Suchen Menü

Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo,ich bin unendlich traurig.
Heute hat der Arzt mich angerufen und gesagt das der HCG Wert auf 18 gesunken ist.Ich soll auf die Blutung warten.

Ich weiß,5+3 ist noch nicht weit aber ich bin so unendlich traurig.....es schmerzt so sehr.
Bisherige Antworten

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war im April 8+3 als das Herzchen nicht mehr schlug......

Verlier nicht den Mut, probiert es einfach weiter !!

Gruß Sonja

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Es tut mir leid.....
Bist du schon wieder schwanger?

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Sorry, das war eben kurz-koche zum erstenmal heute eine Kürbissuppe!

Du bist hier gut aufgehoben. Wir sind ein richtig bunter Haufen, mit lauter netten Mädels. Leider haben viele von uns schon Fehlgeburten erlitten, es trifft so viele...... Erst wenn man darüber redet, bekommt man mit, dass FG leider Gottes dazu gehören.

Mich baut auf, dass die Meisten, denen das passierte trotzdem danach noch 1, 2, 3, 4......... Kinder bekommen haben.

Mein Geschwätz hilft dir im Moment nichts, aber irgendwann kannst du neuen Mut fassen und wieder loslegen............

Jetzt weine dich richtig aus und lass dich umsorgen !

Grüße

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Danke für deine Worte.....ich weiß im Moment einfach nicht wie es weitergehen soll.

Ich bin 39.Lag es daran?
Hab ich etwas falsch gemacht?
Der Schmerz im Gesicht meines Partners obwohl er stark sein will...

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Ist es nicht total blöd rumzuheulen??Alles was ich gesehen habe war eine Fruchthülle und Fruchtsack....darf ich überhaupt so trauern?

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Natürlich darfst du trauern, weinen, toben.........

Du kannst am Anfang nix falsch oder richtig machen-die Natur entscheidet ! 

Aber bitte wieder aufstehen und weiter hoffen.

Ob ich wieder schwanger bin, kann ich dir in einer Woche verraten. Darf grad hibbeln- das macht im Forum Spaß. 

 

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!!!!Danke für Deine Worte!!!!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich hier viel gestöbert und muss jetzt mal was schreiben! Susi2212 - natürlich darfst Du trauern, sollst Du sogar!
Ich war Ende letzten Jahres das erste Mal schwanger und hatte bei 8+0 eine Fehlgeburt ( Ausschabung war am 21.12.15 - tolle Weihnachten). Bei 6+5 war der Herzschlag da und es war ein Wahnsinnsgefühl. Und dann der Schock, als eine gute Woche später das Herz nicht mehr schlug. Doppleruntersuchung und 3 unabhängige Ärzte konnten leider alle nur feststellen, was meine FÄ auch schon vermutete.
Habe lange gebraucht, mich damit auseinanderzusetzen. Und bin auch heute noch traurig, wenn ich daran denke!
Lasse Deine Trauer zu! Ich bin übrigens auch schon 38 und denke auch immer wieder darüber nach, ob es was mit dem Alter zu tun hat - wie auch immer! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

LG, eure Flummi :-)

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo liebe Flummi,
Danke das Du mir geschrieben hast.
Ich glaube das so ein Erlebnis immer präsent bleibt.Auch bei mir kommt immer mal wieder die Traurigkeit hoch und ich hoffe bald wieder schwanger zu werden...
Ich hab soviel Tränen geweint-ganz alleine für mich.Den Herzschlag habe ich noch nicht gesehen gehabt-ich habe nur ein Ultraschallbild mit Fruchthöhle und Fruchtsack.
Irgendwann werde ich das mal "beerdigen"(so blöd das klingt) aber im Moment schaue ich es noch oft an.
Versuchst du es weiter?
Alles Liebe und fühl dich gedrückt!!!!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Liebe Susi!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort! :-) Tut einfach gut, mit jemandem darüber zu reden bzw. zu schreiben, die es auch schon erlebt hat.

Ja, wir haben es weiter versucht, weil mich alle Ärzte dazu ermuntert haben und es hat tatsächlich geklappt. Bin in der 8. Woche und habe das erste US-Bild auch schon. Herzschlag ist auch schon da und meine FÄ war bei meiner ersten Untersuchung am 10.11. "sauzufrieden" (waren ihre Worte). ;-) Tja, die Angst ist trotzdem sehr groß, auch wenn bei dieser SS alles anders ist. Mir ist ständig übel mit Würgereizen, bin deshalb ziemlich deprimiert und immer wieder mal schlecht drauf. :GIRL 155: Es gibt echt Schöneres! ;-) Bin also von den Symptomen total schwanger und kann nur sagen, dass es sich alles andere als gut anfühlt. Ich hoffe, es hört bald auf und ich kann es genieße und dass es bei mir bleibt. 

Ich drücke Dich auch und euch ganz, ganz viel Glück! :THUMBS UP:

LG, Kati

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo liebe Susi

Es tut mir sehr leid für dich, das du eine Fehlgeburt hattest. 

Fühl dich mal gedrückt von mir.

Sei traurig, solange du möchtst, aber geb die Hoffnung nicht auf.
Und wenn du wieder bereit bist, Krönchen richten und auf in die nächste Runde.

Auch du wirst bald dein Wunder erhalten.

Liebe herzliche Grüsse

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Danke,im Moment bin ich eigentlich nur am weinen.
Ich soll auf die Blutung warten....ich weiß es war noch sehr früh,aber wir waren so wahnsinnig glücklich und nun ist alles vorbei.

Es ist wie ein Albtraum....

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Ja und das ist auch völlig normal und sogar gesund, dass ihr das tut! Und hat dieses traurige Ereignis noch viel mehr zusammengeschweißt! Und wegen deinem Alter...also das Alter kann eine Rolle spielen aber in den meisten Fällen ist es eine natürliche "Auslese" von Mutter Natur und auch wenn dir das grad total nicht hilft...es wird wohl was nicht ok gewesen sein, wir können eigentlich froh sein, dass unsere Körper in der Lage sind, zu erkennen und zu selektieren!!! Und sogar wenn wir es schaffen, auf natürlichem Weg einen Abschluss hinzubekommen ohne Eingriff von außen ( Ausschabung).

Im Übrigen war ich beim 1. Kind 36 bei der Geburt. Nun bin ich 38 und bekomme im Dezember das 2.!

Aber ich kenne all die Selbstzweifel, die einen quälen :-(

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Liebe Susi,

egal wie früh eine FG stattfindet, es ist immer traurig und tut immer weh. Die Liebe entsteht doch, sobald man nur den zweiten Strich auf dem Test sieht. Also lass ruhig die Trauer zu! Ich hatte im Juli eine FG, vermutlich sogar nur ein Windei und ich war trotzdem sooooo traurig und trauerte um das Baby, dass im Januar hätte kommen sollen. Das ist ja die Freude und die Vorstellung, um die ebenfalls getrauert wird. Ich bin ohne Periode wieder schwanger geworden und alles ist bis jetzt gut. Das ist einfach die Natur, dass jede 5. SSW in einer FG endet. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht! Vertraue auf die Natur und probiert es weiter! Euer Baby wird den richtigen Zeitpunkt finden!!!

 

Alles Liebe für Euch!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Danke für Deine Worte!!!!!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Das tut mir so leid, ich fühle mit dir! Als ich das erste Mal schwanger war (nach 2 Jahren), positiver Test bei 4+6, stand bei 7+0 fest, dass es ein Windei ist, natürlicher Abgang bei 9+0. es war echt die Hölle.

Jetzt mein Hoffnungsschimmer für dich. Ich hab danach nur einmal meine Periode bekommen, danach den Monat war ich wieder schwanger (ohne dass wir es geplant hatten), Ergebnis wird in 3 Wochen 2 Jahre alt.

Mein FA meinte damals "manchmal nimmt der Körper nur Anlauf, dann weiß er wie es geht und ganz häufig wird man schnell wieder SS nach einer FG,weil der Körper noch auf schwanger gepolt ist".... ob es nun Zufall oder Glück war.....bei mir hat es gepasst.

Ich drück dich ganz fest!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Liebe Susi,
Es tut mir leid das auch du diese Erfahrung machen musst.

Bei meiner ersten Fehlgeburt meinte die Ärztin im Krankenhaus "ich weiß nicht ob ihnen das was hilft, aber sie wissen jetzt das es prinzipiell mit ihrem Partner klappt schwanger zu werden " . Ich bin in mich gegangen, denn von er Seite hatte ich es noch nicht betrachtet. Es war eine harte Zeit, zwei Sternchen in einem Jahr, eines davon an Weihnachten, aber ich glaube wenn man jahrelang versucht ss zu werden und es klappt nicht kann das auch extrem belastend für die Beziehung sein.

Vielleicht kannst du dich ein wenig mit diesem Gedanken anfreunden?

Ich wünsche dir Kraft dies durchzustehen und Zuversicht es bald wieder zu versuchen.

LG Lucy.

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo,da hast du sicher recht.
Wir werden es wieder versuchen.
Es tut immer noch sehr weh,und ich glaube ich habe noch nie solchen Schmerz gefühlt....
Morgen gehe ich wieder arbeiten,die Blutung geht zurück,
Leider musste ich die Erfahrung machen das Menschen die mir Nahe sind meinten,das das doch noch nicht weit war und deshalb auch nicht schlimm...
Ich bin froh das es so früh passiert ist,aber ich glaube,Liebr beginnt mit dem zweiten Strich auf dem Schwangerschaftstest.
Allen die dies jemals mitmachen mussten gilt mein tiefes Mitgefühl und das Recht zu trauern...
Danke Danke für deine lieben Worte!!!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo Susi,

ich habe gestern erfahren, dass es nichts mehr wird mit der Schwangerschaft. Allerdings hatte ich von Anfang an ein komisches Gefuehl und hatte dann laenger als eine Woche schon Schmierblutungen, die richtige Blutungen wurden.Anfangs hat mir der Frauenarzt noch Hoffnung gemacht, aber jetzt ist es offiziell.

Ich bin nur froh, dass man bei mir ( Ende 8.SSW) noch kein Herzchen gesehen hat oder sonst eine Babyform, nur "Strukturen".Das klingt vielleicht krass, aber ich bin jetzt einfach nur froh, dass alles natuerlich wegblutet und mir eine Ausschabung hoffentlich erspart bleibt. Wie gings denn bei Dir weiter?

Mein Freund und ich wollen so schnell es geht wieder ran und wieder schwanger werden.

Wahrscheinlich wird es nochmal seltsam, wenn wir an Weihnachten eben NICHT unserer Familie Bescheid geben koennen, so wie wirs geplant hatten und auch der Geburtstermin Anfang Juni wird bestimmt ein seltsamer Tag. Aber anderfalls haetten wir vielleicht eine Totgeburt oder ein mehrfach behindertes Kind gehabt. Von daher denke ich, es ist Glueck im Unglueck, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Die Weisheit unser Koerper und die Natur hat geholfen.

Das Ganze ist jetzt der erste Schritt gewesen zum Traumbaby.

Ich wuensche Dir ganz viel Glueck, dass Du bald wieder die Zuversicht hast, es wieder zu probieren. Fuehl Dich gedrueckt!

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Hallo,
Das tut mir sehr sehr leid.Gut ,das du das so siehst wie du schreibst.
Ich sehe es mittlerweile ganz genau so.Ausserdem war da von Anfang an das Gefühl das etwas nicht in Ordnung ist...
Wir werden es wieder probieren.Mittlerweile habe ich von 2Bekannten erfahren,das es Ihnen auch genauso passiert ist.Es kommt also wirklich oft vor und ist nicht vom Alter abhängig-das war mir wichtig zu wissen.
Ich habe die Blutung 3Tage nach dem Blutergebniss des Arztes bekommen.Darüber bin ich froh-andere warten 2Wochen....
Ich brauche keine Ausschabung und kann sofort wieder loslegen .Ich hab natürlich auch Angst das es wieder passiert,aber ich gehe auch optimistisch in den" neuen Versuch".

Ich wünsche dir von Herzen das es bald wieder klappt und alles gut wird!!!!Würdf mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben!
LG

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Das tut mir sehr leid. Ich kann es gut nachvollziehen. Man freut sich so doll und dann soll alles schon wieder vorbei sein :-(

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Leider passiert es so vielen....:(

Re: Heute die Gewissheit-HCG ist gesunken

Aber es wird bestimmt wieder klappen. Ich hatte eine MA bei meiner 2. Schwangerschaft in der 10. Woche. Danach hab ich ein Mal meine Tage bekommen und war wieder schwanger. Es ist alles gut gegangen. Nun war ich wieder schwanger, leider eine MA bei 6+4. Ich war/bin auch traurig, aber ich versuche nach vorne zu schauen. Du schaffst das auch ✊✊✊
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen