Suchen Menü

Tauer?

Hallo.
Wie geht ihr mit der Trauer um? Ich hatte im Mai eine ELSS. Am 22.5 wurde sie operativ entfernt und der linke EL gleich mit weil es schon zu weit vortgeschritten war.
Zudem wurde mir gesagt das mein rechter EL ganz schlecht aussieht und ich wohl nie mehr auf natürlichen Wege schwanger werden könnte. Eine Welt is für mich zusammen gebrochen. Zudem ist kurz nach meiner OP meine Cousine schwanger geworden, und da wir wie Schwestern sind und viel zusammen machen, habe ich das Thema immer vor Augen. Ich freu mich wirklich für sie und versuch immer stark zu sein. Aber wenn sie mir dann jedesmal die US Bilder zeigt.....bricht alles wieder über mich ein....und ich könnte nur heulen. Da ich auch nicht so schlank bin und auch Probleme mit nem aufgeblähten Oberbauch habe.....fragen mich immer wieder Leute ob ich schwanger sei. Was wiederum sehr schmerzhaft is. Wenn ich an der Klinik vorbei fahre....denk ich immer "Die haben mir mein Kind rausgeschnitten und einfach weg geschmissen " obwohl sie mir ja mein Leben gerettet haben, wofür ich auch dankbar bin.....aber diese Gedanken kommen einfach immer wieder hoch. Ich habe sooo eine Wut auf meine Frauenärztin, weil sie mir immer wieder sagte "Ich sei nicht schwanger" auch als ich vorher schon die Vermutung ELSS geäußert hatte. Man hätte vll noch den EL retten können. Ich versuch mich mit allem möglichen abzulenken aber das klappt nur kurzfristig. Jetzt hab ich mich dazu durchgedrungen eine Eileiter durchlässigkeits prüfung machen zu lasse. Die OP ist am 4.9 und ich habe so eine Panik das mir der letzte Funken Hoffnung genommen wird. Sorry für den langen Text aber das musste einfach raus.
LG Yessy
Bisherige Antworten

@yessy

Liebe Yessy,

Herzlich willkommen bei uns. Auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist, wirst Du hier sicherlich Antworten anderer Nutzerinnen erhalten, die Dir hoffentlich helfen werden Deine Situation ein Stück weit besser zu verarbeiten und neuen Mut zu schöpfen. Vielen tut es gut, sich hier einfach den Kummer von der Seele schreiben zu können und andere zu finden die die eigene Situation nachempfinden können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Tauer?

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter hat man mir gesagt das wohl ein Stück der Plazenta nicht ordentlich raus ist und ich wenn es in den nächsten Tagen zu Problemen kommt zur Ausschabung muss.So war es dann auch und ich war insgesammt 4 mal innerhalb von einem Jahr weil es einfach nicht mehr richtig in Ordnung kommen wollte.Dann hat man mir gesagt das ich keine weiteren Kinder bekommen kann weil die Eileiter zu sind und die Gebährmutter kaputt(?) wie auch immer es war so ...12 Jahre lang und dann war ich plötzlich schwanger mit Kind drei und als die 9 Monate alt war mit der 4.Leider habe ich nun im Juni ein Baby verloren und ich kann dich so gut verstehen!!!Aber noch ist nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das ein Eileiter reicht für dein Glück.

(und nein auch wenn ich das nun schon mehrfach gehört habe:es tut nicht weniger weh nur weil ich schon Kinder habe)

Re: Tauer?

Danke.
Ja ich habe schon eine Tochter die dies Jahr schon 11 Jahre wird. Aber der Wunsch nach einer Großfamilie is so gross. Ich bin mit Leib und Seele Mutter. Mir sagen auch immer viele "Sei doch froh das du schon ein Kind hast" Ja ich bin froh ein Kind zu haben, Sie ist auch das beste was mir passieren konnte. Und auch so Sätze wie " Das war doch erst ein Zellhaufen, das war doch noch nix" tut weh. Es war nicht nur ein Zellhaufen, andere in der SSW sehen schon das Herzchen schlagen :'(
Nicht mal das durfte ich sehen :'(
Und ich hab sooo große Angst vor dem 4.9. Das sie mir nach der Durchlässigkeits prüfung sagen, das nix mehr zu machen ist. :'(
Meine FÄ sagte ich soll zur Kinderwunsch Klinik aber bezahlt wird das erst wenn man Verheiratet ist. Das sind wir nicht. Und nur deswegen zu Heiraten will ich nicht. Wir können auch ohne das es auf dem Papier steht ne glückliche Familie sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen