Suchen Menü

Tests nach der 2. Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte im Februar meine zweite Fehlgeburt. Da bei der Untersuchung im Krankenhaus zufällig eine Ärztin aus der Kinderwunschklinik dabei war, wurde die gleich hellhörig und meinte, dass das abgeklärt werden sollte. Darum war ich gestern (man soll nach der Fehlgeburt 2 Monate warten) beim Infogespräch und es werden jetzt relativ viele Tests gemacht. Nachdem es ja leider mehrere Frauen gibt, zähle ich hier mal die Tests auf, die mir noch einfallen. Vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt, falls sich noch jemand anders durchchecken lassen will (in AUT zahlt das übrigens anscheinend zum Großteil die Krankenkasse).

Also bei mir (bzw. zum Teil auch bei meinem Mann) wird jetzt folgendes untersucht: Immunstatus, Genetik, Schilddrüse (nochmal, obwohl ich Hashimoto-Patientin bin), Zucker (Zuckerbelastungstest + irgendein Insulin-Abbauprodukt), Blutgerinnung, irgendwelche Lipide (ich glaube, das hängt aber mit der Blutgerinnung oder dem Immunstatus zusammen) und vom Mann noch zusätzlich Kontrolle des Spermiogramms.

LG Hotmail

Bisherige Antworten

@Hotmail

Liebe Hotmail,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest.

Es ist gut, dass Du nun diagnostisch in guten Händen bist und ich denke Dein Tipp kann anderen die hier im Forum lesen eine Hilfe sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns auf dem laufenden was die Tests ergeben haben.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen