Suchen Menü

Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Hallo zusammen. Mein Beileid an alle die eine FG erleiden mussten! Es ist zum kotzen und macht einen wütend und dann wieder traurig.
Ich glaube ich habe so ziemlich jeden Post in diesem Forum gelesen um mich mit dem Thema FG auseinander zu setzen. Mein Mann wundert sich bestimmt auch was ich da permanent mit meinem Handy mache.
Vor knapp einer Woche hatte ich einen Früh-Abort mit natürlichem Abgang und muss kommenden Dienstag zur Nachsorge zu meiner FA.
Meine Frage an euch: habt ihr nach euren FG vorsorglich irgendwelche Medikamente eingenommen um eine erneute SS zu unterstützen und um euch besser zu fühlen? Habt ihr spezielle Untersuchungen vornehmen lassen? Ich möchte sehr gerne wieder schwanger werden und am liebsten schon jetzt wieder starten, aber ich habe Angst, dass evt der Abort aus medizinischen Grund geschehen ist und ich evt an irgendeinem Mangel oder Krankheit leide und ich möchte natürlich (wie ihr alle) sowas nicht nochmal erleben. Aber irgendwie denke ich auch, dass das eh nicht zu verhindern gewesen wäre und einen Grund hatte....
Ich danke schon mal jetzt für eure Antworten und bin echt dankbar, dass ich schon so viel von euch lesen durfte um festzustellen, dass wir alle nicht alleine sind mit dieser BESCH..... Situation.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Hallo.
Es wird in der Regel bei einer FG erstmal nichts weiter gemacht da es leider tatsächlich " ganz normal" ist das die Natur selektiert... hört sich schlimm an aber ist wohl das beste so wenn in der frühphase der Entwicklung etwas schief gegangen ist:-(
Bei mir lief alles etwas anders aber das was ich und mein Partner erlebt haben betrifft nur 1% aller Paare deshalb darfst du sehr positiv in die Zukunft schauen. Es wird wieder klappen und dann ganz bestimmt mit Erfolg♡

An deiner stelle würde ich beim Hausarzt einfach mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ist wenig Aufwand aber die Ergebnisse sind oft Aufschlussreich bzw man kann dann eine funktionsstörung als Ursache ausschliesen...

Alles Gute für dich!

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Das tut mir leid das du einen Frühabgang hattest .Leider passiert das oft. meistens machen die Ärzte erst nach der 3.Fehlgeburt eine Ursachenforschung. So war es zumindest bei mir. Aber du könntest mal mit deinem arzt reden das man die Schilddrüse und die Blutgerinnung testet...

 

alles liebe :KISSING:

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Das dauert ja wahrscheinlich bis man da die Ergebnisse bekommt und eingestellt ist, oder? Meinst du denn das wir trotzdem schon starten könnten?

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Also so schlecht kann deine Schilddrüse nicht sein sonst wärst du garnicht schwanger geworden . Ich nehme seit der 2. Schwangerschaft l thyroxin weil ich seit der Schwangerschaft ne leichte unterfunktion bekommen habe ...aber niemand glaubt das es die Ursache für meine Fehlgeburten ist ...sondern einfach nur Pech ...die Blutgerinnung habe ich selber noch nicht testen lassen . Als ich beim Gentest war hat man es mir dringend geraten da es anscheinend die hauptursache für frühabgänge ist. du darfst dich nicht verrückt machen lassen ... meistens ist es wirklich nur Pech. ich kenne so viele die Fehlgeburten hatten und danach ein gesundes Kind bekommen haben. ....irgendwann klappt es ... und es war ja glaub deine erste schwangerschaft ....ich würde an deiner Stelle einfach weiter üben ...habe nach meinem ersten frühabgang einfach weiter probiert aber rede mit deinem Arzt 

:ROSE:

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Ich hab auch eine leichte unterfunktion. Mein Kenntnisstand ist, dass man mit Schilddrüsenerkrankung Hashimoto eine erhöhtes FG Risiko hat!
Also Checken lassen ist sicher sinnvoll . Ist eine einfache BlutAbnahme meist nüchtern am morgen und die Werte sind auch schnell da. Sprich einfach mit deinem Hausarzt.
LG
und ich wurde auch immer schnell schwanger....

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Ok das klingt gut. Ich bin gespannt was meine FA rät. Als ich die Sympthome zur Schilddrüsenunterfunktion gelesen haben, konnte ich die natürlich zum größten Teil auf mich beziehen. Oh man ist das bescheuert. Alles wird gut!

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Das ist die beste Einstellung!
Mein Motto War immer " aufgeben ist keine Option!" :-D

Re: Vorsorglich Medikamente oder Untersuchungen?

Hey jetzt erst den weiteren Post gesehen :-)
Mein Verdacht hat sich “zum Glück“ bestätigt. Ovh habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme nun L-Thyroxin. Gestern habe ich bei meiner FA nochmal Blut abgegeben und sie prüft den Wert des Progesteron! Alles wird gut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen