war irgendwann leer und in Blase und Magen vom Baby auch nix mehr zusehen! Der Früchenarzt teilte uns darauf hin mit,das die Chancen das der Zwerg lebend bzw.gesund auf die Welt kommt,unter 10 % liegt!

Dieses ständige auf und ab der Gefühle von Schock,Hoffnung,Trauer,Hoffnung,Verzweiflung,Hoffnung und unendliche Trauer!

Unsere Nerven,aber vorallem meine, lagen völlig blank!

Wir haben uns mit den Ärzten zusammen entschlossen,der Natur ihren Lauf zu lassen!

Vor 1.Woche am Do den 2.10.um 1:22 Uhr,kam nach 5 Std.(starke Wehen im Min.Takt)unser 2.tes Krümelchen per Sturzgeburt im Krankenbett zur Welt!

Das Herzchen hat noch kurz geschlagen und dann ...

Ich mußte gleich im Anschluß in den OP zur AS!

Die Ärzte meinten das ist besser,zumal sich der Mutterkuchen nicht ganz lösen wollte!

Um 4 Uhr morgens war alles vorbei und ich war auf dem Zimmer!

Ich konnte mich von beiden Krümeln jeweils im Anschluß verabschieden,was einerseits schön war aber anderer seits auch das schrecklichste überhaupt war!

Ich begreife das alles nicht! Wie kann man jemanden so vermissen,den man doch eigendlich noch gar nicht kannte!Es tut so verdammt weh und immer die gleiche Frage,

WARUM!

Die niemand beantworten kann!

Ich bin so unendlich traurig und das einzige,was mich antreibt, weiter zu machen, ist die Hoffnung auf den nächsten Versuch der künstlichen Befruchtung!

Die Hoffnung auf einen Positiven Ausgang und die Hoffnung das der Schmerz des Verlustes der ersten 2.Mäuse,beim halten unseres Baby`s in den Armen die Trauer schmälert und in Freude und Dankbarkeit für`s neue Baby umlenkt!

Aber ich habe so schreckliche Angst,das es nicht mehr funktioniert!

Ich habe das Gefühl,mir läuft die Zeit weg!

Habe noch nie meine Regelblutung so sehr herbei gesehnt!

Die Ärzte meinten alle, wenn gleich der erste Versuch der KB geklappt hat und auch beide was geworden sind,sind die Chancen sehr gut,das es auch wieder klappt!

Sobald ich 2.Zyklen durchlaufen habe,soll ich mich für einen Termin melden!

Gibt es irgendetwas,was man einnehmen kann,um schnell wieder seine Tage zu bekommen bzw. das alles wieder soweit gut funktioniert da unten?

Kann an nix anderes mehr denken!Ich möchte wieder schwanger sein!

An die Arbeit kann ich überhaupt nicht denken!Bin aber erstmal auch noch krank geschrieben!

Meine Mäuse sind noch nicht mal beerdigt,das müßen die auf Arbeit ja wohl verstehen!

Hoffendlich!Die Beerdigung ist am 4.11.auf dem Sternchenfriedhof!

Ich habe das Gefühl,meine seelischen Schmerzen hören nur auf,wenn ich endlich erfolgreich Mama geworden bin!

Aber das schreiben scheint etwas zu helfen!

Klar stehen die Familie und die Freunde hinter eim,aber ich habe jetzt schon das Gefühl,ich gehe ihnen auf die Nerven!

Sorry,das ist ein kleiner Roman geworden!

Ich weiß, ich bin nicht die Einzige,die so etwas o.so ähnliches duchgemacht hat und mir tun alle unendlich leid und es tut mir leid,das ich momentan niemanden helfen kann!Normal bin ich im Leben die ,die Anderen versucht zu helfen oder tröstent zur Seite steht aber im Moment brauche ich euren Rat und eure Hilfe!

Bitte schreibt mir!

Vielen lieben Dank!

Bisherige Antworten

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Erst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir sagen, wie leid es mir tut, dass du deine beiden Mäuse zu den Sternen ziehen lassen musstest. Ich kann deine Trauer und deinen Wunsch auf einen neuen Versuch sehr gut verstehen und auch im Ansatz verstehen, was für eine Achterbahnfahrt du in der letzen Zeit mitmachen musstest. Ich selber habe meine kleine Tochter auch in 20 Ssw nach langem Krankenhausaufenthalt und starken Blutungen durch Plazentaablösung und vorzeitige Wehen am 10.08 spät verloren. Wir haben so um unsere kleine Maus gekämpft und dennoch verloren. Nun sind wir dabei uns wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Ich kann dir nur empfehlen dir die Zeit zu geben, die du zum Trauern und Heilen brauchst. Ich selber bin auch 5 Wochen daheim geblieben, weil ich körperlich und seelisch erst wieder zu mir kommen musste. So etwas muss dein Arbeitgeber verstehen und es ist für euch als Paar auch wichtig, euch Zeit zum Trauern zu nehmen und zu gönnen. Dass du schnell wieder schwanger werden möchtest und deine Tage herbeisehnst, kann ich sooo gut verstehen. Ging mir auch so. Beschleunigen kann man das auf natürlichem Wege leider nicht, aber ich habe Frauenmanteltee getrunken, um den Zyklus ein wenig zu regulieren. Das hat meiner Meinung nach etwas geholfen, trotzdem hat es 6 Wochen gedauert, bis es wieder los ging. Vielleicht ist der Tee ja eine Option für dich. Der Schmerz wird mit der Zeit ein bisschen weniger, auch wenn es so viele Dinge gibt, die einen immer wieder daran erinnern. Aber nach der Beerdigung ging es uns besser, auch wenn es ein schwerer Gang war. Wir wollen jetzt wieder los legen, auch wenn wir Angst haben, dass es uns noch einmal trifft. Dennoch ist es wichtig nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass eure Wunden heilen und ihr bald ein gesundes Baby in euren Händen haltet. Fühle dich gedrückt.

Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Vielen Dank,für deine lieben Worte!

Und auch mein herzlichtes Beileid an dich(Euch)!

Ich hoffe auch ,das nach der Beerdigung,die Welt ein bisschen anders aussieht!

Ich hab gestern bei meim Arbeitgeber angerufen und er hat gesagt ich solle mir Zeit nehmen, es dauert solange es dauert!

Ich war richtig geplättet,damit hätte ich nie gerechnet!

Eine Belastung weniger!

Vielen Dank für den Tip mit dem Tee,das werde ich versuchen!

Ich habe gelesen Vitamin D soll bei Kinderwunsch helfen!

Es soll sowohl für Männer als auch für Frauen gut sein!

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fehlt eim das Vitamin wohl,weil wir das Vitamin ja sonst über die Sonne aufnehmen!

Zumindest ist es keine Chemie und vielleicht hilft es ja!

Man hat dann immer das Gefühl,man hätte was getan!

Es gibt doch nix schöneres,als in kleine Babyäuglein zu gucken und wenn das noch die eigenen sind....das muß das Größte sein!

Ich hoffe wir schaffen das!

Alles liebe!

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Das mit deinem Arbeitgeber ist doch schon mal eine großer Erleichterung. Nimm dir die Zeit für dich/ euch und mache Dinge die dir gut tuen und dich ein wenig ablenken. Gönne dir was schönes, geht essen oder was euch sonst noch gefällt. Ich bin mir sicher, dass es auch bei euch erneut klappt, das haben euch ja auch die Ärzte gesagt. Warum solche schrecklichen Dinge geschehen, wissen wir nicht und die Antwort  auf das Warum, wird nie bis zur Gänze beantwortet, aber auch ihr werdet in die Augen eures Baby schauen, irgendwann. Wir dürfen den Mut nur nicht aufgeben.

Liebe Grüße Zortina :ROSE:

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Danke,ja das hoffe  und wünsche ich uns allen!

Meine Psychologin hat das auch gesagt,was schönes unternehmen und intensiv Zeit miteinander verbringen!

Ich kann es nicht erklären aber wenn ich daran denke,mir/uns was schönes zu kaufen oder was schönes zu unternehmen,fühle ich mich schlecht!  Es fühlt sich nicht richtig an!Noch nicht!

Ich komme gerade erst hinter meinem Kissen vor!

Aber das schaffen wir/ich schon!

Bis bald!

P.S.: Danke für deine positive Energie,wo nimmst du die nur her,so lange ist das bei euch doch auch noch nicht her !?

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Es freut mich sehr, wenn ich dir ein wenig Energie schicken kann. Ich muss sagen, dass ich mich in den ersten zwei Wochen auch nur zurückgezogen haben. Es war richtig hart. Aber ich habe das große Glück neben meinem wundervollen Ehemann, der mir ganz viel Kraft gibt, schon eine kleine wunderbare Tochter von 4 1/2 Jahren zu haben. Meine Tochter ist meine Sonne und durch sie habe ich es geschafft, mich zurück ins Leben zu bringen. Sie ist zwar noch sehr klein, aber sie hat in der schweren Zeit so eine Größe bewiesene und mir sehr dabei geholfen nach vorne zu sehen. In der ersten Woche nach dem Tod unserer Kleinen hat meine Tochter mit mir am Fenster gestanden und in der Himmel gesehen, sie sagte zu mir: Mama meine Schwester ist jetzt im Himmel und wird immer auf uns aufpassen, wir wollten nicht das sie stirbt, aber wir werden sie trotzdem immer lieb haben und sie ist immer bei uns." Diese "weisen" Worte haben mich damals umgehauen, gerade weil sie noch so klein ist. Da habe ich gesehen, dass das Leben irgendwie weiter geht und unserer Kleine das verstanden hat. Dabei werden wir unserer Bauchmaus nie vergessen und sie immer lieben. Sie ist ein Teil von uns, wenn sie auch nicht bei uns sein kann. Wir reden noch sehr häufig über unsere Maus und besuchen sie häufig auf dem Friedhof. Das hilft auch sehr, hätte ich nie gedacht. Ich trage nun zwei Anhänger an meiner Kette dicht am Herzen, einen habe ich zur Geburt unserer ersten Tochter erhalten, den zweiten zur Geburt unserer zweiten Tochter. Immer wenn ich traurig bin, fasse ich die Kette an und denke an meine wundervollen Töchter, die so immer bei mir sind. Das gibt mir Kraft. Ich wünsche dir, dass du auch viele Menschen um dich hast, die dir Kraft und Zuversicht geben.

Liebe Grüße Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo,

habe heulen müßen, als ich dein letzten Bericht gelesen habe!

Die kindliche Weisheit eurer Kleinen,war so rührend!:,(

ich hatte mir schon gedacht das du bereits Mama bist und daher deine Energie nimmst!

Bitte nicht falsch verstehen...

Man merkt und liest meißtens das die Frauen,die bereits ein Kind oder  Kinder haben,schneller wieder aus ihren Löchern kommen und nach vorne schauen können,als die ohne!

Da ihre Kraftquelle neben den Männern ,einfach die Kleinen sind!

Und das ist das was mir/uns fehlt und was ich/wir uns so sehr

wünschen!

Jemanden im Leben haben,ein kleines Menschenkind,was man so unendlich lieben kann und was eim so viel Liebe zurück gibt!

Durch ein Blick,ein Lächeln oder eben so schöne Worte ,wie von eurer Maus!

Mein Mann und ich lieben uns auch sehr,aber es ist wirklich so,das wir merken uns beiden fehlt genau das im Leben,ein Baby/Kind,damit unser Leben vollkommen ist!

Man kann noch so viel unternehmen,erleben und sehen im Leben,aber eine Schwangerschaft,Geburt,Baby im Arm halten und aufwachsen zu sehen,kann durch nix ersetzt werden!

Klingt bestimmt blöd,aber genau so fühlt es sich an!

Sorry,ich will damit nicht sagen das es für dich/euch nicht schlimm ist/war!

Deshalb meinte ich,nicht falsch verstehen!

Ein Kind verlieren,heißt ein Kind verlieren und das ist das schlimmste auf der Welt,egal wen es trifft!

Aber mir/uns fehlt deine/eure 4 1/2 jähige Energiequelle! 

Freunde,Familie...sind alle für ein da,aber das was helfen würde,ist halt nicht da!

Noch nicht   (Hoffendlich)!!!

Heute ist wieder ein absoluter schei...Tag!

Es tut mir echt leid!:SORRY:

Hab heute schon wieder ein Paar Baby´s gesehen,unsere Babyfoto´s angesehen und Nachbarn zum Beileid aussprechen da gehabt!

Und jetzt bin ich wieder neidisch!

SORRY!

Schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Es tut mir unendlich leid, dass du gerade so traurig bist. Ich verstehe dich völlig und muss dir sagen, dass es mir bestimmt genauso gehen würde, also keine Sorge, dass ich es falsch verstehen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir fehlt Mutter zu sein, denn es ist wirklich etwas unbezahlbares, aber ich möchte dir umbedingt Mut machen/ zusprechen, dass es sicher bei euch auch irgendwann, hoffentlich bald so sein wird, dass du dieses Gefühl mit mir teilen kannst. Und es ist vollkommen in Ordnung dass du traurig bist oder auch mal neidisch sein darfst. Immerhin hast du ein ganz schlimmes Erlebnis hinter dir und musst mit deinem Herzenswusch jetzt noch ein wenig warten. Deshalb fühle dich nur nicht schlecht, diese Gefühle sind normal, jeder hat sie, der so etwas mitmachen musste wie wir. Gib dir die Zeit und lass deine Gefühle zu. Wut, Neid, Trauer etc. alles ist in Ordnung. Aber glaube mir, euer Wunsch wird ganz bestimmt in Erfüllung gehen. Dein Körper hat dir ja schon gezeigt, dass es geht!! ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, aber vielleicht macht ihr mal einen kleinen Spaziergang um den Kopf frei zu bekommen. Mir hat er auch geholfen meine Gefühle aufzuschreiben bzw. meiner Kleinen zu schreiben. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vor allem Zuversicht in eine tolle kinderreiche Zukunft. Fühl dich gedrückt

Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

:-*Danke!

Mein Mann und ich machen heute einen romantischen Abend!

Mal schauen!

Bis bald!

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hey, ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend  und konntet mal ein bisschen abschalten. Liebe Grüße Zortina:ROSE:

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo!

Samstag hatten wir ein ruhigen Kuschel -Abend!

Sonntag mußte mein Mann leider arbeiten! Mittags bin ich zu meinen Eltern zum Essen und danach zu Freunden!

Kann noch immer nicht gut alleine sein!

Heute waren wir,nachdem mein Mann Feierabend hatte,bummeln im Einkaufszentrum!

Schlechte Idee!

Davon mal abgesehen,d.ich immer noch Probleme beim Laufen und lange stehen habe,weil ich doch 6.Wochen gelegen habe!

Nein!

Überall Schwangere und Baby´s!

Bekam ein Weinkrampf nach dem anderen,bis mein Mann meinte wir fahren besser wieder nach Hause!

Das dauert wohl noch ein bisschen!

Und wie war euer Wochenende?

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hey du, es tut mir leid, dass die ersten Versuche was "draußen" zu machen, so schmerzhaft für dich waren. Aber Kuschelabend hört sich doch gut an, gönne dir die Zeit mit deinem Mann. Das hat mir auch viel geholfen. Wir haben eigentlich nicht viel gemacht, ein bisschen Zeit zusammen genossen und aufgeräumt, muss auch mal sein ;) 

Das mit den Schwangeren und Babys kann ich sehr gut verstehen. Eine Woche nachdem meine Kleine gehen musste, hat mir meine Schwägerin verkündest, dass sie schwanger ist und dann etwas unpassend ständig Infos darüber losgelassen. Das hat lange Zeit zum zerreißen weh getan und tut auch noch immer weh, vor allem scheint sie so gar keinenSchwierigkeiten zu haben, was ich ihr gönne. Meine Schwangerschaft war aber von Beginn an schwer und da ist diese unbeschwerte Schwangerschaft für mich auch schwer zu ertragen. Von daher verstehe ich dich da sehr gut. Da bin ich leider auch nicht so souverän, wie ich gerne wäre. 

Wenn dir die Zeit mit Familie, Freunden und Mann gut tut, dann mache das doch erst mal, raus kannst du immer noch, wenn es dir besser geht.

Liebe Grüße Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo,guten Morgen!

Ja,da kann ich auch ein Lied von singen,wenn die Familie,Freundinnen und Bekanntinnen, um ein rum, eine nach der anderen Schwanger werden! Ganz toll! Ich meine ich freue mich ja auch für alle,wo es klappt und ich gönne keinem,was ich durch machen mußte!Aber man zweifelt automatisch wieder an eim selber und denkt,was ist bei mir nicht in ordnung!

Ich meine so konnte ich mich nicht beklagen!Hatte nur ganz bisschen das mir übel war,sonst nix!Kein Spucken,gar nix! War nur viel müde und mußte mich öffters mal kurz hinlegen!

Aber meine Schwägerinnen hatten auch gar nix gar nix! Komplett easy Schwangerschaften! Oh,ich glaube ich habe Wehen...ab ins Krankenhaus, spätestens 2 Std.später hatten sie ihr Baby gesund und munter im Arm!

Ja,wie gesagt,da ist dann wieder der Neid!

Ach ja,und was auch schön ist,wenn die Eltenrn, die Kinder haben genervt sind und so ein Spruch lassen wie:

- sei froh das du keine Kinder hast!

Oder die die schwanger sind beklagen sich,weil sie auf einer Feier nicht trinken können!

Ich könnte dann platzen,wenn ich sowas höre und jetzt nach den Todgeburten wäre es noch schlimmer!

Ich hoffe das mir gegenüber jetzt keiner mehr so ein Spruch bringt!

Was ich dich fragen wollte,wenn´s o.k.ist?

Bei euch klappt´s auf normalen Weg oder seid ihr auch in einer Kinderwunschklinik?

Und was man ja eigendlich nicht fragt,aber wie alt bist du?

Bis später!O:-)

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hey klar kannst du fragen. Also wir haben das große Glück, dass es bei uns so klappt. Es hat zwar bei beiden Schwangerschaften gedauert, aber es musste nicht nachgeholfen werden. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch nochmal eine ganz andere Nummer ist, wenn man solche Anstrengungen unternehmen muss. :SORRY:

Was mein Alter angeht, so werde ich im November 33 Jahre alt, habe meine erste Tochter mit 28 1/2 bekommen. 

Die Sprüche, wie du auch sagst, finde ich bekloppt. Die Leute wissen gar nicht, wie man sich fühlt und bringen solchen unsensibleren Mist hervor. Ich wünsche dir die Kraft da irgendwann weitestgehend drüber zu stehen. Ich weiß aber auch, wie schwer das ist. Häufig bekomme ich das auch nicht hin, aber die Leute sind häufig auch unbeholfen und denken, sie würden dir was aufbauendes sagen. 

Ich hoffe, du hattest einen guten Tag heute

Liebe Grüße

Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hi, schön das ihr es auf normalem Wege schafft!

Hoffe das klappt auch wieder, den der künstliche Weg ist wirklich Nerven aufreibender!

Und...Danke,ja heute war ganz o.k.!

Was wohl aber auch daran lag,das ich heute,außer einmal  Briefkasten leeren, nicht aus dem Haus war!

Dafür fange ich jetzt wieder an mich schlecht zu fühlen!

Die nächsten 2. Tage bzw. Nächte werden wieder hart! Momentan gehören Mi und Do, nicht gerade zu mein lieblings Tagen der Woche!

Mi 0:58 Uhr vor 5.Wo.Krümel 1 und

Do 1:22 Uhr vor 2.Wo.Krümel 2 verloren!

Toll,heule schon, nur weil ich von den Zweien schreibe!

Die Tabletten von meiner Ärztin, die mir beim schlafen helfen sollen,wirken leider auch nicht richtig! Oder mein Körper hat sich schon dran gewöhnt! Tags über könnte ich nur schlafen und Abends kommt man nicht zur Ruhe!

Nur was stärkeres möchte ich nicht, wegen Abhängigkeit und wenn wir den nächsten Versuch starten möchten,soll kein Chemiezeug in meinem Körper sein!

Hoffe dein Tag war auch soweit o.k!?

Und du kannst gut schlafen!

Ich werde gleich mal versuchen, ob statt meiner Beruhigungspille, ein Glas Prosecco hilft! Da ich seid Ende März kein Tropfen Alkohol hatte,hoffe ich darauf das mich ein Glas so müde macht, das ich gleich ins Bett falle!

Bis denne!O:-)

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hi Zortina,

hoffe alles gut bei Dir/ Euch?

Prosecco hat nicht geholfen! Man sagt wohl nicht umsonst, Alkohol ist keine Lösung!

Ich hatte Di und gestern Abend je 2 Gäser Schorle...

ausser Kopfweh am nächsten Morgen, hat`s nix gebracht!

Heute Nachmittag hab ich wieder ein Termin bei meiner Psychologin, mal schauen!

Taschentücherverbrauch ohne Ende,aber hinterher geht`s mir eigendlich besser!

Habe festgestellt,das  Gemüt hängt auch stark mit dem Wetter zusammen!

Regnet es und ist grau in grau,geht´s mir auch schlechter!

Also Sonne ....wo bist du!

Hoffe bei euch ist das Wetter schöner!?

Wie gesagt, hier ist typisches Herbstwetter!

Schönen Tag !

BIBA!

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hey, du danke der Nachfrage. Wir hatte. Ganz gute Tage in der letzten Zeit. Wir fahren oft zum Friedhof und besuchen unsere Kleine. Haben ihr vorgestern eine neue Blume aufs Beet gepflanzt.  Ich muss echt sagen, ich hatte genau wie du wahnsinnige Angst vor der Beerdigung. Bin wirklich nur für meine Kleine hin, aber es war sehr schön und würdevoll. Klar war es sehr traurig und wir haben alle viel geweint, aber irgendwie war es auch heilsam. Ist schwer zu erklären. Ich war nach dem Tag irgendwie anders, froh ist das falsche Wort, aber irgendwie etwas getröstet. Hätte ich nie gedacht!! Wegen der Schlafprobleme würde ich noch mal mit der Ärztin Reden bzw. hast du eine. Hebamme??  Dir steht Betreuung durch eine Hebamme zu, und ich würde dir raten diese in Anspruch zu nehmen, wenn du es nicht schon tust. Meine Hebamme kannte ich nur aus dem Krankenhaus, weil ich vor der FG noch keine hatte. Diese Frau hat mir echt geholfen, sie hat mir zugehört und Mut gemacht, kann es nur empfehlen und es steht dir auch zu!!  Das du mit deiner Psychologin redest ist ja auch schon super, wenn es hilft. Glaube mir, bei dir ist es eben noch so frisch, es wird mit der Zeit erträglicher. Es geht nicht weg, diese Babys werden immer unsere sein und unser Herz hängt an ihnen, aber sie hätte auch gewollt, das wir unser Leben wieder bekommen. Das ist ein wichtiger Gedanke für mich und irgendwie denke ich mein Kleine unterstützt mich dabei. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Zortina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Guten Abend!

Schön von dir zu hören(lesen)!

Das Gespräch heute bei meiner Psychologin war gut! Was blöd ist, sie hat erst wieder am 19.11.einen Termin!

Habe keine Hebamme!Kenne nur die,die ich im Krankenhaus hatte, mir hat aber keiner gesagt, das ich Anspruch auf eine danach habe!

Von meinem Schwager der Papa ist gestorben,morgen ist Beerdigung! Da grault mir vor, da ich an unsere bevorstehende denken muß!

Ich hoffe,das ich besser abschließen kann und nach vorne schauen kann, wenn unsere 2.Mäuse zu den anderen Sternenkindern gegangen sind!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hoffe nächste Woche wird besser!

Mo zum FA,mal schauen!

BIBA!

Gute Nacht

 

 

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Guten Morgen!

Hoffe alles gut bei Dir?

Ich war gestern beim FA!

Bin ertsmal noch bis 7.11.krank geschrieben und dann mal schauen!

Meine GM ist zurückgebildet und die Schleimhaut fast wieder ganz aufgebaut!

Ich hab zwar in der GM ein ca. 6 cm großes Hämatom(oder wie das geschrieben wird),aber das soll wohl bei der Regel mit ausbluten!

Also, das Unterleibtechnische ist soweit ertsmal o.k.! Hoffendlich!!!

Zur Krangengymnastik gehe ich jetzt auch,damit ich wieder lauf und stehtechnisch, im wahrstensinne des Wortes,auch auf die Beine komme!

Stück für Stück nach vorne kommen!

Das seelische dauert länger!

Ich spreche ,laut meim Mann ,sogar im schlaf !

,,Mama hört euch, ich komme gleich !´´

Schrecklich!!!

Kennst du das Gefühl auch, dein Sternen-Baby rufen zu hören ???

Oder wenn man Baby´s sieht, heulen wie ein Schlosshund, und dann das Baby am liebsten an sich reißen und nicht wieder hergeben wollen!

Die Psychologin meint das gehört zur Verarbeitung!

Hoffe dieses Gefühl läßt irgendwann nach!

Schönen Tag noch!

Lg Natalie

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hey du, gut, dass du noch Zeit hast bis du zur Arbeit zurück musst. Wenn du dich wieder fühlst ist es gut, wenn nicht lass dich weiter krank schreiben. Ich war insgesamt 5 Wochen daheim, das hat unglaublich gut getan. 

Das mit dem in der Nacht reden hatte ich auch in den ersten Zwei Wochen. Hab immer geschrien im Schlaf. Aber was weiß ich nicht. Gehört habe ich meine Kleine nicht, aber ständig das Gefühl gehabt sie tritt mich. Ich habe sie schon sehr früh gespürt. Das Schlimmste für mich waren die Bilder der Geburt. Meine Kleine hat ja noch gelebt. Sie war ja völlig gesund, das Herzchen hat auch noch kurz geschlagen. Bei mir lag es ja an der Plazentablösung und der damit verbundenen Sturzgeburt. Es war wirklich schrecklich und ich versuche so wenig wie möglich daran zu denken. 

Was ich in den ersten zwei Wochen oft gemacht habe, war, die Beine irgendwie ganz fest zusammen zu drücken, so wie bei der Geburt, ich wollte sie nicht gehen lassen und habe versucht jede Wehe zu unterdrücken und habe dabei die Beine übereinander verschränkt, das habe ich im Schlaf immer gemacht bis ich Krämpfe hatte. 

Aber glaube mir, es wird besser. Es scheint kaum möglich, aber es ist so. Bei uns ist es jetzt fast drei Monate her, dass der Alptraum begonnen hat und nach vielen Gesprächen und Untersuchungen, haben wir jetzt einen neuen Versuch gestartet.

Ich weiß, dass ist vielleicht kein Trost und jede Frau geht anders damit um, aber irgendwie glaube ich, das meine kleine Sophia und das GeschwisterChen schicken wird und uns durch die Schwangerschaft, die dann hoffentlich irgendwann kommt, begleitet. Das gibt mir Kraft. 

Ich rede aber nach wie vor mit meiner Kleinen, wenn ich alleine bin. Auch wenn ich sie nicht anfassen kann, sie ist dennoch bei mir und im Schlaf sehen wir uns manchmal. 

ich denke an dich und fühle dich gedrückt

Nicole

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hi,

danke für deine Antwort!

Bin berühigt,das es dir ähnlich geht!

Es tut mir leid ,das ich dich durch meine fragerei, so daran erinner!

Wenn du über irgendetwas nicht schreiben magst, kann ich das auch gut verstehen, dann gib Bescheid!

 

Schön das ihr es wieder versucht!O:-):THUMBS UP:

 

Ich kann´s auch kaum abwarten wieder loszulegen!

Heute war meine Freundin von Arbeit zu Besuch! Alles gut, alle Kollegen/innen( und auch Vorgesetzten) laßen lieb grüßen! Soll mir keine Sorgen machen und mir Zeit nehmen, um wieder fit zu werden!

War echt beruhigend zu hören!

Und da ich nun eh schon Krankengeld beziehe, kommt es jetzt auf 1.o. 2. Wochen mehr oder weniger auch nicht an!

So, dann versuche ich mal zu schlafen!

Gute Nacht und bis bald Nicole

Fühl dich auch gedrückt!

Schöne Träume für uns alle!!!

 

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo,

das ist ja furchtbar was Du da erleben musstest. Mir fehlen die Worte. Ein dicker Drücker von mir. Ich habe 3 Sternenkinder (01/09, 06/11, 10/14), allerdings jeweils in den ersten 12. SSW verloren, wo man ja damit rechnen muss. Und es war bzw. ist trotzdem hart für mich. Ich hatte aber das Glück auch 2 gesunde Kinder zur Welt bringen zu dürfen (2 und 4 Jahre alt). Das macht's dann doch leichter und es bleibt "leider" nicht so die Zeit zu trauern, denn man "muss" sich ja um die Kleinen kümmern.

Die Beerdigung ist bei uns am 03.12. Ich weiss nicht wie es Dir da geht. Aber ich finde das wahnsinnig spät und habe Angst, dass dann alles wieder "aufreisst".

Wegen Deines Alters würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich habe meine 2 Kinder mit knapp 38 und 40 Jahren bekommen (auf natürlichem Weg). Und soll ich Dir mal was verraten. Wir haben auf unser 1. Kind 10 Jahre gewartet und überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Um so schlimmer war es, dass die 1. Schwangerschaft gleich mit einer FG endete.

Mir helfen zum Zyklusstabilisieren immer Pulsatilla-Globuli (5 Stk. morgens) und in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum (1 Msp. tgl.).

Ich drück Euch die Daumen, dass es endlich bald klappt und die Schwangerschaft gut verläuft.

LG
Winnie

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hi Winnie!

( Witziger Name , find ich gut!:THUMBS UP:)

Danke für deine aufbauenden Worte!

Ich hoffe auch das beim nächsten mal alles gut wird/geht!

Bei uns ist die Beerdigung auch erst am 4.11.! Die Sternenkinder werden nur 4x im Jahr beigesetzt!

Ich freue mich einerseits,das es diese Friedhöfe gibt und meine kleinen Mäuse nicht alleine sind! Aber mir wäre es auch lieber ich/wir hätten das schon hinter uns!Mir grault auch so dolle vor diesem Tag! Ich weiß auch nicht,wie ich den überstehen soll!

Ich kann da leider auch keine Tipps geben!

Es tut mir auch echt leid für euch!

3 x 1 Baby zu verlieren ist auch echt schrecklich!

Endlich diese schöne Nachricht, ja man ist schwanger und dann...

...ist alles vorbei!:SORRY:

Man kann das nicht vertehen und begreifen erst recht nicht!

Aber seid glücklich über die 2 Mäuse,die ihr habt! Und guckt an solch schlimmen Tagen in deren Äuglein und euch wird es bestimmt besser gehen! Ich kann mir nicht`s heilenderes vorstellen!

Vielen Dank auch für den Tipp mit den Globuli und so! Werde gleich morgen mal zur Apotheke fahren!

Fühl dich auch gedrückt!

Und euch auch weiter viel Erfolg!

Schlaf gut!

P.S.: Haben sie bei dir eigendlich eine Ausschabung nach den FG gemacht ? Und wenn,wie lange hatte es gedauert, bis deine RB wieder eingesetzt hat?

 

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallöchen,

natürlich ist es einfach die FG zu ertragen, wenn man 2 süße Kids zu Hause hat. Aber oft ist es auch so wenn ich meine 2 anschaue, dass ich dann automatisch an meine 3 Sternenkinder denken muß und dann kreisen meine Gedanken... Bei der ersten FG ist es mir so ähnlich wie Dir ergangen. Da probiert man 10 Jahre vergeblich ein Kind zu bekommen und dann wir man eeendlich schwanger und man muss es wieder "hergeben". Und dann diese Zweifel ob es nochmal klappt, nachdem meine Hormonanalysen so schlecht waren und mein FA meinte, dass ich nie schwanger werden würde... Doch, oh Wunder ich war nach guten 2 Monaten wieder schwanger. Allerdings war die ganze Schwangerschaft bescheiden. Die Ängste waren furchtbar und ab der 27. SSW musste ich auch noch liegen (wegen Wehen, GMH-Verkürzung). Die zweite FG hatte ich wegen Ringelröteln (die man ja leide nicht impfen kann). Ich weiss bis heute nicht wo ich mir die eingefangen habe. Das Schlimmste war dabei, dass ich durch die Krankheit so starke Gelenkschmerzen hatte, dass ich mich nicht mal um meine Tochter kümmern konnte. Nach der FG hatte ich Panik, dass sich meine Regel überhaupt nicht mehr bekommen würde. Nach 2 Monaten spazierte ich zum FA und klagte ihm mein Leid. Der meinte dass es bald so weit sein müsste, denn es hätte sich min. Schleimhaut aufgebaut, aber es wäre zu wenig dass sich eine Schwangerschaft halten würde. Er sollte sich irren :-P.

Ne Ausschabung hatte ich erstmals jetzt Anfang Oktober nach der 3. FG. Ich wollte eigentlich keine. Hatte gehofft, dass sich das Kleine wie die letzten Male alleine auf den Weg machen würde. Aber es sollte diesmal nicht so sein. Ich bekam starke Blutungen und Schmerzen... Normalerweise heisst es dass die 1. Blutung nach 4-8 Wochen kommen soll. Ich warte nun mal ab. Bin aber zuversichtlich, dass ich mit meinen Mittelchen den Zyklus wieder ankurbeln kann, wenn sich nix tut.

LG und toi, toi, toi
Winnie

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann hoffe ich das bei uns beiden die RB bald einsetzt und wir bald wieder (hoffendlich erfolgreich) starten können!

Schönen Tag noch!

Bis vielleicht ein ander Mal!

Gruß Natalie

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Deine Geschichte berührt sehr, mensch was müsst Ihr durchmachen. Wir hatten letzten Sommer in der 10.SSW eine Fehlgeburt und jetzt das Glück im September eine Tochter zu bekommen. Ich bin als 50 jähriger Mann jetzt so glücklich und kann mich gut an meine Trauer nach der Fehlgeburt erinnern. Dachte ich meinen Traum doch begraben zu müssen. Und es tat auf tiefste Weise weh. Meine Frau ist 38.

Und wie schwer muss Euch das jetzt treffen. Eure Kinder waren schon real da. In aller Regel wird der Schmerz weniger bzw. neues Glück wird wieder mehr fühlbar. Und das wünsche ich Euch. Am besten mit einer glücklichen Schwangerschaft. Wir waren beim zweiten Mal erst ängstlich und dann doch langsam wieder gelassener mit Vertrauen ins Leben. 

Und wir haben erfahren, wie viele Frauen / Paare von Fehlgeburten betroffen sind und doch noch wieder schwanger werden.

Nochmals mein tiefstes Mitgefühl. Alles Liebe für Euch beide.

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo!

Vielen Dank für die netten Worte!

Wir hoffen,das alles noch gut wird!

Euch :GIRL 200:!

Schönes Wochenende!

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Du hast das so schön geschrieben und dabei ist das so unendlich traurig was dir passiert ist. Deine armen kleinen Mäuse..ach mensch.

Ich wünsche dir bzw euch ganz viel Kraft. Und wünsche euch ein baldige wunderschöne Schwangerschaft mit gutem Ausgang.

Ich hoffe du läßt dich psychologisch betreuen und hast irgendwann wieder Spaß am Leben.

Fühl dich ganz lieb umarmt.

Herzliche Grüße Naina

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hab eben mal alle Beiträge auf deinen Post gelesen...eine sehr herzliche Konversation zwischen dir und Zortina, das freut mich, wenn du Frauen hast mit denen du dich austauschen kannst, die gleiches erlebt haben, die können einen dann auch noch ein Stück weit mehr unterstützen.

Behalte deine Herzlichkeit in dir und nimm dir für alles Zeit.

Für den 4.11. wünsche ich dir/bzw euch viel Kraft. Vielleicht magst ja berichten wie es war.

 

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Vielen Dank für deine Worte!

Ich hoffe auch sehr, das das Leben für uns alle noch viele Wunder bereithält!

Schönen Sonntag noch und alles Gute zurück!O:-)

Re: Zwillinge nach icsi spät verloren

Hallo,

 

ich kann deinen Schmerz und deine Leere sehr gut nachempfinden, da mir mein Tim auch in der 22SSW genommen wurde. Ich bin 37 Jahre und meine Schwangerschaft verlief bis vor 3 Wochen ganz normal, es fing mit Ausfluss an, dann Verkürzung der Cervix, Krankenhausaufenthalt von 3 Wochen, dann wurde ein Blasensprung festgestellt.....Unser Kind war normal entwickelt und die Plazenta ok.

Doch plötzlich bekam ich massive Blutungen ausgelöst von einem Hämatom, 2Tage später setzten die Wehen ein und ich mußte mein Baby gebären obwohl er noch lebte, die Hölle....ich fühle mich so leer und vertsehe den Sinn nicht. Es ist ähnlich wie bei Euch, mein Mann hatte Mumps und unser Sohn war ein Wunder, das uns auf so tragische Weise wieder genommen wurde. Wünsche Dir viel Kraft !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen