Suchen Menü

Fehlgeburt und Trauer

Hallo zusammen,

leider hatte ich im Dezember 2015 eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Ich leide am PCO Syndrom und wir waren über ein Jahr zur Behandlung in der KiWu. Als es dann endlich geklappt hat erhielten wir die traurig Nachricht. Mein Leben hat sich seit dem komplett verändert. Es fühlt sich an als würde ich die ganze Zeit mit einer unendlichen Last auf meinen Schultern durch das Leben gehen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit stellt man sich vor das es z.B. das
erste Weihnachten mit unserem Würmchen gewesen wäre. Ich habe die Trauer noch überhaupt nicht verarbeitet und deshalb wollte ich euch um
Rat fragen.
Was hat euch geholfen ? Gibt es hier jemand im Raum Köln und hat sich z.B. professionelle Hilfe genommen und kann jemanden empfehlen ?
Ich Danke euch für euren Rat
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt und Trauer

Hallo liebe Majo,
es tut mir wirklich unendlich leid das du das erleben musstest ! Das Leben ist manchmal so ungerecht und doch passieren Dinge die man nicht vermeiden kann und von der Natur so gesteuert sind. Wenn man ein Kind in so einem frühen Stadium verliert dann war wahrscheinlich schon von Anfang an etwas nicht in Ordnung und der Körper lässt es dann lieber gehn. Ich kann nur von mir sprechen leider musste ich schon 3 Fehlgeburten durchmachen eine in der 8 ssw, eine Eileiterschwangerschaft und eine fehlbildung in der 14 ssw wo das Kind nicht überlebensfähig gewesen wäre. Seit 3 Jahren haben wir unseren wundervollen Sohn er hat meine Wunden geheilt ! Ich kann dir nur einen Rat geben ihr dürft niemals aufgeben und den Mut nicht verlieren !! Irgend wann habt ihr euren Sonnenschein in den Armen und ihr werdet so glücklich sein !!!
Fühl dich gedrückt
Alles liebe

Re: Fehlgeburt und Trauer

Hallo,

es tut mir sehr leid, d. du dein Wunder hast ziehen lassen müssen!

Erst wird man mit solcher Freude durchströhmt und dann diese unendliche Trauer!

Ich habe 2014 im 6.ten Monat meine Zwillingskrümel verloren und wußte nicht, wie ich damit fertig werden sollte!

Weihnachten, Ostern, andere Schwangere, Baby´s Kinder...alles erinnert ein wieder daran!

Fernsehwerbung...Babynahrung, Windeln, aber vorallem die Werbung von Kinderschokolade...was wäre Weihnachten/ Ostern ohne Kinder...schrecklich!!!

Bei uns in Schleswig- Holstein gibt es Verwaiste Eltern Gruppen, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann!

Das hat mir sehr geholfen und in psychologischer Betreuung war ich auch!

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht mit weiteren Versuchen

( Alter, Geld, Körperliche Möglichkeiten und Chancen)...

bei mir wurde der Schmerz wirklich erst gemildert, als ich im Mai diesen Jahres erneut mit Zwillingen beschenkt wurde!

Ich denke immer noch viel an meine Zwei Engel im Himmel, aber durch das Glück 2 lebende Wunder im Arm halten zu können, kehrte die wirkliche Lebensfreude in mir zurück!

Bitte erkundige (oder google)dich, ob es Verwaiste Eltern Treffen bei euch gibt!

Oder Pro Familia...vielleicht weiß dein Haus.-oder Frauenarzt noch etwas!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es euch nochmal vergönnt ist ein Wunder im Arm nehmen zu können!!!

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Alles Liebe und Gute

Natalie

 

Re: Fehlgeburt und Trauer

Ich danke euch für die liebevollen Antworten.

Wir werden nicht aufgeben und müssen positiv ins neue Jahr blicken.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen