Suchen Menü

Trauer, Wut, Aufgaben?

Wie ihr ja in dem Titel lesen könnt mach ich gerade ne schwere Zeit durch. Ich leide an einem besonderen Gen defekt, der dafür sorgt das ich es schwerer habe schwanger zu werden und die Schwangerschaft aufrecht zu halten. Ich bin zwar gerade mal 22 Jahren alt und vielleicht denken viele das ich ja noch genügend Zeit habe um schwanger zu werden, allerdings hatte ich im vergangenen Jahr insgesamt 5 Fehlgeburten... Und die letzte Fehlgeburt hatte zur Folge das mir geraten wurde meinen Wunsch aufzugeben. Nun ist es so das ich mit dem Gedanken nicht klar komme und mich Selbsthasse dafür, nun ist es auch noch so das viele meiner Freunde schwanger geworden sind und das ungewohlt... Ich kann einfach nicht damit umgehen das so viele aus meinem Umkreis schwanger werden und es nicht mal wollten und ich meinen Traum aufgeben muss. Ja ich weiß ich bin noch so jung und es gibt bestimmt noch viele Möglichkeiten die ich in den nächsten Jahren versuchen kann, aber ich traue mich mittlerweile auch nicht mehr an diesen Wunsch zu glauben aus Angst das ich enttäuscht werde. Kann mir vielleicht der ein oder andere einen Tipp geben? Ich kann mich ja nicht mal für meine beste freundin freue das sie Mutter wird und habe ihr gegenüber nur Hass wenn ich daran denke das sie bald das haben wird was ich nie haben werde...

Vielen Dank für die die mir vielleicht Tipps geben können...
Bisherige Antworten

Re: Trauer, Wut, Aufgaben?

Hallo liebe Joy

Das tut mir so wahsinnig leid, das du schon so viele Fehlgeburten erleiden musstest.

Mit einer ist es schon nicht so einach aber gleich mit 5 Fehlgeburten fertig zu werden ist schon echt hart. 

Fühl dich aus der Ferne mal gedrückt von mir.

Ich kann dich total verstehen, wenn alle um dich herum schwanger werden und das noch nicht mal gewollt und du, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, werden Steine in den Weg gelegt.

Tipps um mit diesen Schicksal fertig zu werden, kann ich dir leider auch nicht geben. Vielleicht würde es dir ja ein wenig helfen, wenn du dir im Bezug auf die FG, eine Selbsthifegruppe suchst oder sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Und was deinen KIWU angeht, aufgeben würde ich noch nicht. Wenn es auf nornalem Wege mit einer SS nicht klappt, hast du evtl mal in Erwägung gezogen, zu einer Kinderwunschklinik zu gehen? Oder dir evtl mehrere Meinungen im Bezug auf deine Krankheit bei den Ärzten zu holen? 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das dein Wunsch von einem eigenen Baby war wird und du dein Wunder bald selbst erleben darfst.

Auch wenns schwer fällt, Kopf hoch und die Hoffnung bloss nicht aufgeben.

Liebe und herzliche Grüsse

 

Re: Trauer, Wut, Aufgaben?

Hallo liebe Joy,

erst mal mein herzliches Beileid zu deinen Sternchen!

Ich habe nun auch die 3. Fehlgeburt in Folge erlitten und bin auch "erst 26" und ja noch sooo jung und ich habe ja noch soooo viel Zeit! %)Diese Aussagen von meinem Umfeld helfen uns nichts.

Welcher Gendefekt wurde bei dir gefunden und kann man ihn nicht während einer Schwangerschaft behandeln?

Ich habe am 26.10. den Termin beim Humangenetiker und Angst, dass mir  etwas ähnliches diagnostiziert wird...

Fühl dich gedrückt! :IN LOVE:

 

Re: Trauer, Wut, Aufgaben?

Erstmal drück ich dir die Daumen das du so ein Schicksal nicht hast, leider kann ich den gendefekt nicht beim Namen nennen es wurde immer in Nummern ausgedrückt und das habe ich mir einfach nicht gemerkt. Das könnte man höchstwahrscheinlich allerdings reagiert mein Körper auf diese Behandlung nicht an. Bzw er stößt das Kind dennoch ab... Es hieß auch ne zeitlang dass es daran mit liegen könnte das ich relativ dünn bin, was aber auch damit zusammen hängt das ich verdammt gute Gene habe, alle aus meiner Familie sind sehr dünn. Und das zu ändern ist schwer arbeite seit 2 Jahren daran endlich ein normales Gewicht zu haben, habe es gerade mal geschafft 5 Kilo in den 2 Jahren zu zunehmen... Habe nun nächsten Monat einen Termin in einer Wunschklinik und hoffe die können mit helfen... Dir viel Glück weiterhin

Re: Trauer, Wut, Aufgaben?

Die können dir bestimmt helfen *Daumendrück*

Würde mich freuen, wenn du berichtest!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen