Suchen Menü

Was macht ihr, damit es euch besser geht?

Hallo,

ich habe am 16.02.16 erfahren, dass das Herz von meinem Kind nicht mehr schlägt 9W+6 und seitdem bin ich einfach nicht mehr die selbe. Natürlich wird die Unruhe besser und die Tage, an denen man sich »normal« fühlt häufiger.
Aber ich bekomme immer wieder so Anfälle, wo sich dann alles so anfühlt, als würde man mir gerade sagen, dass mein Kind nicht mehr lebt. Oder als wenn ich plötzlich begreifen würde, dass das alles wirklich passiert ist und es nicht mehr da ist. Wird das jemals weggehen? Hinzu kommt die Panik, dass ich niemals ein Kind haben werde (Ich bin schon 34). Meistens ist es ja auch so, dass wenn man es unbedingt will, es einfach nicht klappen will – aber wie stellt man das ab? Wie schaffe ich es, gelassener zu werden?

Diesen Zyklus hatte ich erst sehr spät meinen Eisprung und jetzt bekomme ich einfach meine Tage nicht. Der Schwangerschaftstest war aber negativ, das war vor 3 Tagen. Ich messe zusätzlich meine Basaltemperatur, die weiterhin hoch ist, was für eine Schwangerschaft sprechen könnte. Sonst habe ich aber keinerlei Schwangerschaftssymptome! Ich werde grad einfach verrückt und ich würde so gerne meinen Kopf ausschalten. Die eine Stimme hat Hoffnung und sagt mir »Vielleicht bist du doch schwanger und der Test irrt sich«, die andere Stimme sagt »Toll jetzt bekommst du nicht mal mehr Deine Tage, dein Zyklus ist völlig durcheinander, so wirst du nie schwanger werden« und dann gibt es noch einen Teil, der sogar Angst hat, schwanger zu sein, weil ich einen weiteren Verlust nicht verkrafte.

Warum schreib ich das alles? Ich weiß es nicht – ich möchte so gern, dass mir jemand sagt, was ich machen muss, damit es mir besser geht. :-(

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr, damit es euch besser geht?

Liebe en,

 

wenn es dafür ein Rezept gäbe, würde ich es verschreiben. Gibt es aber leider nicht. es kommt auch immer auf den Typ Mensch an. Der eine verkraftet es besser und kommt schneller auf die Beine und ein anderer kommt nie oder nur schlecht über den Verlust weg.

Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt: Da hat im Genroulette iwas nicht gestimmt und dann selektiert der Körper das ganz schnell von selber.

Es war iwas nicht in Ordnung. Was das war wird man vermutlich nie rauskriegen. Aber oft macht der Körper einfach einen Testlauf. Das passiert fast jeder 2. frau mittlerweile. Und du bist "erst" 34! Ich bin leider schon 39!!! Hatte auch eine AS im April....aber ich bin mittlerweile guter Dinge, daß es auch iwann bei mir klappt. Und wenn dem nicht so sein sollte, muß ich mich auch damit arangieren. Man darf doch sein Leben nicht nur vom Kinder kriegen abhängig machen. Daran zerbrichst du iwann. Also, versuch dich mit schönen Dingen zu beschäftigen.

vielleicht bist du sogar schon schwanger...Teste nochmal!! ;-)

Und wenn alle Stricke reissen, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch! Dafür sind die Leute da!!

 

Drück dir die Daumen! Und hoffe bald ein Lächeln in deinem Gesicht zu sehen!:ROSE:

Re: Was macht ihr, damit es euch besser geht?

Liebe Mistletoe,

danke für Deine liebe Nachricht! Ich weiß natürlich, dass es kein Rezept gibt und es auch anderen wie mir geht! Ich wäre gern ein Mensch, der damit gesünder umgeht, so wie Du! Du klingst, obwohl du sicherlich auch furchtbar traurig bist, optimistisch und positiv in die Zukunft schauend. Ich hänge irgenwie fest, habe aber mittlerweile therapeutische Unterstützung und hoffe ich bekomme es damit irgendwann hin!

Theoretisch weiß ich, dass ein Kind bekommen nicht mein ganzes Leben ausmacht, doch dieses schreckliche Gefühl will mich einfach nicht loslassen.

Werde morgen nochmal einen Test machen und hoffe, dass ich entweder endlich meine Tage bekomme oder eben schwanger bin. Aber es fühlt sich nicht nach schwanger an ... wahrscheinlich ist es der ganze Stress, den ich mir mache, weshalb meine Periode nicht kommt!

Dir auch alles Liebe!!

17.06.2016 17:18 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen