Suchen Menü

Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Mitleser und Gleichgesinnte bzw. Leidengenossinnen,

ich würde gerne mit Euch hier Erfahrungen sammeln, mich ausstauschen, Hoffnungen teilen, trösten, was auch immer nötig ist.

Zu mir: Ich bin 31 und hatte am 1.9.2014 eine MA mit anschließener AS. Das Herz meines ersten Babys hat in de 10 SSW aufgehört zu schlagen. Wir waren am Boden zerstört. 

Aber nun blicke ich nach vorne und wünsche mir sehr, bald wieder schwanger zu sein, auch wenn ich ehrlicherweise ängstlich bin...

Ich weiß, dass ich dieses Schicksal mit vielen Frauen teile, und auch die Hoffnung auf eine baldige neue SS, die dazugehörigen Ängste und Unsicherheiten nach der FG. Deswegen möchte ich mich hier gerne mit Euch austauschen, von Euren Erfahrungen hören und uns gegenseitig Mut machen :-)

Mich intersssiert im Moment vor allem, wer nach einer FG/MA wieder schwanger ist, war oder werden möchte, wie lange es gedauert hat bzw. Euch geraten wurde zu warten, wann Eure erste Periode kam, wie es Euch geht etc.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

:IN LOVE: Annika

Bisherige Antworten

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo,

ich bin heute schwanger bei 7+1. Hatte auch einen Missed Abort mit Ausschabung in SSW 13 (nachdem das Kind schon scheinbar mehrere Wochen nicht mehr gelebt hat) am 4.6. Mir wurde empfohlen eine normale Blutung abzuwarten. Die Blutung nach der Ausschabung hat aber unüblicherweise über drei Wochen gedauert. Die erste normale Blutung kam dann nach 5 Wochen. Diesen Zyklus hatten wir dann noch ausgelassen. Ich bin dann im 2. ÜZ wieder schwanger geworden und hoffe, dass nun alles gut geht. Ich hatte nach der Ausschabung nur einen Gedanken: Möglichst schnell wieder schwanger werden...

ICh wünsche dir alles Gute!

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Salin,

 

herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche Dir alles erdenklich gute für die neue SS!!!

Bei mir war es ähnlich, das Baby war bei der Kontrolle in der 12 SSW bereits etwa 2 Wochen nicht mehr gewachsen. Ich konnte es echt nicht glauben, dachte immer solange man sich gut fühlt, sei alles in Ordnung...War eine sehr bittere Erfahrung.

Ich denke seit der AS auch oft daran, dass ich gerne wieder schwanger wäre. Hoffe, dass es bald wieder klappt ;-)

 

Alles Liebe!

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Annika,

es  tut mir leid, dass du dein Baby hergeben musstest!

Auch ich hatte bereits 2 FG, in der 10. und 6. SSW. Es ist schlimm und das wünscht man keinem.

Ich bin bei der 1.SS im 2 ÜZ ss geworden und bei der 2. SS im 1 ÜZ, nach 2 Zyklen Pause, geworden. Ich beschwere mich nicht, einfach wundervoll, dass es so schnell geklappt hat. Allerdings haben beide SS nicht gehalten und das ist einfach furchtbar. Seit der 2 FG sind jetzt 6 Monate vergangen und es klappt leider nicht.=-O

Ich begebe mich gerade in Behandlung, weil meine Hormone nicht in Ordnung sind. Man müsste jetzt mal gucken, ob es Gründe dafür gibt, dass ich die SS nicht halten kann.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Angst leider bleibt. Aber auch ich wünsche mir sehr, dass sich ganz bald eine SS einstellt und dann auch hält.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es ganz bald klappt und alles gut geht:-)

LG Gänseblümchen

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Gänseblümchen,

das tut mir auch sehr leid, dass Du diese furchtbare Erfahrung bereits 2 x durchleben musstest!

Ich weiß ja auch, dass die Ärzte normalerweise erst ab der 3. FG gründlicher nach den Ursachen forschen. Wenn ich mir vorstelle, dass Frrauen dies erspart bleiben könnte und die Babys unter Umständen nicht sterben müssten wenn man frühzeitig die Ursachen feststellt, das ist schrecklich! 

Habe z.B öfter gelesen, dass die Ursache eine Blutgerinnungsstörung war und man dies während der SS behandeln hätte können! Da müssen erst 3 Babys sterben und die Frauen diese schrechlichen Erfahrungen machen, bevor man mal genauer guckt. Das ist ja anscheinend medizinisch unbedenklich, wenn man mehrere Fehlgeburten hat.....die persönlichen Tragödien bleiben außen vor.

Was kommt denn da jetzt auf Dich zu medizinisch? Musst Du die Kosten selber tragen?

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe sehr, dass es bei Dir auch bald klappt, ob mit oder ohne medizinische Unterstützung :-)

Alles Liebe!

Annika

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Guten Morgen Annika,

ich kann momentan nicht sagen, welche Untersuchungen auf mich zukommen. Das werden wir im Gespräch hoffentlich klären können. Ob ich die Kosten selbst tragen muss, weiß ich auch noch nicht. Werde aber alles versuchen, dass das meine KK übernimmt. Diagnostik muss doch auf Kosten der KK möglich sein!

Alles Liebe und eine gute Woche*

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo Gänseblümchen,

drücke dir auch die Daumen das es bald klappt.

Zu dem Thema kosten und Krankenkasse, gibt es mittlerweile ein paar Kassen die bei Unerfülltem Kinderwunsch einiges, manche sogar alles zahlen, Sogar bis zu 8 versuchen bei Künstlicher Befruchtung.

Da es bei uns auch nicht mehr geklappt hat nach der FG , haben wir uns schlau gemacht und die KK gewechselt. Wir waren dann im KiWu Zentrum , die haben mich komplett untersucht.

Drücke:THUMBS UP: dir die Daumen

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo Annika,

ich bin 35 Jahre alt, am 5.9 hatte ich MA mit Ausschabung. Erst heute habe ich wieder meine 1. Regel bekommen. (habe Ziklus eigentlich 28. Tagen) Mein Baby habe ich in der 8.SSW verloren. Möchte sehr wieder schwanger werden, soll aber lt. Arzt mind.3 Monaten verhüten. 

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo Annika,

es tut mir sehr leid das du auch so eine Erfahrung machen musstest.:SORRY:Man denkt sich im dem Moment immer 'Warum passiert das mir" aber wenn man sich so umhört , teilen wirklich sehr viele das selbe leid.

Ich bin 35 Jahre und hatte letztes Jahr am 07 Sept ein MA aber mit Natürlichen Abgang... (Ging leider schneller als bis zum Ausschabungstermin:-(.)es war horror. Unser kinderwunsch ist immer noch da, aber es hat bisher leider nicht mehr geklappt.

Nicht Aufgeben das ist ganz wichtig, glaub ich. ;-)

 

Lg Tanni

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo Annika,

Es tut mir leid dein Verlust.

 Ich habe letztens Jahr Anfang November in der 23 ssw meinen Sonnenschein hergeben müssen.

Danach hätten wir im Januar wieder loslegen können aber wir wollten nicht.

Ende April habe ich überraschend wieder positiv getestet und war erst total geschockt. Leider habe ich auch dieses in der 7 ssw verloren. Dabei wurde ein Septum entdeckt was erst entfernt werden musste.

Danach mussten wir 3 Monate warten und ich  bin sofort schwanger gewurden. Ich habe aber auch mit ovus geschaut wann mein Es ist und wir haben es genutzt.

 Jetzt habe ich wieder positiv getestet. Ich bin total panisch und habe Angst. Die wird mein Begleiter für die ganze Schwangerschaft sein. Ich versuche positiv zu denken und gehe Tag für Tag. Mehr kann ich nicht tun.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Ulrike

 

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Ihr Lieben,

 

ich drücke euch alle und es tut mir sehr leid für eure Verluste. Vor allem Ulrike, es muss wirklich schrecklich sein, ein Baby in der 23. Woche oder noch später zu verlieren. In den ersten 12 Wochen ist es ja auch wirklich schlimm, aber leider so häufig. Wenn man die überstanden hat denkt man ja bestimmt nicht mehr daran, dass man das Baby noch so verlieren kann :,(

Ich habe immer gedacht Kinderkriegen wäre das einfachste und selbstverständlichste auf der Welt...dass es so viele Schicksale gibt, die daran fast zerbrechen oder so viele schlimme Erfahrungen machen müssen, habe ich erst selbst am eigenen Leib erfahren müssen. 

Im Moment weiß ich auch nicht ob ich mehr hoffen soll für den nächsten versuch oder Angst habe. Habe vorgerstern das erste Mal miene Periode bekommen, 5 Wochen nach der AS. Theoretisch könnte ich bald auch wieder mit Ovus anfangen. Habe aber auch wirklich Sorgen, dass es wieder schiefgehen könnte....das ist echt schlimm.

Ich sehe so viele Mütter um mich herum und denke mir immer: Es kann so einfach sein und so schön....natürlich weiß man nicht, ob die Frauen nicht auch Ähnliches durchgemacht haben...

Ich wünsche euch auf jedenfall alles Glück der Welt (in den meisten Fällen entscheidet dies ja wirklich, ob man sein Baby festhalten kann) und dass jede für ihr mühevolles Schicksal und die Rückschläge irgendwann belohnt wird!

:IN LOVE:

Annika

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter eber er passt so gut zu mir....habe heute erfahren das mein Krümel uns verlassen hat..nun muss ich laut FA auf eine Abbruchsblutung warten..sollte diese nicht bis zum WE kommen, soll ich nächste Woche ins KH zur Ausscharbung....

Natürlich möchte ich auch wieder sofort schwanger werden..ich hoffe das sich mein Zyklus schnell wieder einpendelt und wir loslegen dürfen...

Ich hoffe bei der ein oder anderen von euch hat es in der Zwischenzeit wieder geschnaggelt;-);-)

lg

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Lutschis,

 

ich drücke dich erstmal ganz doll wegen deines Verlustes! Bei mir ist es nun über 3 Monate her und es ist immer noch irgendwie unbegreiflich. Mein Zyklus hat sich nach der AS etwas in die länge gezogen. Wir hibbeln aber weiterhin, im moment sogar ganz doll, weil morgen wieder NMT ist :-)  wenn die Tage ausbleiben, werde ich Samstag testen. Ich habe gestern erfahren, dass meine Cousine schwanger ist und wohl auch schon die kritische Zeit überstanden hat. Und, was soll ich sagen, ich kann mich echt nicht für sie freuen, so sehr ich es mir auch wünsche....

Ich weiß aber von sehr vielen, dass sie nach einer frühen FG, wie bei Dir, schnell wieder schwanger wurden. Wenn Du nicht zur AS musst, dann könnt ihr ja auch direkt wieder loslegen! Ich wünsche dir Kraft für die nächsten Wochen und alles Glück der Welt für einen neuen Versuch!

 

LG

Anni

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Musste am 11.12 dann leider doch zur Ausschabung ..nun heißt es warten bis das hcg fällt ..und das tut es bei mir leider sehr langsam ..danach werden wir wieder mit üben weitermachen ...

 

liebe  Anni ...hat es geklappt ?? Positiv getestet ..hab an dich gedacht und wollt nun mal hören wie es ausgegangen ist

 

lg lutschis

Re: Neuer Versuch nach FG und AS

Liebe Lutschis,

 

ja, es hat tatsächlich wieder geklappt. Habe am 6.12 positiv gestestet. War auch schon beim Arzt gestern. Bin 5+6 und alles sieht gut aus erstmal. Ich hoffe sooo sehr, dass diesmal alles gut geht. Die letzten 3 Monate waren sehr hart. Aber es geht immer wieder bergauf. 

Drück die Daumen, dass der Krümel sich diesmal durchbeisst :-)

Wie geht es Dir nach der AS? Wie weit warst Du denn? Ich will Dir Mut machen, ganz viele Frauen werden nach einer FG schnell wieder schwanger und die Statistik sagt dann eine intakte SS in 90 % der Fälle voraus!

Wenn Du dich gut fühlst, probiert es weiter. Dann bekommt Ihr auch hoffentlich bald eine neue Chance.

 

Alles Liebe

 

Anni :XMAS 03:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen