Suchen Menü

Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Halli ihr Lieben.

Bei mir wurde letzten Mittwoch Missed Abort festgestellt. Ich bin da bei 8+3 gewesen.

Außer einer Fruchthöhle von ca 1cm und einem Dottersack war nichts zu sehen....

Jetzt bin ich heute rein Rechnerisch bei 9+2 und außer leichten Unterleibsschmerzen (die kommen und gehen) habe ich nichts. Hatte Freitag und Samstag leichte Blutungen mit Bauchkrämpfen, aber das kann es ja noch nicht gewesen sein, oder???

 

Ich möchte keine AS machen lassen, weil ich im letzten Jahr 4 Vollnarkosen hatte und keine "unnötige" OP machne lassen möchte. Meine FA sagte in den meißten Fällen regelt es die Natur von selbst :-[

Liebe Grüße Jenny

Bisherige Antworten

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Hallo Taffi!

Das tut mir sehr Leid für dich! *drück*

Ich hab jetzt nicht so die Erfahrungswerte, aber ich hatte meinen MA bei 7+0 und ich hatte wirklich wehenähnliche Krämpfe und Sturzblutungen.

Außerdem hat es bei mir die Natur nicht von selbst geregelt und ich musste trotzdem eine AS haben.

Aber vielleicht ist das bei dir einfach anders!?

Ich würde das zumindest mal kontrollieren lassen, weil es gefährlich sein kann (Infektions- undTumorgefahr), wenn zu viel Gewebe in der Gebärmutter verbleibt (und es kann auch eine weitere Schwangerschaft verhindern, wenn der HCG nicht angemessen sinkt).

Ich wünsch dir alles Gute und dass keine AS notwendig ist (die man aber im totalen Notfall auch mit lokaler Anästesie vornehmen lassen kann).

Liebe Grüße

Zwetschki

@Taffi

Liebe Taffi,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass ein Missed Abort festgestellt wurde.

Du kannst jederzeit gerne in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" nachfragen. Unser Experte wird Dir bestimmt einen Hinweis geben können ob eine weitere Kontrolle beim Frauenarzt sinnvoll wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Hallo Taffi...

es tut mir von Herzen leid dass du das erleben musst...

ich hatte einen natürliche Abgang vor zwei Wochen. Ich war ungefähr so weit wie du. Es hat ca. 5 Tage nach der Diagnose gebraucht bis richtige Blutungen einsetzten. Einen Tag später kamen Schmerzen dazu und dann war es überstanden. Es kann jedoch auch 2 Wochen oder länger dauern. Wenn du dich von deiner Ärztin begleiten lässt, ist das machbar. Du musst schauen womit du am ehesten zurecht kommst. Im Fehlgeburt Forum kannst du lesen, wie es anderen in dieser Situation ergangen ist.

 

Alles liebe

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Ich hatte 2012 eine Fehlgeburt bei 7+4. Es begann mit leichten Schmierblutungen, die dann teilweise heller wurden. Beim Arzt waren Herztöne zu sehen, aber auch, dass die Schleimhaut abblutete. 3 Tage später ging mein Baby zu den sternen, aber erst nochmal 4 Tage später ging die Geburt vorran. Die Blutung wurde stärker, nicht ganz so stark wie die Periode, starke krämpfe.

Am Abend war ohnehin wieder kontrolle beim FA, die Gebärmutter war lt. us leer, die Blutung lies bereits nach, war erstaunlich wenig.

Insgesamt, von Beginn der deutlichen Blutung bis zum Versiegen dieser waren es 2 Wochen. Insgesamt war ich fast 4 Wochen jede Woche zur Kontrolle und hätte auch zwischendrin kommen dürfen. Es schien aber immer alles in Ordnung.

pünktlich 4 Wochen nach dem Abgang bekam ich meine Periode, vermeintlich. Mit dieser ging dann doch noch etwas ab. die Plazenta, die noch etwas weiter gewachsen war. Eine AS brauchte ich aber nicht.

 

Es kommt manchmal vor, aber solange man kein Fieber hat und/oder keine Schmerzen, ist alles vertretbar.

Lass Dich von deinem FA begleiten und regelmäßig per US kontrollieren. Solange es keine Auffälligkeiten gibt, dürfte alles vertretbar sein.

 

lg

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

hallo du!

ich hatte bisher vier fg's, davon drei mit ausschabung. die ohne also mit natürlichem abgang habe ich körperlich und kopfmäßig am besten vertragen. so weit man sowas vertragen kann.

wenn dein fa dich begleitet, würde ich so lang wie möglich warten in der hoffnung, dass du keine ausschabung brauchst.

alles gute für dich!

lg, nic

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Hallo Taffi!

Wie geht's dir denn inzwischen?

Hat alles seinen natürlichen Gang genommen?

Liebe Grüße 

Zwetschki

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

@ Zwetschki

Also bisher gehts mir Körperich echt gut... Keine Schmerzen, kein Ziehen, nichts! =-O

 

Ich werde nach Ostern mal beim FA vorbei schauen!!

Mir geht es auch psychisch wieder viel besser, aber ganz abschließen kann ich erst wenn das alles endlich rum ist :DEVIL:

 

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage !!!! :ROSE:

Liebe Grüße Jenny

Re: Wie lange warten auf natürlichen Abgang?

Hallo Jenny,

bei mir wurde bei 7+1 eine leere Hülle festgestellt.

Bei 8+5 fingen Mensschmerzen an. Bei 9+0 gings richtig los, ich dachte ich verblute und hatte schreckliche Schmerzen und Krämpfe, konnte kaum laufen für 2 Tage war ich quasi ausknocked! :HEADSHOT:

Dann war es nochmal für 2 Tage so wie bei einer normalen Regel und dann war alles wieder ok. Danach musste ich zur US-Kontroll und Blutuntersuchung nochmal zum FA. Da war das Schwangerschaftshormon schon runter auf 7 und keine Reste mehr zu sehen! Weitere 2 Wochen später war der Wert zwischen 0-4 und die Schwangerschaft galt damit als beendet.

Ich weiß nicht ob es dich tröstet aber...ich habe einen Monat bewusst verhindert schwanger zu werden dann habe ich eigentlich auf garnix mehr geachtet und mit meinem Mann geschlafen, wenn uns danach war und nicht aus Eisprung-Druck....ich hab meinen Kopf total frei gemacht von allem und wollte das erstmal sacken lassen und verarbeiten...aber tja, das Leben spielt verrückt, keine 2 Monate später wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 8. Woche...hoffe, diesmal geht es gut. :JOKINGLY:

Klingt super fade aber ... man überlebt es - auch wenn es in diesem Moment unvorstellbar ist. Ich hab sehr gelitten und war super traurig und nun sowas :-[

Sei stark! :OK:

wie geht es dir jetzt?

und wie geht's dir?

Re: und wie geht's dir?

Hallo ihr lieben :-)

Nachdem ich die Fehlgeburt diagnostiziert bekommen habe durfte ich noch ca. 3 Wochen warten bis irgendwas passierte... Das war definitiv die Hölle!!! Ich wollte irgendwann nur noch das es endlich anfängt!

Ich hatte so panische Angst vor ner Ausschabung!! 

Ich bekam 5 Tabletten die den MuMu erweichen sollten und das taten sie dann auch... =-O

So, das hätten wir hinter uns gebracht! :JOKINGLY:

Am 15.5. geh ich dann beim FA nachschauen lassen ob alles raus ist! Das hoffe ich natürlich sehr, denn ich möchte endlich abschließen können und Kraft sammeln wenn es im August/ September weiter geht :THUMBS UP:

 

Ich wünsche allen gaaaaanz viel Kraft in solch einer schweren Zeit!!!

Ganz liebe Grüße Jenny :KISSING:

Re: und wie geht's dir?

alles gute dafür!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen