Suchen Menü

Wut auf Andere!!!

Wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt bin ich wütend! Wütend auf meinen Körper das er mir nicht gibt was ich gerne hätte (hört sich an wie der Wunsch eines kleines Kindes) und die Wut auf Leute die mir mit ihren Kindern begegnen.

 

Angefangen hat alles im März, ich habe geheiratet - da wusste ich schon das ich "schwanger" bin. Einen Tag später lag ich auch schon im OP, gerissener Eileiter wegen der Elss. Eileiter wurde entfernt.

Als ich aus dem KKH entlassen wurde, ging es mir einfach nur schlecht. Ich hatte Schmerzen und war nur ko. Meine Schwester hat mir dann irgendwann am Telefon erzählt (ca. 2 Tage nach der OP) das es bei ihr nun irgendwann mit dem Termin zur Geburt losgehen würde...Keine Frage wie es mir geht! Ich war so sauer....

Die Zeit danach mit der Frage ob ich überhaupt mit einem Eileiter schwanger werden kann... Habe dann mit Ovu´s angefangen. Und was soll ich sagen? Der erste Zyklus mit Ovu´s und ich hatte einen positiven Test in der Hand :IN LOVE:

Diese Glück wärte nicht lange - 7 Tage danach hatte ich fürchterliche Bauchschmerzen und das Kind verabschiedete sich wieder von mir!

10 Tage nach der Blutung wieder Ovu positiv... Ich dachte so schnell geht das nicht wieder, aber meine Ärztin hat gemeint "versuchen sie es ruhig".
Ergebnis war auch wieder positiv.... Diesmal "hielt" es 10 Tage länger.

Vorgestern abend ging es dann wieder los... Und diesmal war es wirklich schlimm :HEADSHOT:
Hatte schon fast Wehen und mein Kreislauf ging hoch und runter.

Habe heute einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin, ich weiß gar nicht was ich sagen soll "ich werde zwar schwanger, aber ich kann es nicht behalten"????

 

Meine Familie versteht meine Trauer deswegen nicht. Ich glaube verstehen kann es nur jemand der so etwas wirklich mitgemacht hat!

Meine Mutter meinte "das wird schon wieder" und meine Schwester???  Sie hat zwei kerngesunde Kinder, der Große wurde gestern zwei....

Ich soll doch in die KiWu-Klinik, ich habe bestimmt ein Problem! Ach so? Ehrlich??? Wäre ich gar nicht draufgekommen :-D

Ich bin neidisch auf sie und ihre Kinder! Deswegen besteht auch fast kein Kontakt. Meine Neffen habe ich vielleicht wenn es hoch kommt sechsmal gesehen. Ich will es auch ehrlich gesagt nicht. Jedes Mal wenn ich Foto´s von Ihnen sehe, bin ich am Heulen! Als der Kleine dann dieses Jahr im April geboren wurde und sie den Namen mit Bild per Whatsapp geschickt hat, war es endgültig aus... Sie wusste das ich den Namen Alexander ganz toll finde! Habe auch öfter zu ihr gesagt bitte nutze ihn nicht.

Wie heißt das Kind jetzt? ALEXANDER!!!!

Gestern beim einkaufen dann noch der Clou, ein frischgeborenes Kind hinter mir an der Kasse. Ich wäre am liebsten aus dem Laden gelaufen und stand mit Tränen in den Augen einfach nur da!

Sitze heute auch nur heulend in Arbeit (zum Glück sieht das hier keiner)....

Mal sehen wie es weitergeht.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo Ela...kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Was mich immer wundert, daß so viele so unsensible Familienmitglieder und Freunde haben. Kann doch nicht sein.

Ich mein klar, es soll ja auch niemand sein Kind verheimlichen oder die SS nur weil du keins bekommen hast oder es bei dir jetzt nicht klappt, aber man muß es einem auch nicht unter die Nase reiben. Und das mit dem namen find ich voll unsensibel! Da würd ich kein Wort mehr mit der reden. Sorry...was soll das?

Ich vermute, daß es bei dir mit der Gerinnung zu tun hat. Lass das mal testen. Was sagt denn dein FA dazu...ich mein, nach dem dritten Abgang sollte man da ja mal nachforschen.

Das Gute ist, daß du schwanger wirst! Und das mit einem EL. Von daher :THUMBS UP:

Jetzt muß nur das andere Problem behoben werden. Das bekommt ihr bestimmt in Griff.

 

LG Mistletoe

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo liebe Ela,

erstmal tut es mir echt leid, dass du das durchmachst, gerade weil dein Kinderwunsch so stark ist. Aber mach dir keine Sorgen, irgendwann wird es sicher klappen, FGs kommen einfach so wahnsinnig oft vor und bei ganz vielen Frauen... Wie Mistletoe schon geschrieben hat, du wirst schwanger und das ist zumindest schonmal was gutes, d.h. dein Zyklus funktioniert und deine Eier sind aktiv!

Ich hatte im Februar auch eine Fehlgeburt, in der 6. Woche. Hätten wir nicht gezielt versucht schwanger zu werden, hätte ich es für eine verspätete Periode gehalten und mir überhaupt keinen Kopf gemacht. Ich weiß, eine Eileiterschwangerschaft ist nochmal schlimmer und das wünscht man keinem. Aber irgendwann hast du ein Baby im Arm und sagst, wow ich hab mit einem Eileiter geschafft, wofür andere zwei brauchen ;-) Und dem kannst du dann echt ne Geschichte erzählen, dass es sich am Ende für das größte Wunder auf Erden hält :-)

Ich verstehe auf jeden Fall, dass du wütend bist, ich war damals so wütend auf meinen Freund, weil er das nicht ganz so schlimm fand wie ich (war ja nicht in seinem Bauch gewesen...). Die Leute sind oft unsensibel und ziemliche Trampel, aber meistens meinen sie es nicht böse, sondern verstehen es nur einfach nicht.

Das mit der Namensgebung deiner Schwester, ok ich glaub, das würd mich auch ziemlich wurmen. Aber könnte es sein, dass das ihre Art ist "zurückzuhauen", weil du so ablehnend ihr gegenüber bist? Ich kenn sie ja nicht, ist nur eine Idee, aber ich kann mir vorstellen, dass es deine Schwester vielleicht auch sehr verletzt, dass du ihr ihr Glück nicht gönnst und dich fernhältst...:-X

Übrigens findest du bestimmt noch einen Namen, der dir noch 10mal besser gefällt als Alexander und dann ist dir das ganz egal, wie dein Neffe heißt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße Julia

Re: Wut auf Andere!!!

Vielen Dank für Eure netten Worte :-*

Ich war jetzt gestern nochmal bei meiner Ärztin.... Sie hat einen Satz gesagt der ganz schön hängen geblieben ist "Von 100 befruchteten Eiern kommen allerhöchstens 3 Babys auf die Welt"

Im ersten Fall war das ein ganz schöner Schock... Dann habe ich mir aber gesagt wenn es nun zweimal schon fast funktioniert hat, dann geht der Rest auch von irgendwann.

Und überprüfen will sie erstmal gar nix bei mir. Würde in der momentanen "Paniksituation" in der ich stecke alles nur schlimmer machen.

Und ich habe Panik das eine Elss nochmal passiert, das hat meine Ärztin auch so zu mir gesagt, Ich habe mittlerweile nur noch meinen Zyklus und das überprüfen im Kopf.

 

Also habe ich gestern erstmal alle Apps von meinen Handy gelöscht und meine Ovu´s verschenkt :-).

Kommt Zeit kommt Rat - oder eben wie bei mir... Kommt Zeit, kommt das Kind :GIRL 101:Ich will wieder Spaß haben am Leben und das ebenfalls mit meinem Mann....

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo Ela,

ich denke, dass du mit dieser Einstellung auf den richtigen Weg kommst. Diese Wut ist verständlich, aber sie bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, denn sie bringt dich dazu Kontakte abzubrechen und ein sehr negatives Gefühl zu haben. Mit guten Gedanken kommt man so viel weiter. Irgendwann wirst du ganz bestimmt auch dein Baby haben. Geniesse die Zeit mit deinem Mann und freu dich auf das, was kommen wird und sei nicht so wütend über das was war.

Alles Liebe für dich

Re: Wut auf Andere!!!

Ich kann dich so gut verstehen. Meine Freundin wurde 2 mal problemlos schwanger - aktuell wieder und das einzige Problem das die hat das es doch nicht wie gewünscht, ein Mädchen wird, sondern ein Junge!!!!! Das Problem hätte ich auch gerne! Lg Buffy

Re: Wut auf Andere!!!

Das mit dem nicht verstanden werden kann ich super nachvollziehen, bei mir ist es genauso ich kann schwanger werden aber mein Körper stößt das Kind ab... Meine Eltern sagen dazu nur das ich ja noch jung bin und somit nicht den Kopf in Sand stecken solle, allerdings kann wirklich keiner der nicht die selbe Situation durch macht verstehen wie schlecht es einem geht. Habe vorkurzen erst wieder ein Kind verloren und nun ist meine Schwägerin schwanger und freuen will und kann ich mich nicht... Ich kann dich damit also super verstehen wie die meisten hier wohl

Re: Wut auf Andere!!!

Ihr Lieben....

Danke für Eure netten Worte :ROSE:

Ich habe wirklich alle Apps gelöscht und keine mehr angesehen.

Genauso wie ich meine Ovu´s an eine super Freundin verschenkt habe (diese ist wohl die Einzige die mich versteht,sie hatte eine stille Geburt im 8. Monat - und wow diese Frau ist so der Wahnsinn, sie hört sich jeden Scheiß von mir an).

 

Den Kontakt zu meiner Schwester hab ich erstmal eingestelt. Ich will mir keine Vorwürfe anhören weil ich den Geburtstag von ihrem Großen vergessen habe (man muss dazu sagen, an dem Tag bin ich auf der Arbeit mit schlimmen Schmerzen wegen des Abgangs rumgehangen).

Da interessiert mich nur mein Kind und mein Körper und nicht der Balg (sorry für den Ausdruck).

Mein Mann fährt heute zu seiner Tochter aus 1. Ehe.... Da bleib ich lieber zuhause und mach mir naach nem 12 Std. Tag ne Flasche Wein auf [:-}

Ich will einfach momentan keine Kinder um mich herum haben, und die Tochter meines Mannes konnte ich noch nie wirklich leiden...

Vielleicht rette ich ein Haflingerfohlen vor dem Metzger -auch eine Lebensaufgabe :KISSED:

Habt ein schönes Wochenende - und dentk nur fest daran, auch bei uns wird es irgendwann funktionieren :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Wut auf Andere!!!

Hast Du denn schon weitere Untersuchungen machen lassen?

Ich lasse mir jetzt ein halbes Jahr Zeit, dann werde ich wohl die Ärztin wechseln und nachforschen lassen.

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo Ela,

ich hab mich so in deinem Beitrag wieder erkannt, dass ich mich nun registriert habe, um dir zu antworten.

Ich gönne es grade niemandem schwanger zu sein. Ich schäme mich für meine negativen Gefühle, aber ich kann es nicht ändern.

Meine beste Freundin nervt mich so richtig. Sie hat vor 10 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ihre größte Angst während der Schwangerschaft war, dass ihr Bauch nicht mehr weggeht...

Ich war bis vor kurzem das dritte Mal schwanger. Ich bin fast gestorben vor Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt habe. Und ich hatte wieder eine... das DRITTE MAL! In FOLGE!

Ich fühle mich wie ein Versager. Das natürlichste auf der Welt bekomme ich nicht hin. Ich habe Angst, niemals ein Baby zu bekommen.

Mein Partner hat auch schon ein Kind... der Kleine ist 2,5 Jahre alt. Ich bin sogar sauer auf meinen Freund, dass er den Kleinen am Samstag besucht hat, während ich mit Unterleibsschmerzen (Ausschabung war einen Tag vorher) und meiner Trauer alleine zuhause sein musste...

Na ja... nun darf ich zu diversen Arztterminen, bei denen mir Blut abgezapft und untersucht wird. Gerinnungsstörung wurde bereits vor der letzten Fehlgeburt diagnostiziert. Habe Heparin gespritzt und ASS100 genommen. Hat nichts genützt.

Ich wollte dir einfach nur sagen, dass du nicht die einzige bist, die solche Gefühle hegt :KISSING:

 

Liebe Grüße!

Re: Wut auf Andere!!!

Liebe LFK :ROSE:

mir geht es seit einiger Zeit bedeutend besser! Und warum, ich lasse nur noch die Leute an mich ran die sich Mühe geben meine Situation zu verstehen.

 

Das heißt auch das ich den Kontakt zu meiner Schwester vollkommen eingestellt habe. Ist gut für meinen Kopf und die Seele! Und wenn irgenwann doch ein Junge auf die Welt kommen sollte, dann wird er doch Alexander heißten :IN LOVE: Und wieso? Weil mir der Name gefällt und meine Schwester mir mittlerweile total egal ist.

Mein Mann war von Freitag auf Samstag auch wieder bei seiner Tochter. Ich hätte ebenfalls durchdrehen können. Aber im Nachhinein muss ich sagen, es lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Dieses Kind wird mir nie etwas bedeuten.... Ich bin da ehrlich und fair mir gegenüber. Selbst wenn es irgenwann eine Halbschwester oder -bruder hat, wird es nie eine Beziehung zu mir geben.

Fühl Dich gedrückt und ich denke an Dich bei den bevorstehenden Untersuchungen. Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und Du auch nicht. Heutzutage ist so viel möglich, auch für uns :KISSED:

Melde Dich was bei Deinen Untersuchungen rausgekommen ist.

Und sei Dir sicher, Du bist mit Deiner Trauer nicht alleine und Du hast das verdammte Recht traurig zu sein. Du bist ebenfalls Mutter! Auch wenn mir das die Leute immer ausreden wollten.....

 

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo Zusammen!
Ich kann euch so gut verstehen!
Ich hatte vor nicht mal 4 Wochen eine Fehlgeburt. Ich habe das Gefühl, es versteht nur, wer es auch erlebt hat! Ich habe Wut auf meine Freundin, weil sie mir 2 Wochen danach sagte das sie schwanger ist. Ich will ja für Sie da sein!Wirklich,aber muss ich über jede Übelkeit informiert werden? Musste sie ausgerechnet jetzt schwanger werden?
Ich habe Wut,weil mein Partner jetzt mindestens 6 Monate warten will,bis wir es wieder versuchen. Wut auf jeden der sagt es wird schon.Schau nach vorne, es muss ja weiter gehen ....ich entscheide, wann ich denke, das ich soweit bin etwas Normalität zurück zu bekommen. Wut auf den Spruch die Natur hat es gewollt und ihr seid noch so jung.
Wo bleibt das Taktgefühl der anderen ? Ich frage mich immer, was als nächstes kommt.
Freundin schwanger,Cousine bald Entbindung, mein Freund will gerade kein Kind mehr.Was immer als nächstes?

Ich habe keine Ahnung, wie ich mit der Trauer um mein Baby umgehen soll, wenn die Welt um mich rum im glücklichen babyglück ist.

Re: Wut auf Andere!!!

Die Welt ist auf solche "Frauen" wie uns einfach manchmal nicht gemacht.... Das hört sich jetzt blöde an, aber das Thema wird doch einfach gerne unter den Tisch gekehrt. Und darüber sprechen will auch keiner.

Lass die Trauer zu, das befreit! So ist es zumindest bei mir.

Kein Mensch kann verstehen wie sehr man dieses kleine Wesen liebt wenn man erstmal gemerkt hat das man schwanger ist!

 

Sprich doch nochmal mit Denem Freund und mach ihm verständlich das Du kein halbes Jahr warten möchtest.

Ich drücke Dir die Daumen.

 

 

Re: Wut auf Andere!!!

Danke, wir reden sehr ausführlich darüber. Er möchte erst heiraten und hat einfach das Gefühl das Baby zu ersetzen, was er einfach noch nicht kann. Ich akzeptiere seine Entscheidung .Auch, wenn es mir unendlich schwer fällt ...
Du hast recht, es wird einfach unter den Tisch gekehrt!

Re: Wut auf Andere!!!

Huhu :-)

erst mal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Möglicherweise hat dein Freund ja auch Angst, so was nochmal erleben zu müssen und schiebt den Kinderwunsch deswegen jetzt weiter weg?

Ich war heute beim Psychodoc... bin noch etwas skeptisch, ob das was bringt. Der möchte gerne meine komplette Kindheit aufarbeiten. Na ja, mal abwarten...

Viele, liebe Grüße :-*

Re: Wut auf Andere!!!

Huhu!
Danke :-)
Ja,die Angst davor hat er,das sagt er auch.Vorallem,das mir etwas passieren könnte.
Die Fragebögen der Psychodocs sind wirklich teilweise witzig. Sie hat mir erklärt die Fragen zur Kindheit usw gehören dazu, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen.
Ich wünsche dir, dass es dir hilft :-*

Re: Wut auf Andere!!!

Lieb Ela,

ich möchte dir vorweg sagen, dass ich dich sehr gut verstehe - ich selbt hatte zwischen meiner ersten und meiner zweiten Tochter drei Fehlgeburten und kann gut nachvollziehen, dass es schwierig ist, sich mit anderen zu freuen und es auszuhalten, das viele nicht sehr sensibel damit umgehen.

Ich habe mich etwas erschreckt, als ich die Passage las, in der du über die Tochter deines Mannes schreibst.
Bei allem Verständnis für deine Situation (und glaube mir, ich kenne den Neid auf Schwangere), finde ich es nicht fair, dass ein kleines Kind das auszubaden hat. Sie ist nun mal auf der Welt und wurde nicht gefragt und sie kann nichts für dein Schicksal.

Stell dir vor, dein Vater hätte in dem alter eine Frau gehabt, die dich so ablehnt - daran solltest du unbedingt arbeiten.

Ich würde mich überhaupt nicht auf einen Partner einlassen, der meine Kinder nicht akzeptiert und mag - das erstaunt mich an deinem PArtner, dass er das hinnimmt.

Ich finde es gut, dass seine Tochter ihm wichtig ist - was wäre er für ein Mensch wenn nicht - dann würdest du ihn dir ja sicher auch nicht als Vater für deine Kinder wünschen.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du auch bald eine intakte Schwangerschaft haben darfst - bei mir hat es dann beim vierten Mal geklappt - und das Warten hat sich sehr gelohnt. (es lag übrigens bei mir an der Schilddrüse).

Ganz liebe Grüße

Frari

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo , ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten . Und habe mich in deinem Text wieder erkannt und mich registriert .ich weiß genau wie du dich fühlst ! Ich hatte heute genau vor 8 Wochen erfahren dass das Herz unseres Babys nichtmehr schlägt .das war in der 11.woche. Wir hatten es uns so sehr gewünscht .....ich bin unendlich traurig und mein Freund redet nichtmehr gerne darüber und ich fühle mich nicht verstanden von niemandem .ich denke dass kann nur jenavd verstehen der das erlebt hat . Ich musste 2 mal ausgescharbt werden was das alles noch viel viel schlimmer für mich machte ..3 Wochen nach meiner Ausschabung erzählte mir mein Bruder und meine Schwägerin dass sie wieder schwanger seien . Das war ein großer Stich ins Herz .ich konnte und ksnn mich bis jetzt nicht freuen und fühle mich beschissen !! Ich muss zusehen wie ihr Bauch wächst und denke ständig daran wie weit ich jetzt wäre ...es tut so weh und macht so wütend !! Um mich herum sind so viele schwanger und alles läuft gut .ich fühle mich so schlecht und kann es nicht ertragen .mochte nichts davon wissen und kann dich so gut verstehen ....! Es würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten ...

Hallo Nina :-)

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Darüber zu sprechen ist sehr wichtig. Und es ist gut, dass du hier nach jemandem zum Reden suchst.

Dass Männer anders trauern muss ich gerade auch feststellen... Mein Freund kann seine Gefühle einfach nicht in Worte fassen oder mir etwas sagen das mich tröstet... Das macht es für mich noch schwerer.

Wenn du mal telefonieren magst, kannst du dich gerne melden!

Viele liebe Grüße :-*

Re: Hallo Nina :-)

Danke , du hast recht , es tut gut zu merken dass man nicht alleine ist .und es endlich mal jemanden gibt der gleich fühlt .ja wir können gerne mal schreiben oder telefonieren !! Wie heißt du und wo wohnst du denn ? Lg Nina

Re: Hallo Nina :-)

Und danke für deine Antwort !:-)

Re: Wut auf Andere!!!

Hallo Ela,

lass die Wut raus: Aaaaaaaaaaarrrrrr!!!!!!!

Ich werde ja schon wuetend, wenn ich Deinen Text lese. Und das mit Alexander bitteschoen??? Echt nicht cool!!!

Ich weiss nicht, ob es hilft, aber Du haettest ja auch Anspruch auf Begleitung durch eine Hebamme. Vielleicht kannst Du Dir da mal alles von der Seele erzaehlen, boxen oder was auch immer sie fuer Dich hat.

Ich drueck Dir so sehr die Daumen, dass es bald doch klappt. Gib nicht auf ! Jetzt erst recht!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen