Suchen Menü

Kennt ihr diese leere?

Hallo, ich bin jetzt 7+6. Seit einer woche liege ich zuhause und schone mich. Nach starken blutungen hat mein frauenarzt eine drohende fehlgeburt diagnosziert. Beim letzten ultraschall war mit unserem knöpfli noch alles in ordnung. Entwicklung der ssw entsprechend herzchen hat fleissig gearbeitet.
Die blutungen sind seit heute weg. Nur ist das gefühl ganz anderst. Ich fühl mich so leer.
Es wäre die 2. Fehlgeburt. Die erste ist jedoch schon 7 jahre her. Da war es jedoch erst in der 20ssw.
Kennt jemand von euch diese leere gefühl?

Danke für eure gedanken...
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr diese leere?

Liebe Kokanee,
Es tut mir sehr leid das du das auch schon zum zweiten Mal durch machen musst :(
Meine letzte Fehlgeburt ist heute genau 2 Wochen her und das Gefühl der Leere kommt immer mal wieder hoch...
Wir haben uns sehr gefreut auf unser lang ersehntes Wunschkind...
Mir hilft es darüber zu reden, mit meinem Mann, meiner Mama, meinen Freundin und auch der Austausch hier ist so hilfreich...
Es gibt nichts was man sagen kann, kein Wort beschreibt was man fühlt...
Ich versuche nach vorne zu sehen, und hoffe auch trotz der Ereignisse schnell wieder schwanger zu werden...
Bin mir sicher mein Sternchen wurde an anderer stelle gebraucht, liegt jetzt bei meiner heiß geliebten Oma im Arm und wartet dort im Jenseits auf mich...
Fühl dich gedrückt wenn du magst :)

Re: Kennt ihr diese leere?

Liebe Kokanee,

aber das Knöpfchen ist doch noch da, oder? Vielleicht ist es die Erinnerung an damals? ich würde nicht zuviel hineininterpretieren. Wann ist der nächste Ultraschall, wann sollst Du hin?

drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

lG

kokosnuss

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo Kokanee,

so ein Gefühl kann ein Hinweis sein, muss aber nicht.
Ich würde Dir raten direkt morgen zum FA zu gehen und nachschauen zu lassen. Und da Du schon eine so späte FG hattest, würde ich drum bitten jede Woche oder wenigstens alle zwei Wochen zum US kommen zu dürfen.
Und dann berichte doch mal wie es Dir geht.

Alles Gute,

Paula

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo paula,

Ja es ist schwierig im moment. Die blutungen sind seit gestern abend zurück. Obwohl ich mich total zurücknehme. Ich habe am dienstag einen termin bei meinem arzt. Die gefühlslage ist ein auf und ab. Schrecklich. Gewisse anzeichen einer noch bestehender schwangeschaft sind da. Übelkeit, müdigkeit, blasendrang ect. Und doch habe ich das gefühl das da etwas nicht mehr in ordnung ist.

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo, in meiner ersten SS lag ich auch vier Wochen mit Blutungen im KH und dann zu Hause. Es ist trotzdem alles gut gegangen. Ich drücke Dir die Daumen. LG Maus

Re: Kennt ihr diese leere?

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das tut mir so furchtbar leid und es muss unendlich schwer für Dich sein!

Auch wenn es schwer fällt, gib nicht so viel auf die Anzeichen, die können alles und nichts bedeuten! Wenn Du Ablenkung magst, dann schreib ganz viel. Ich lese und antworte gern. :-)

Vor allem da Du schon eine FG in der 20. SSW hattest, muss es besonders schwer für Dich sein. Ich hatte vor kurzem eine FG in der 15.SSW von daher kann ich ungefähr erahnen wie es Dir geht.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo,

Oh nein auf die anzeichen gebe ich wirklich nicht so viel. Ost besser so.
Bei der ersten FG waren wir ziemlich überrascht. Überhaupt von der schwangerschaft. Ich war da 23.
Die letzten 7 fast 8 jahre war irgendwie die zeit nicht da. Haben mehr an unseren karrieren gearbeitet und jetzt... jetzt bin ich 31 und klar hat es auf anhieb geklappt mit schwanger werden. Aber ja...jünger werd ich nicht.

Es tut mir leid für deinen verlust. Es ist nicht einfach.

Vielleicht, denke ich mir, ist es jedoch besser das kleine geht jetzt als wieder erst so spät. Obwohl die ganzen gefühle für das kleine schon da sind. Je länger das die schwangerschaft anhält desto schwerer wird es.
Zudem sagt man ja auch das dann etwas nicht stimmt. Mein neffe ist mit einer starken behinderung zur welt gekommen und auch das ist nicht einfach.

Grüsse

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo,

ach, mach Dir mal wegen Deines Alters keine Gedanken!

Ich bin 41 und hab vor gut einem Jahr ein gesundes Töchterchen bekommen. Jetzt hoffe ich, dass sie noch ein kleines Geschwisterchen bekommt und da mach ich mir natürlich Sorgen wegen des Alters, aber Du bist doch noch in den besten Jahren! 8-)

Das war bestimmt eine schwere Zeit, so jung, überraschend schwanger und dann eine so späte FG. Wie hast Du das verkraftet?

Ja, ich denke auch, wenn schon eine FG, dann bitte möglichst früh. (Wobei ich jetzt auch schon froh war, dass das Kleine wenigstens ein paar Wochen bei uns war...). Und dass ein behindertes Kind auch nicht einfach ist, ist nochmal eine ganz andere Sache!

Aber ich drück Dir jetzt erstmal ganz fest die Daumen, dass Dein Krümelchen gesund und munter ist und ebenso gesund und munter zur Welt kommt! Noch ist nichts verloren! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo:-)

Es tut mir leid, was du im Moment durchmachen musst, aber es ist doch noch nichts verloren. Also hab Mut und kämpfe für deinen Krümel.

Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum dich dein Arzt mit Blutungen wieder nach Hause schickt, anstatt dich ins Krhs. einzuweisen, denn nur da kann man doch engmaschig kontrolliert werden. Vielleicht hätten die ja auch den Grund der Blutungen gefunden. Entschuldigung das ich das sage, ist vielleicht auch falsch, aber dein Arzt ist diesbezüglich unverantwortlich mit deinem Krümel umgegangen. 

Ich würde aufjedenfall nicht mehr bis Dienstag warten und selber ins Krhs fahren. Die würden dann ja aufjedenfall nochmal ein Ultraschall machen und du wärst fürs erste vielleicht auch beruihgter, denn du weisst dann ob es deinem Krümel gut geht oder nicht, denn die Unsicherheit und die nervliche Belastung, ist im Moment nicht gerade förderlich für deinen Krümel.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen:THUMBS UP: das du noch eine intakte Schwangerschaft hast und diese auch bis zum Schluss hällst. 

Fühl dich von mir mal gedrückt, wenn du magst

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Kokanee, wie war es beim Arzt???

Re: Kennt ihr diese leere?

Ja, gestern war arzt termin. Unserem knöpfchen geht es gut. Dort wo es jetzt ist... leider wurden meine bedenken bewarheitet. Unser knöpfchen ist im verlauf der letzten woche zum sternchen geworden.
Ich danke euch für die lieben worte der letzten zeit. Wir werden die tage abschied von unserem knöpfchen nehmen.

Grüsse kokanee

Re: Kennt ihr diese leere?

Liebe Kokanee,

das tut mir so leid für Dich, dass Du das schon wieder erleben musstest!
Wie geht es Dir? Hast Du Freundinnen die für Dich da sind und mit denen Du reden kannst?

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo paula,

Ja es geht mir den umständen entsprechend. Wir haben ja irgendwie damit gerechnet. Ich war froh das mein mann dabei war. Er hat sich auf arbeit extra frei geschaufelt.
Zudem darf ich die tage noch zuhause bleiben.
Was soll ich sagen, gibt da nicht mehr viel. Wäre schön hätte es geklappt.
Im moment ist es ein auf und ab mit den gefühlen. Aber hängen lassen möchte ich mich nicht. Vielleicht klappts ja bald wieder und dann richtig. Unser knöpfli wird seine gründe gehabt haben wieso es ein sternchen sein möchte. Da kann man nicht viel machen. Zudem ist knöpfli nicht alleine...

Re: Kennt ihr diese leere?

Hallo Kokanee,

ja, das ist leider so, dass manche Krümelchen direkt zu den Sternen reisen. Wie geht es Dir inzwischen? Schön dass Dein Mann bei Dir sein konnte!

Ich drück Dir fest die Daumen dass es bald wieder klappt und dann endlich auch mal bleibt!

Wenns Dir mal nicht so gut geht kannst Du Dich gerne melden!

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen