Suchen Menü

MA 9ssw

Hallo zusammen

Ich war noch nie in einem Forum...würde mich aber über Austausch freuen.

Ich hatte am 27.1.14 eine Fehlgeburt (MA in der 9 ssw.)...die Zeit danach war sehr schwierg...ich fand es auch sehr belastend für unsere Beziehung,  da wir unterschiedlich mit der Trauer umgegangen sind.im Nachhinein und vielen Gesprächen hat es uns aneinander näher gebracht.:IN LOVE:

 ich habe noch eine 4 jährige Tochter und ich denke der normale Alltagswahnsinn:GIRL 252: trägt auch zur Normalität wieder bei:-P.

Wir verhüten weiterhin nicht und am WE ist meine Periode fällig.Ehrlich gesagt bin ich total verunsichert und ambivalent...einerseits wünsche ich mir eine ss habe aber tierische Angst...

lg frosch

Bisherige Antworten

@fröschlein

Guten Morgen fröschlein,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es ist traurig zu lesen, dass Du eine Fehlgeburt erlitten hast. Vielleicht schaust Du einmal in unser Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?"

Dort findest Du sicherlich netten Anschluss, zudem es in diesem Forum ebenfalls Nutzerinnen gibt die Deine Ängste aufgrund einer erlittenen Fehlgeburt sehr gut verstehen können.

Solltest Du übrigens einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: MA 9ssw

Hallo Du! Willkommen mag ich nun bei diesem Thema fast gar nicht sagen..... Tut mir leid, daß du auch dieses Theater miterleben mußtest! Ich hatte insgesamt auch leider 5 FGs. Daher weiß ich ganz genau, wie du dich fühlst! Man muß dazu sagen, daß die Leute unterschiedlich mit dieser Situation umgehen: die einen warten lieber noch, die anderen möchten (wie ich) lieber weitermachen. Die Angst bleibt natürlich für eine ganze Weile, manchmal auch für immer..... auf einer Seite ist da die Angst, daß man nicht mehr ss wird auf der anderen Seite die Angst vor einem positiven SStest. Ist zwar suspekt, aber so ist es nunmal. Ich habe Gott sei Dank auch einen Partner, der mir zurseite steht und sich davon nicht abschrecken lässt, bei der weiteren Planung. Das ist schonmal viel wert! Man könnte natürlich sagen, ist nicht so schlimm, wir haben ja bereits Kinder (ich 4 an der Zahl), aber so ist es ja nun auch nicht! Wir wünschen uns nunmal noch Kinder, darum ist es nicht weniger schlimm......

Meine letzten beiden FGs hatte ich letztes Jahr im Mai und Oktober... dieses Kind wird wohl wieder mal ein ganz spezielles, da ich nun schon wieder ein Jahr daran bastele. So langsam reicht meine Geduld nicht mehr..... aber was soll man anderes machen als Warten, ob und wann es wieder passiert. Hatte letzten ÜZ einen ganz leicht positiven Test in der Hand. Einen Tag später kam die Blutung. Was soll ich sagen.... eigentlich war es dann ja auch wieder ein Frühabort (eigentlich anstatt 5 dann 6 FGs ), nur nicht vom Arzt bestätigt, da wir ja dazu nicht mehr kamen. Irgendwie glaubt man dann irgendwann nicht mehr daran..... Vor einem Jahr habe ich noch gesagt, vor meinem 40 Geburtstag schaffe ich vielleicht noch zwei Kinder (Kinder 3 u. 4 gingen mal ausnahmsweise superschnell), nun bin ich froh, wenn Kind Nr 5 irgendwann entlich bei uns ist, dann mache ich Schluß!

Du siehst, du stehst mit diesem Thema wenigstens nicht ganz allein da, andere haben auch die SCH.... gepachtet....;-)

Lass dich bloß nicht unterkriegen und mach es so, wie dein Bauchgefühl es dir sagt!   Wir schaffen es wieder, ganz bestimmt! :-)

 

Re: MA 9ssw

Hallo

Lieben Dank für deine offenen Worte:-)

Ich drücke dir die Daumen, das es dieses Jahr klappt!!!!!

Wir verhüten auch weiterhin nicht, gleichzeitig möchte ich noch keinen Ovulationstest verwenden... (das kann nächsten Zyklus anders aussehen:-))

Sonnige Grüsse

Re: MA 9ssw

Leider ist das Jahr noch lang...lach!!!

Schauen wir mal, dann sehen wir weiter ;-)8-)

Drücke dir auch die Daumen:THUMBS UP:

Re: MA 9ssw

Hallo fröschlein

Mir geht es gerade ganz genau so wie dir. Allerdings hatte ich vor 8 Jahren 2 fgs. Und trug danach spirale aus angst nochmal enttäuscht zu werden. Habe eine Tochter die ist nun 12 und auch sie wünscht sich sehenstlich ein geschwisterchen heute bin ich nun bei es +10 und hatte gerade eben einen leicht positiven test in der hand.

Ich habe aber schon seit tagen ul schmerzen und habe nun angst das krümelchen nicht halten zu können.

Ich weiss ich sollte mich nicht so verrückt machen aber ????????????????

Wünsche uns allen nur das beste 

Lg lolipop

Re: MA 9ssw

Guten Morgen lolipop

Oh schön hört sich sehr gut an, drücke dir die Daumen!! Ich denke das mit den Unterleibsschmerzen kann beides bedeuten...toi toi!!!

ich meine das die Tage anstehen oder das Krümel sich festsetzt. .immer das ungewisse...fürchterlich:-( Dein Test ist früh positiv;-)

Ich bin bei es 13/14 und müsste nun meine Tage bekommen, habe bei Es 11/12 getestet und war negativ. ..jetzt heisst es abwarten (Geduld ist nicht meine Stärke) .ich habe auch seit Tagen zwicken im Bauch...gehe aber davon aus das sie kommen... ich glaube auch das wir nach den FG sowas von sensibel sind und jeden pups auswerten;-) trägt ja auch nicht wirklich zur Entspannung bei

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

frosch

 

Re: MA 9ssw

Hallo lolipop

Ich  habs gerade gelesen...super!!!! ich gratuliere dir :IN LOVE:lich.

ich hoffe es dir gut.warst du schon beim FA?

toi toi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen