Suchen Menü

Kein Herzschlag mehr - Ausschabung?

Hallo!

Ich heiße Mimmie und habe heute erfahren, dass ich wohl nach dem letzten US bei 6+3 vor 2,5 Wochen, wo man einen Herschlag und eine normale Entwicklung des Embryos feststellen konnte, nun nicht mehr schwanger bin. :,(

Kein Herzschlag mehr und kein Wachstum....

Nun wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind mit Ausschabung oder natürlichem Abgang.

Hab etwas Angst -sollte ich die Ausschabung machen lassen - vor dem Risiko, das da immer besteht, dass die Gebärmutterschleimhaut irreversibel verletzt werden kann.

Keine Ahnung, was nun tun :-X

 

Bisherige Antworten

Re: Kein Herzschlag mehr - Ausschabung?

Hallo Mimmie,

erstmal tut es mir leid für dich. Und ich wünsche dir viel Kraft.

Ich hatte im März ein MA mit Ausschabung. Auch ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht. Was "besser" für mich ist. Die OP war nicht schlimm und ich hatte das Gefühl gut abschließen zu können. Natürlich die Traurigkeit bleibt.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Was ist denn der Rat deines FA?

Re: Kein Herzschlag mehr - Ausschabung?

Hallo Mimmie,

was dir passiert ist tut mir schrecklich leid!

Welche der Optionen die "bessere" ist, kann man pauschal so nicht sagen danke ich, hier mal meine Erfahrung, vl hilft es dir ein bisschen weiter:

Bei 8+6 hatte ich leicht rosa Zervix, es war dann auch tatsächlich kein Herzschlag mehr sichtbar. Ich entschied mich abzuwarten, da die Blutung scheinbar ja schon begann. Die Blutungen wurden dann tatsächlich etwas stärker, auch mit Gewebe und bei 9+3 hat mein Körper unseren Zwerg dann gehen lassen. Am gleichen Tag Untersuchung beim FA: Es ging komplett alles ab - keine AS nötig.

Für mich war es die richtige Entscheidung, wobei ich natürlich auch Glück hatte, dass mein Körper und mein Zwerg das so schnell geregelt haben. Ich habe übrigens mal gelesen, dass Abbruchsblutungen meist dann einsetzen, wenn die Regel einsetzen würde, wäre keine SS eingetreten, dh bist du irgendwo um die 9. bzw 13. SSW herum, sollte die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass die Blutung von alleine beginnt, vorausgesetzt du nimmst kein Progesteron.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute und dass auch du bald kuscheln darfst, wenn du dir das schon wieder vorstellen kannst!

LG SuBe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen