Suchen Menü

Missed Abort in der 8 SSW

Hallo, 

Ich habe am Sonntag eine Ausschabung nach einem Missed Abort in der 8 SSW bekommen. 

Körperlich geht es mir einigermaßen ok, doch psychisch bin ich noch echt am Boden. Ich muss viel weinen bzw. probiere dies nicht zu tun. Ich habe mich so auf dass Baby gefreut, und jetzt ist es einfach vorbei! 

Nächste Woche müsste ich wieder anfangen mit arbeiten, fühle mich momentan aber noch nicht in der Lage wieder zu Arbeiten.   Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Wochenbett-Station im Krankenhaus - dass wird echt belastend, wenn ich die glücklichen Mama´s mit ihren Neugebornen Baby´s sehen muss!

Wie lange wart ihr nach einer FG krankgeschrieben? Ich hoffe, dass meine Frauenärztin zumindest noch eine weitere Woche Krankschreiben wird. 

Traurige Grüße Jeanine

Bisherige Antworten

Re: Missed Abort in der 8 SSW

Hallo. Erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir für dich tut. Ich hatte selbst eine fehlgeburt endec märz, zwar kein ma und meine war bereits in der 5 ssw aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich bin in ein tiefes loch gefallen und diese erfahrung hat einen teil in mir zerstört. Ich fühlte mich auch mich nicht zum arbeiten bereit, habe auch täglich geweint und war einfach ein wrack. Ich wurde daraufhin 3 wochen lang geschrieben, immer im wochentakt. Danach wollte mich meine fa noch eine weitere, also eine 4. Woche krank schreiben, was ich aber abgelehnt habe da ich gehofft habe das mich die arbeit ablenkt. Obwohl in der arbeit keiner wusste was sache ist, wussten doch alle was schlimmes passiert war und daher wurde ich geschlagene 2. Monate total geschont. Ich arbeite zum glück nicht als krankenschwester, aber bei uns gab es viele werdende mütter die mir mit ihrrm babybauch auch ziemlich drn tag versaut haben. Ich kann dir nur sagen, wenn du dich nicht bereit zum arbeiten fühlst dann lass dich krankschreiben deine fa wird es verstehn. Und glaub mir, es wird besser werden auch wenn fdu es im moment vll noch nicht glaubst. Man sagt zwar immer, die zeit heilt wunden, aber ich persönlich sage immer, die zeit heilt keine wunden, sie lehrt dich nur mit dem unbegreiflichen zu leben. Und so ist es. Fühl dich gedrückt! Und sei stark. Lg

Re: Missed Abort in der 8 SSW

Vielen Dank für deine Worte. Es ist einfach so unvorstellbar das mein Würmchen nicht mehr da ist, und dass macht mich so unendlich traurig. Vor ein paar Tagen war noch alles in Ordnung und dann von einer Minute zur anderen ist plötzlich alles anders :( 

Ich hab am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin, sie ist eigentlich sehr verständnisvoll und einfühlsam. Sie selbst hatte Tränen in den Augen, als sie gesehen hat dass kein Herz mehr schlägt. Ich hoffe das sie mich jetzt auch in der Phase der Trauer unterstützt! 

Zeit heilt wirklich nicht alle Wunden, aber ich werde lernen damit umzugehen, auch wenn ich mir dass jetzt noch überhaupt nich vorstellen kann. 

 

Re: Missed Abort in der 8 SSW

 

Das tut mir sehr leid, mir ging es auch so,aber ich war drei Wochen krank geschrieben.....ich arbeite so wie du mit Kleinkindern- nämlich in der Krippe.

Du bekommst eine Krankmeldung und wenn nicht gehst du zum Hausarzt.....nimm dir die Zeit die du brauchst.

 

Ich wünsche dir viel KRaft, eve

 

Re: Missed Abort in der 8 SSW

Hallo Jeani,

erstmal eine feste Umarmung und es tut mir wahnsinnig leid für dich/euch!!! :,(

Bei mir war es "damals" so, dass in der 7./8. Woche feststand, dass es ein Windei (leer) ist und wieder abgestoßen wird. Ich hatte die Wahl zum Abwarten, dass es natürlich passiert oder zur Ausschabung. Ich wurde sofort krankgeschrieben. Bei 8+4 fingen die Blutungen an und bei 9+0 ging das leere Ei ab. Die Schmerzen/Blutungen waren die Hölle und von der psychischen Lage brauch ich ja garnicht anzufangen. Insgesamt war ich 3 Wochen krankgeschrieben, mein FA hätte mich aber auch länger krankgeschrieben, er ist sehr einfühlsam. Ich brauchte aber Ablenkung und bin wieder ins Büro gefahren.

Fakt ist, du musst dir Zeit nehmen und zwar soviel, wie du brauchst. Und wenn dein FA "streikt", dann gehst du zum Hausarzt.

Ich hoffe, du erholst dich bald von diesem Schicksal - auch körperlich!

Alles Liebe:ROSE:

Re: Missed Abort in der 8 SSW

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass auch du so etwas erfahren musst. ich hatte vor 2 Wochen eine AS und muss wahrscheinlich diese Woche nochmals ins Krankenhaus, da nicht alles entfernt wurde...das quält mich sehr. Meine Ärztin hätte mich auch krank geschrieben - ich bin auch zu Hause geblieben, kann allerdings von zu Hause arbeiten, da es etwas ablenkt. Aber ich bin mir sicher, dass du auch weiterhin krankgeschrieben wirst!

Ich bin auch noch sehr traurig und sehe um mich herum nur schwangere Frauen, was sehr schmerzt, weil es bei so vielen zu klappen scheint udn ich nicht weiß, warum es bei mir schief ging :-(

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße

Löwe

Re: Missed Abort in der 8 SSW

Hallo...

erst ein mal tut es mir leid was dir passiert ist. HAb das gleiche hinter mir...in der 10 ssw...

 

Ich war auch eine woche zu HAuse und bin dann wieder arbeiten,weil ich zuhause auch durchgedreht bin,

Aber in deinem FAll stell ich es mir schon schwer vor wieder zu arbeiten.

 

Ich wünsch dir viel Kraft...

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen