Suchen Menü

So traurig

Hallo zusammen,

nachdem ich mit 40 nach 14.ÜZ endlich einen positiven Test in der Hand halten durfte, wurde ich heute in der 12.Woche völlig unvorbereitet bei der 2. Vorsorgeuntersuchung damit konfrontiert, dass unser Baby sich nicht weiterentwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. :,(

Ich fühle eine so bleierne Leere und bin so unendlich traurig. Mein Mann und ich waren gedanklich schon Eltern und jetzt diese Vollbremsung... Ich weiß, dass ihr das alle auch schon hinter euch habt und würde mich bei euch gerne ein bisschen ausheulen.

Liebe Grüße

Ulli mit Sternchen O:-)

 

Bisherige Antworten

Re: So traurig

Hallo Ulli,

es tut mir furchtbar leid für dich. Bei mir wurde letzten Oktober in der 8. SSW festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Viel mehr als dass dich hier sicher alle sehr gut verstehen, kann man in diesem ersten Moment auch gar nicht sagen.

Alles Liebe, Nic

Re: So traurig

Oh shit, das tut mir sehr leid :-((((
Du bist doch auch aus dem Nov/Dez Forum?!!

Fang dich erstmal n bisschen und wenn du magst berichte, wie es dir ergeht...
Ich warte auch schon seit drei Wochen auf meine natürliche Fehlgeburt und kann deine Gefühle sehr gut nach vollziehen...

Fühl dich ganz doll gedrückt...
LG Marina

Re: So traurig

Hallo zusammen.

Heute habe ich erfahren dass mein Baby mein Bauch verlassen hat und nun ein Engel im Himmel ist.
Es war meine erste Schwangerschaft und es kam sehr spontan. Am Samstag hat mir der arzt die Schwangerschaft bestätigt und alles War super am Ultraschall hat man eine fruchthöhle und ein Embryo drin gesehen. Kurz nach dem Krankenhaus Besuch hatte ich plötzlich starke blutungen der arzt sagte es sei bei mehreren Frauen so . Doch am nächsten Tag habe ich noch schmerzen bekommen und bin wieder ins Krankenhaus dort war mein hcg noch auf 1260 und die fruchthöhle War plötzlich nicht mehr sichtbar. Heute musste ich dann nochmal hin. Der arzt kam schon ohne ein lachen rein und hat gesagt " es tut mir leid ihnen das sagen zu müssen aber sie sind leider nicht mehr schwanger " mein hcg wert War innerhalb von einem Tag auf 490 gesunken. Ich bin zsm gebrochen und kann es einfach nicht glauben. Ich habe so angst dass ich jetzt nie richtig Kinder haben kann. Es tut so weh meinen kleinen Schatz einfach los zu lassen. Ich War in der 7. Woche. Ich habe mich schon sehr gefreut und es schon in mein Herz geschlossen und Mutter Gefühle gehabt. Es tut so weh es ist so schmerzhaft. :'(( ich bin übrigens 21 Jahre alt und der Vater des Kindes ist das größte arsch! Mein Baby geht es jetzt hoffentlich gut wo es ist . Ich werde es nie vergessen und das einzige Ultraschall Bild niemals hergeben. :'(( lg Marie-Christin

Re: So traurig

Liebe Ulli,

das ist ein wirklich heftiger Schock! Es tut mir leid, dass euch das auch widerfahren ist. Ich war nach dem 15. ÜZ in der 11. SSW und kann dein Gefühl der Leere und der Traurigkeit daher sehr gut nachvollziehen. Das Kind ist einfach schon Teil der Familie gewesen und plötzlich hebt sich die Welt aus den Angeln...

Heul dich ruhig hier bei uns aus, da bist du in "bester" Gesellschaft. Mir hat aber auch geholfen, dass ich die ersten Tage nicht alleine war. Kann dein Mann bei dir bleiben oder eine Freundin vorbeikommen?

Liebe Grüße!

Re: So traurig

Liebe Ulli,

es tut mir sehr leid. Dass Dein Kopf bereits in der frühen Schwangerschaft schon weiter war, ist doch ganz normal. 

Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass Du nicht allein bist mit dieser Erfahrung. In der Frühschwangerschaft findet die gesamte Entwicklung der Organe und Lebensfunktionen statt. Sobald auch nur der kleinste Baustein hier nicht stimmt, entscheidet die Natur und die Entwicklung stoppt. 

Dein Körper ist jetzt noch eine Weile auf Schwangerschaft eingestellt und die Chance, jetzt bald wieder schwanger zu werden, steht gut! Nur Mut.

 

alles Liebe

puenktchen.

Re: So traurig

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte!
Habe heute Termin zur AS (deswegen kann ich nicht schlafen). Nachdem ich glaube ich alle Tränen vergossen habe, die ich habe, versuche ich mir Mut zu machen. Ich hoffe dass mein Körper und meine Seele sich bald erholen und der Geist unseres Sternchen einen neuen Versuch wagt. Ich habe große Angst obwohl ich weiß, dass frühe FG häufig sind und mit 20 genauso passieren.
Nach vorne schauen haben wir uns vorgenommen... wann wir es tatsächlich schaffen, wird sich zeigen. Mein Mann ist so lieb, er gibt mir den Trost den ich brauche und Hoffnung dass wir das bald wieder schaffen.

Lg Ulli

Re: So traurig

ich wünsch es euch von Herzen. Du gehst mir seitdem du diesen Beitrag geschrieben hast nicht mehr aus dem Kopf.

Vielleicht bist du ja eine der Glücklichen, die ganz ganz schnell wieder schwanger werden. Dir wünsche ich es von Herzen

lg

Re: So traurig

Hallo Ulli, 

ich habe nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut. 

Ganz ehrlich, es tut mir seeeehr leid für Dich und Deinen Mann, dass sich Euer Kind nicht weiterentwickelt hat und sein Herz aufgehört hat zu schlagen!! Ich kann mich einreihen, hatte im Februar eine FG in der 9. SSW mit AS. Ich habe alles, was mich an unser Würmchen erinnert (inklusive Fotos von der "Beerdigung") in eine große Kiste gesteckt, die jetzt unter meinem Bett liegt. Ausserdem habe ich mir ein kleines Buch angelegt, in dass ich schreibe, was ich dem Würmchen so gern sagen würde. Das tut mir gut. 

Ich werde für immer die Mama von diesem ungeborenem Kind sein und es lieben, auch wenn das für manch jemanden seltsam klingt.

Das hat mir klar gemacht, dass ich trotzdem erneut schwanger werden möchte und dem ungeborenem Kind keine Liebe weg nehme, wenn ich noch ein Kind bekokmme.

Ich hoffe, dass sich Deine Hormone einpendeln und Du bald nicht mehr ständig traurig bist.

Ich wünsche Dir aaaaaaalles Gute

 

B.

Re: So traurig

Hallo B.
vielen Dank! Ich war die letzten Tage auch nicht mehr viel in diesem Forum, habe aber sehr viel Kontakt und Zuspruch via PN. Mir war nie bewusst, dass so viele SS in einer FG enden! Das macht mir im Moment fast so viel Angst wie der Gedanke, das es vielleicht gar nicht mehr klappt. Wir werden es auf jeden Fall weiter versuchen, sobald ich wieder einen Zyklus erkennen kann. In nächster Zeit rechne ich noch nicht damit, aber vielleicht, wenn der ganze Stress mit Trauerfeier und so wieder vorbei ist.
Dir drück ich jedenfalls ganz soll die Daumen! Hab schon in deinem SS-Forum und auch jetzt in letzter Zeit bei dir mitgelesen und wünsche es dir von Herzen!
Lg Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen